Dorint Strandresort & Spa Sylt-Westerland
348 $*
226 $*
Hotel Wünschmann(Westerland)
Bewertet 1. Juli 2012

Wir hatten im Juni 2012 das Entdecker-Angebot wahrgenommen und waren mehr als zufrieden mit Zimmer und allen anderen Fazilitaeten. Der "Knueller" war jedoch der sagenhafte Picknick-Korb, der mit unseren Fahrraedern zum Angebot fuer einen Tag kam. Die Qualitaet, die Praesentation und vor allem der Umfang des Inhalts dieses "Korbs" war eine supertolle Ueberraschung. Wir hatten die Satteltasche ("Picknick-Korb") "einfach erst mal mitgenommen"... hatten aber eigentlich keinen Hunger! Dann wurde an einer Bushaltestelle angehalten, um Schutz vor einem beginnenden Regenschauer zu haben.... Uns sowie anderen Radlern, die vorbeifuhren, sind schier die Augen uebergegangen und unser Nichtappetit wurde schnell in eine wahre Fresslust beim Anblick der vielen Leckereien umgewandelt. Das Ganze haette leicht eine ganze Familie durchfuettern koennen! Peter & Anke aus Neuseeland

• Aufenthalt: Juni 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, Anke B!
Bewertet 3. Juni 2012

Wir waren in diesem Jahr wieder (wie die letzten 5 Jahre auch schon) für 5 Tage im Dorint Hotel in Westerland und waren wieder sehr angetan von dem hervorragenden Service, der Gastfreundlichkeit und dem hohen Wohlfühlfaktor in diesem Hotel.
Wir hatten eine Maisonette-Wohnung mit 2 Erwachsenen, einem 15 jährigen und einem 3 jährigen Kind - die Einrichtung ist sehr nett gestaltet, das Zimmer sehr sauber, 2 Duschen und 1 Badewanne gehören mit zur Ausstattung, mit den beiden Zimmer über 2 Etagen war genug Platz gegeben.
Was aber besonders zu erwähnen ist, ist das SUPER Frühstück im Hotel - es gibt alles, was das Herz begehrt inkl. Prosecco, Lachs, Eierspeisen nach Wunsch, Waffeln für die Kinder und und und. ... es fehlt einfach an nichts. Der sehr aufmerksame und nette Service sowie das Ehepaar Esch (die das Hotel leiten) haben ständig dafür gesorgt, dass unsere Wünsche erfüllt wurden.
Also - rundum hat wieder alles gestimmt !

• Aufenthalt: Mai 2012, Reiseart: mit der Familie
2  Danke, HF_Ratingen!
Bewertet 26. Mai 2012

Das Dorint liegt ideal: geschützt hinter den Dünen, in ein paar Minuten Laufentfernung zur Fußgängerzone in Westerland. Doch von den Vorzügen dieser Lage und dem Spa-Bereich wurde sicher schon genug geschrieben. Hier eine persönliche Ergänzung

Wir wollten unseren 18.Hochzeitstag auf der Insel verbringen und wurden von kaltem Wind und ....großer, herzlicher Gastlichkeit empfangen!
Die Angestellten hatten hatten unser Zimmer und den Tisch sehr aufwendig mit Blumen, Pralinen und persönlicher Grußkarte dekoriert. Wo findet man soviel persönliches Engagement in einem sonst touristisch perfekt laufenden Umfeld? Wir sind schwer beeindruckt von der privaten, fast familiären Atmosphäre in diesem Haus. Unbedingt wieder hin...

• Aufenthalt: Mai 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Antonella2000!
Bewertet 4. Mai 2012

Ich hatte sehr großes Glück das Hotel im Oktober 2011 zu einem sagenhaft günstigen Preis inkl. Frühstück online buchen zu können.
Beim Frühstück war es sehr laut. Gut, selbst Schuld, wenn man beim Buchen nicht darauf achtet, das zu dieser Zeit Schulferien sind.
Der SPA Bereich war sehr schön. Ab 19:30h hatte ich diesen jeden Abend ganz für mich alleine.
Leider habe ich noch keinen Anbieter gefunden, bei dem ich wieder einen halbwegs bezahlbaren Preis finden kann. Schade....aber sobald es dieses Hotel wieder günstiger zu buchen gibt, werde ich zuschlagen!

• Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: allein
4  Danke, Anette S!
Bewertet 16. April 2012

Ein sehr schönes Hotel in perfekter Lage zum Erkunden der Insel. In der Mitte von Allem, nah am Zentrum von Westerland, nah am Bahnhof und Flughafen. Schnelle Verbundung nach Keitum, Kampen und Rantum. Strand von Westerland ist direkt hinter der Düne.
Zu Fuß zum Busbahnhof in 8 Minuten und ins Zentrum von Westerland in 5 Minuten.
Tolle Zimmer mit viel Licht, wenige Zimmer und daher ein sehr intimes Hotel mit viel Persönlichkeit.
Gutes Frühstück, guter Sauanbereich. Der Pool ist recht klein.

• Aufenthalt: April 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, Guido202020!