“Knueller im Korb!” 5 von fünf Punkten

Nr. 2 von 32 Hotels in Westerland
Neuseeland
“Knueller im Korb!”
5 von fünf Punkten Bewertet am 1. Juli 2012

Wir hatten im Juni 2012 das Entdecker-Angebot wahrgenommen und waren mehr als zufrieden mit Zimmer und allen anderen Fazilitaeten. Der "Knueller" war jedoch der sagenhafte Picknick-Korb, der mit unseren Fahrraedern zum Angebot fuer einen Tag kam. Die Qualitaet, die Praesentation und vor allem der Umfang des Inhalts dieses "Korbs" war eine supertolle Ueberraschung. Wir hatten die Satteltasche ("Picknick-Korb") "einfach erst mal mitgenommen"... hatten aber eigentlich keinen Hunger! Dann wurde an einer Bushaltestelle angehalten, um Schutz vor einem beginnenden Regenschauer zu haben.... Uns sowie anderen Radlern, die vorbeifuhren, sind schier die Augen uebergegangen und unser Nichtappetit wurde schnell in eine wahre Fresslust beim Anblick der vielen Leckereien umgewandelt. Das Ganze haette leicht eine ganze Familie durchfuettern koennen! Peter & Anke aus Neuseeland

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
1 Danke, Anke B!

Ratingen, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 3. Juni 2012

Wir waren in diesem Jahr wieder (wie die letzten 5 Jahre auch schon) für 5 Tage im Dorint Hotel in Westerland und waren wieder sehr angetan von dem hervorragenden Service, der Gastfreundlichkeit und dem hohen Wohlfühlfaktor in diesem Hotel.
Wir hatten eine Maisonette-Wohnung mit 2 Erwachsenen, einem 15 jährigen und einem 3 jährigen Kind - die Einrichtung ist sehr nett gestaltet, das Zimmer sehr sauber, 2 Duschen und 1 Badewanne gehören mit zur Ausstattung, mit den beiden Zimmer über 2 Etagen war genug Platz gegeben.
Was aber besonders zu erwähnen ist, ist das SUPER Frühstück im Hotel - es gibt alles, was das Herz begehrt inkl. Prosecco, Lachs, Eierspeisen nach Wunsch, Waffeln für die Kinder und und und. ... es fehlt einfach an nichts. Der sehr aufmerksame und nette Service sowie das Ehepaar Esch (die das Hotel leiten) haben ständig dafür gesorgt, dass unsere Wünsche erfüllt wurden.
Also - rundum hat wieder alles gestimmt !

• Aufenthalt Mai 2012, Familie
2 Danke, HF_Ratingen!
5 von fünf Punkten Bewertet am 26. Mai 2012

Das Dorint liegt ideal: geschützt hinter den Dünen, in ein paar Minuten Laufentfernung zur Fußgängerzone in Westerland. Doch von den Vorzügen dieser Lage und dem Spa-Bereich wurde sicher schon genug geschrieben. Hier eine persönliche Ergänzung

Wir wollten unseren 18.Hochzeitstag auf der Insel verbringen und wurden von kaltem Wind und ....großer, herzlicher Gastlichkeit empfangen!
Die Angestellten hatten hatten unser Zimmer und den Tisch sehr aufwendig mit Blumen, Pralinen und persönlicher Grußkarte dekoriert. Wo findet man soviel persönliches Engagement in einem sonst touristisch perfekt laufenden Umfeld? Wir sind schwer beeindruckt von der privaten, fast familiären Atmosphäre in diesem Haus. Unbedingt wieder hin...

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
Danke, Antonella2000!
Rodgau, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 4. Mai 2012

Ich hatte sehr großes Glück das Hotel im Oktober 2011 zu einem sagenhaft günstigen Preis inkl. Frühstück online buchen zu können.
Beim Frühstück war es sehr laut. Gut, selbst Schuld, wenn man beim Buchen nicht darauf achtet, das zu dieser Zeit Schulferien sind.
Der SPA Bereich war sehr schön. Ab 19:30h hatte ich diesen jeden Abend ganz für mich alleine.
Leider habe ich noch keinen Anbieter gefunden, bei dem ich wieder einen halbwegs bezahlbaren Preis finden kann. Schade....aber sobald es dieses Hotel wieder günstiger zu buchen gibt, werde ich zuschlagen!

