“Top Lage”

Dorint Strandresort & Spa Sylt-Westerland
Nr. 2 von 32 Hotels in Westerland
“Top Lage”
Bewertet am 31. August 2013

Das Dorint Strandresort liegt direkt hinter dem Deich an der Himmelsleiter. Obwohl das Haus nur wenige Gehminuten vom Zentrum entfernt ist, liegt es sehr ruhig in einem schönen Umfeld.
Die Zimmer sind großzügig, allerdings teilweise noch nicht renoviert und daher doch etwas abgewohnt. Nach Auskunft sollen jedoch bis zum Frühjahr 2014 alle Zimmer/Suiten renoviert sein.
Der Wellnessbereich ( Hallenbad ) ist bei einer Vollbelegung des Hauses relativ klein.
Besonders hervorzuhebend ist der äußerst freundliche Service in allen Bereichen des Hotels.
Man spürt, dass das Haus sehr gut sowie persönlich geführt wird!

Zimmertipp: Im Erdgeschoß mit Strandkorb, allerdings schläft man dann im UG,
  • Aufenthalt August 2013, Familie
1 Danke, Hannes R!

Bewertet am 21. Mai 2013

Zum Teil etwas angestaubtes Haus in toller Lage hinterm Deich an der Himmelsleiter. Große, saubere und gepflegte Zimmer mit Mobiliar aus den 80ern. Die Bäder sind renoviert, ebenso einige Zimmer, Pfingsten ist aber immer zeitig ausgebucht. Dieses Jahr war das Wetter nicht so doll, weshalb wir den schönen Spa-Bereich auch genutzt haben. Ganz tolles, freundliches und kompetentes Personal, sehr gutes Frühstücksbuffet.

• Aufenthalt Mai 2013, Familie
Danke, dedelll!
Warendorf
Bewertet am 25. April 2013

Wir waren im kalten Februar mit 2 Kleinkindern mit dem Zug nach Sylt gereist und hatten im Dorint ein Luxus-Appartment mit 2 Schlafzimmern. Sehr edel eingerichtet, mit eigener Terasse und Strandkorb. Das Dorint ist ein sehr kinderfreundliches Hotel, mit einem Spielzimmer gegenüber vom Restaurant, wo am Freitag und Samstag abend sogar Animation für die Kinder bestand.
Desweiteren gibt es eine Art KIta direkt neben dem Dorint, wo die Kinder kostenlos betreut werden tagsüber. Sah sehr gut aus, haben wir aber nicht in Anspruch genommen.
Auf die Kinder wurde überall eingegangen, ob bei der Rezeption, oder im Restaurant (Malbilder, Bucher, etc.).Zudem wurde das Kinderessen immer schnell serviert. Einfach Top.
Leider war es zu unserer Zeit sehr kalt auf Sylt, aber dennoch konnte man warm eingepackt draussen viel spazieren gehen.
Dafür war das Hotel und unser Appartment super, vor allem zum Aufwärmen nach einer langen Wanderung.

• Aufenthalt Februar 2013, Familie
Danke, anja.c-k!
Mannheim
Bewertet am 15. Februar 2013

Wir haben einen Kurzaufenthalt als Test für einen längere Urlaub mit Enkelin gebucht.

Zunächst wurden wir zuvorkommend an unsere Reservierung erinnert, die wir zu faxen vergessen hatten.
Alles Personal war sehr freundlich und hilfsbereit und war immer bereit beim organisieren von Ausflügen und Abreise zu helfen.

Das Ambiente war sehr schön, das angebotene Kinderprogramm würde uns gefallen. Wir haben Unterkunft und Küche sehr genossen und werden mit Sicherheit wiederkommen.

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
Danke, CorinnaMannheim!
Bewertet am 25. Januar 2013

Die Begrüßung war sehr herzlich, doch als es dann aufs zimmer ging hieß es nur "finden sie es selbst, oder muss ich sie begleiten? " mir hätte es gefallen wäre mir der weg gezeigt und das Zimmer erklärt worden.
Das Zimmer hatte eine schöne Größe und war gut möbliert. Das es eine abgeschlossene Tür in ein mir unbekanten raum gab hätte ich gern erklärt gehabt.
Bei der Fernbedienung des TV waren leider die Batterien leer wurden jedoch sofort gewechselt.
Frühstücksbuffet sah meist etwas leer aus jedoch waren meine Frühstücksbesuche auch immer kurz vor Ende. Frühstücksserviceteam war sehr freundlich und zuvorkommend.
An der bar und im Restaurant kam ich mir wegen meinem jungen Alter nicht ganz für voll genommen.
............
Ansich ein schönes und gutes hotel mit jedoch den ein oder anderen Macken.

• Aufenthalt November 2012
3 Danke, jungspund!
Bergisch Gladbach, Deutschland
Bewertet am 14. Januar 2013

Sehr schön gelegenes Hotel, Top-Service in fast schon familiärer Atmosphäre. Offenbar fühlen sich die Mitarbeiter wohl in ihrem Job und erfüllen jeden machbaren Wunsch prompt. Das Haus ist sowohl Kinder- als auch Hundefreundlich. Wir hatten das Weihnachtspaket inkl. Abendessen gebucht und konnten so auch das Leistungsspektrum der hervorragenden und kreativen Küche genießen. Nicht zuletzt ist auch der Spa-Bereich sehr zu empfehlen: Ein breitgefächertes Angebot und sehr freundliche Mitarbeiterinnen sorgen für perfekte Entspannung in einem super erholsamen Urlaub.

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
1 Danke, Shiba I!
Köln
Bewertet am 30. November 2012

Allem voran: Die Mitarbeiter sind super freundlich und scheinen Freude an ihrer Aufgabe zu haben. Und das mit natürlicher Herzlichkeit. Zimmer und Hotelanlage sind gepflegt. Die Lage direkt an der Himmelsleiter, damit am Strand und fußläufig zum Zentrum Westerlands ist hervorragend. Dennoch ist das Hotel ruhig gelegen. Die Appartements sind gerade für einen Inselaufenthalt eine gute Lösung.

• Aufenthalt November 2012, Freunde
1 Danke, Saltie2805!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Westerland.
A-ROSA Sylt
Nr. 2 von 10 in Wenningstedt
Landhaus Stricker
Landhaus Stricker
Nr. 1 von 4 in Tinnum

Sie waren bereits im Dorint Strandresort & Spa Sylt-Westerland? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Dorint Strandresort & Spa Sylt-Westerland

Unternehmen: Dorint Strandresort & Spa Sylt-Westerland
Anschrift: Schuetzenstr. 20-24, 25980 Westerland, Sylt, Schleswig-Holstein, Deutschland
Bar/Lounge Strand Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool
Nr. 2 der Luxushotels in Westerland
Nr. 2 der Strandhotels in Westerland
Preisspanne pro Nacht: 212€ - 447€
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Dorint Strandresort & Spa Sylt-Westerland 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Ebookers, Hotels.com, Odigeo, HRS, Traveltool, S.L.U., Hotel.de, Priceline, Evoline ltd und Weg als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Dorint Strandresort & Spa Sylt-Westerland daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Dorint Strandresort & Spa Sylt-Westerland