Dorint Strandresort & Spa Sylt-Westerland
Hotel Wünschmann(Westerland)
TripAdvisor
TripAdvisor
Bewertet 31. August 2013

Das Dorint Strandresort liegt direkt hinter dem Deich an der Himmelsleiter. Obwohl das Haus nur wenige Gehminuten vom Zentrum entfernt ist, liegt es sehr ruhig in einem schönen Umfeld.
Die Zimmer sind großzügig, allerdings teilweise noch nicht renoviert und daher doch etwas abgewohnt. Nach Auskunft sollen jedoch bis zum Frühjahr 2014 alle Zimmer/Suiten renoviert sein.
Der Wellnessbereich ( Hallenbad ) ist bei einer Vollbelegung des Hauses relativ klein.
Besonders hervorzuhebend ist der äußerst freundliche Service in allen Bereichen des Hotels.
Man spürt, dass das Haus sehr gut sowie persönlich geführt wird!

Zimmertipp: Im Erdgeschoß mit Strandkorb, allerdings schläft man dann im UG,
  • Aufenthalt: August 2013, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, Hannes R!
Bewertet 21. Mai 2013

Zum Teil etwas angestaubtes Haus in toller Lage hinterm Deich an der Himmelsleiter. Große, saubere und gepflegte Zimmer mit Mobiliar aus den 80ern. Die Bäder sind renoviert, ebenso einige Zimmer, Pfingsten ist aber immer zeitig ausgebucht. Dieses Jahr war das Wetter nicht so doll, weshalb wir den schönen Spa-Bereich auch genutzt haben. Ganz tolles, freundliches und kompetentes Personal, sehr gutes Frühstücksbuffet.

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: mit der Familie
Danke, dedelll!
Bewertet 25. April 2013

Wir waren im kalten Februar mit 2 Kleinkindern mit dem Zug nach Sylt gereist und hatten im Dorint ein Luxus-Appartment mit 2 Schlafzimmern. Sehr edel eingerichtet, mit eigener Terasse und Strandkorb. Das Dorint ist ein sehr kinderfreundliches Hotel, mit einem Spielzimmer gegenüber vom Restaurant, wo am Freitag und Samstag abend sogar Animation für die Kinder bestand.
Desweiteren gibt es eine Art KIta direkt neben dem Dorint, wo die Kinder kostenlos betreut werden tagsüber. Sah sehr gut aus, haben wir aber nicht in Anspruch genommen.
Auf die Kinder wurde überall eingegangen, ob bei der Rezeption, oder im Restaurant (Malbilder, Bucher, etc.).Zudem wurde das Kinderessen immer schnell serviert. Einfach Top.
Leider war es zu unserer Zeit sehr kalt auf Sylt, aber dennoch konnte man warm eingepackt draussen viel spazieren gehen.
Dafür war das Hotel und unser Appartment super, vor allem zum Aufwärmen nach einer langen Wanderung.

• Aufenthalt: Februar 2013, Reiseart: mit der Familie
Danke, anja.c-k!
Bewertet 15. Februar 2013

Wir haben einen Kurzaufenthalt als Test für einen längere Urlaub mit Enkelin gebucht.

Zunächst wurden wir zuvorkommend an unsere Reservierung erinnert, die wir zu faxen vergessen hatten.
Alles Personal war sehr freundlich und hilfsbereit und war immer bereit beim organisieren von Ausflügen und Abreise zu helfen.

Das Ambiente war sehr schön, das angebotene Kinderprogramm würde uns gefallen. Wir haben Unterkunft und Küche sehr genossen und werden mit Sicherheit wiederkommen.

• Aufenthalt: Februar 2013, Reiseart: als Paar
Danke, CorinnaMannheim!
Bewertet 25. Januar 2013

Die Begrüßung war sehr herzlich, doch als es dann aufs zimmer ging hieß es nur "finden sie es selbst, oder muss ich sie begleiten? " mir hätte es gefallen wäre mir der weg gezeigt und das Zimmer erklärt worden.
Das Zimmer hatte eine schöne Größe und war gut möbliert. Das es eine abgeschlossene Tür in ein mir unbekanten raum gab hätte ich gern erklärt gehabt.
Bei der Fernbedienung des TV waren leider die Batterien leer wurden jedoch sofort gewechselt.
Frühstücksbuffet sah meist etwas leer aus jedoch waren meine Frühstücksbesuche auch immer kurz vor Ende. Frühstücksserviceteam war sehr freundlich und zuvorkommend.
An der bar und im Restaurant kam ich mir wegen meinem jungen Alter nicht ganz für voll genommen.
............
Ansich ein schönes und gutes hotel mit jedoch den ein oder anderen Macken.

• Aufenthalt: November 2012
3  Danke, jungspund!