• Aufenthalt Oktober 2011, Allein/Single
4 Danke, Anette S!
Düsseldorf, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 16. April 2012

Ein sehr schönes Hotel in perfekter Lage zum Erkunden der Insel. In der Mitte von Allem, nah am Zentrum von Westerland, nah am Bahnhof und Flughafen. Schnelle Verbundung nach Keitum, Kampen und Rantum. Strand von Westerland ist direkt hinter der Düne.
Zu Fuß zum Busbahnhof in 8 Minuten und ins Zentrum von Westerland in 5 Minuten.
Tolle Zimmer mit viel Licht, wenige Zimmer und daher ein sehr intimes Hotel mit viel Persönlichkeit.
Gutes Frühstück, guter Sauanbereich. Der Pool ist recht klein.

• Aufenthalt April 2012, Paar
1 Danke, Guido202020!
Bremen
3 von fünf Punkten Bewertet am 4. Dezember 2011

... wir freuten uns auf ein paar Tage Erholung auf Sylt und wählten das Dorint Hotel aufgrund einer Mischung der guten Bewertungen und des Preises aus. Leider wurden unsere Erwartungen nicht erfüllt.
Das Zimmer war in Ordnung, sauber und einigermassen modern ausgestattet. Unklar wieso in einem Hotel dieser Kategorie in manchen Zimmern WLAN anbietet, in anderen nicht. Das ist wirklich eine Mini-Anschaffung. Wir hatten über HRS gebucht und durften bis zum Anreisetag 18:00 Uhr kostenlos stornieren. Leider gab es nur einen Tarif, in dem Frühstück nicht inkludiert war (ursprünglich). An den Tagen vor unserer Ankunft gab es zu dem gleichen Preis wie bei uns Frühstück dabei. Vielleicht waren wir zu gutgläubig und reisten an und hofften, dass die Mitarbeiter einfach das Frühstück dazu buchten. Anderenfalls hätten wir ja online über HRS stornieren und gleich wieder buchen können.
Das Problem sollte für uns gelöst werden, liess es sich aber innerhalb von 4 Tagen nicht. Wir wollten keinen Streit und ärgerten über uns selbst. Wieso aber keiner in der Lage war uns eine entsprechende Antwort zu präsentieren ist unklar! Die Kritik wurde angenommen, ein Entgegenkommen nicht gezeigt.
Die übrigen Hotelleistungen waren in Ordnung. Der SPA-Bereich sehr gut, dort auch sehr freundlich. Das Restaurant ist sehr klein, der Service mittelmäßig, die Speisen mögen zwar gut sein, aber auch zu teuer (wie auch das Frühstück für 22€).

Wahrscheinlich hatten wir nur Pech. Aber eine Empfehlung für das Hotel können wir leider nicht aussprechen.

• Aufenthalt November 2011, Paar
13 Danke, Werderurlauber!
Linsengericht
4 von fünf Punkten Bewertet am 11. Oktober 2011

Zugegeben, der Oktober ist nicht immer golden, aber vom Dorint Hotel aus läuft man die rund 200 Stufen der Himmelsleiter hoch und runter direkt an die Nordsee. Hier kann man alle Farben der Natur in einem tollen Farbspiel sehen. 10 Minuten zu Fuß an der Promenade entlang ist man direkt in Westerland Innenstadt. Die Appartements haben alle eine Küche mit Kühlschrank, Herd und vollständig vorhandenen Geschirr, Besteck und Töpfen. Die Zimmer sind sehr groß und geräumig und haben einen Balkon. Alles war sehr sauber. Vom Flughafen wird man abgeholt und wieder hingebracht -mal vom Taxi mal vom Hotelshuttle je nach Uhrzeit-ohne Extrakosten. Der Spa ist sehr schön und hat professionelles Personal und bietet für Frau, aber auch für Mann entsprechende Behandlungen, die wir gerne in positiver Erinnerung behalten.

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
2 Danke, mifuc!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Westerland.
Dorfhotel Sylt
Nr. 2 von 10 in Wenningstedt
Landhaus Stricker
Landhaus Stricker
Nr. 1 von 4 in Tinnum

Sie waren bereits im Dorint Strandresort & Spa Sylt-Westerland? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Dorint Strandresort & Spa Sylt-Westerland

Unternehmen: Dorint Strandresort & Spa Sylt-Westerland
Anschrift: Schuetzenstr. 20-24, 25980 Westerland, Sylt, Schleswig-Holstein, Deutschland
Bar/Lounge Strand Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool
Nr. 2 der Luxushotels in Westerland
Nr. 2 der Strandhotels in Westerland
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Dorint Strandresort & Spa Sylt-Westerland 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Ebookers, Hotels.com, Odigeo und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Dorint Strandresort & Spa Sylt-Westerland daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Dorint Strandresort & Spa Sylt-Westerland