Dorint Strandresort & Spa Sylt-Westerland
Hotel Gutenberg(Westerland)
Hotel Clausen(Westerland)
FilternAlle Sprachen
Bewertet 2. Oktober 2013

Wir waren zwölf Nächte da, waren vorher etwas skeptisch wegen der Lage in der Stadt und der großen Hotelkette. Aber wir wurden rundum positiv überrascht und können nur Bestes berichten. Schon ca. 2 Wochen vor der Reise wurden wir angeschrieben wegen Shuttleservice und Sonderwünschen - das haben wir noch nie erlebt! Unser Zimmer war ein richtiges Appartement auf zwei Ebenen mit Wohnzimmer, Schlafzimmer, Kochnische, Terrasse, Bad, separatem WC, zwei Fernsehern usw..

Der Service war immer sehr aufmerksam, schnell und freundlich. Auch in Kleinigkeiten sieht man das Bemühen um Perfektion: so wurde z.B. Im Fernsehprogramm jeweils der aktuelle Tag aufgeschlagen. Oder abends wurden die Vorhänge zugezogen und die Handtücher nochmal gewechselt.

Auch das Restaurant kann man empfehlen, es bietet gehobene Küche. Die Lage insgesamt ist i.E. Ideal, zum Strand geht man einfach über die Düne, in die Stadt nur 10 Minuten zu Fuß. Der Rest der Insel ist mit Rad oder Bus bestens zu erreichen.

Also: uns hat es sehr gut gefallen!

Aufenthalt: September 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, 628michaelc!
Bewertet 31. August 2013

Das Dorint Strandresort liegt direkt hinter dem Deich an der Himmelsleiter. Obwohl das Haus nur wenige Gehminuten vom Zentrum entfernt ist, liegt es sehr ruhig in einem schönen Umfeld.
Die Zimmer sind großzügig, allerdings teilweise noch nicht renoviert und daher doch etwas abgewohnt. Nach Auskunft sollen jedoch bis zum Frühjahr 2014 alle Zimmer/Suiten renoviert sein.
Der Wellnessbereich ( Hallenbad ) ist bei einer Vollbelegung des Hauses relativ klein.
Besonders hervorzuhebend ist der äußerst freundliche Service in allen Bereichen des Hotels.
Man spürt, dass das Haus sehr gut sowie persönlich geführt wird!

Zimmertipp: Im Erdgeschoß mit Strandkorb, allerdings schläft man dann im UG,
  • Aufenthalt: August 2013, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, Hannes R!
Bewertet 21. Mai 2013

Zum Teil etwas angestaubtes Haus in toller Lage hinterm Deich an der Himmelsleiter. Große, saubere und gepflegte Zimmer mit Mobiliar aus den 80ern. Die Bäder sind renoviert, ebenso einige Zimmer, Pfingsten ist aber immer zeitig ausgebucht. Dieses Jahr war das Wetter nicht so doll, weshalb wir den schönen Spa-Bereich auch genutzt haben. Ganz tolles, freundliches und kompetentes Personal, sehr gutes Frühstücksbuffet.

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: mit der Familie
Danke, dedelll!
Bewertet 25. April 2013

Wir waren im kalten Februar mit 2 Kleinkindern mit dem Zug nach Sylt gereist und hatten im Dorint ein Luxus-Appartment mit 2 Schlafzimmern. Sehr edel eingerichtet, mit eigener Terasse und Strandkorb. Das Dorint ist ein sehr kinderfreundliches Hotel, mit einem Spielzimmer gegenüber vom Restaurant, wo am Freitag und Samstag abend sogar Animation für die Kinder bestand.
Desweiteren gibt es eine Art KIta direkt neben dem Dorint, wo die Kinder kostenlos betreut werden tagsüber. Sah sehr gut aus, haben wir aber nicht in Anspruch genommen.
Auf die Kinder wurde überall eingegangen, ob bei der Rezeption, oder im Restaurant (Malbilder, Bucher, etc.).Zudem wurde das Kinderessen immer schnell serviert. Einfach Top.
Leider war es zu unserer Zeit sehr kalt auf Sylt, aber dennoch konnte man warm eingepackt draussen viel spazieren gehen.
Dafür war das Hotel und unser Appartment super, vor allem zum Aufwärmen nach einer langen Wanderung.

• Aufenthalt: Februar 2013, Reiseart: mit der Familie
Danke, anja.c-k!
Bewertet 15. Februar 2013

Wir haben einen Kurzaufenthalt als Test für einen längere Urlaub mit Enkelin gebucht.

Zunächst wurden wir zuvorkommend an unsere Reservierung erinnert, die wir zu faxen vergessen hatten.
Alles Personal war sehr freundlich und hilfsbereit und war immer bereit beim organisieren von Ausflügen und Abreise zu helfen.

Das Ambiente war sehr schön, das angebotene Kinderprogramm würde uns gefallen. Wir haben Unterkunft und Küche sehr genossen und werden mit Sicherheit wiederkommen.

• Aufenthalt: Februar 2013, Reiseart: als Paar
Danke, CorinnaMannheim!