“Gleich hinter der Himmelsleiter”

Dorint Strandresort & Spa Sylt-Westerland
Nr. 2 von 32 Hotels in Westerland
Linsengericht
“Gleich hinter der Himmelsleiter”
Bewertet am 11. Oktober 2011

Zugegeben, der Oktober ist nicht immer golden, aber vom Dorint Hotel aus läuft man die rund 200 Stufen der Himmelsleiter hoch und runter direkt an die Nordsee. Hier kann man alle Farben der Natur in einem tollen Farbspiel sehen. 10 Minuten zu Fuß an der Promenade entlang ist man direkt in Westerland Innenstadt. Die Appartements haben alle eine Küche mit Kühlschrank, Herd und vollständig vorhandenen Geschirr, Besteck und Töpfen. Die Zimmer sind sehr groß und geräumig und haben einen Balkon. Alles war sehr sauber. Vom Flughafen wird man abgeholt und wieder hingebracht -mal vom Taxi mal vom Hotelshuttle je nach Uhrzeit-ohne Extrakosten. Der Spa ist sehr schön und hat professionelles Personal und bietet für Frau, aber auch für Mann entsprechende Behandlungen, die wir gerne in positiver Erinnerung behalten.

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
2 Danke, mifuc!

Aschau
Bewertet am 21. September 2011

Das Hotel, der Service, und vor allem die Freundlichkeit und Kompetenz des Personals haben uns sehr angenehm überrascht. Nix von wegen "Servicewüste Deutschland".
das haus bietet alles, was man auch bei Schietwetter braucht. Kleiner feiner Wellness-Bereicht und geschulte Fachkräfte im Spa. Die Leitung begrüßt die Gäste jeden Tag persönölich beim Frühstück und ist sich nicht "zu fein" selbst leeres Geschirr abzutragen.
Die Küche ist fein und passt zum Ambiente.
Die Lage des Hauses gleich hinter der Düne und nah zur Friedrichstrasse sind ein weiteres Plus.
schön, dass es so ein Haus noch zu bezahlbaren Raten gibt.

• Aufenthalt September 2011, Paar
3 Danke, TomSAschau!
Marl
Bewertet am 14. September 2011

Wir haben ein wunderschönes wochenende auf Sylt im Dorint Hotel verbracht.
Das Studio verfügte über einen kleinen Balkon, und hatte eine Küchenzeile.
Das Hotel verfügtüber einen Spa Bereich mit Swimmingpool und 2 Saunen, sowie Dampfbad.
Hervorzuheben sind die professionellen und netten MitarbeiterInnen in allen Servicebereichen.
Das Frühstück ist exellent und läßt keine Wünsche offen.
Das einzigste was fehlt ist ein fitnessraum.
Ein angenehmes Haus. Wir kommen bestimmt wieder.

• Aufenthalt September 2011, Paar
1 Danke, christel09!
Duisburg, Deutschland
Bewertet am 14. Juni 2011

Schon im Dezember 2010 haben wir für einen wirklich guten Preis das Zimmer für die Pfingsttage gebucht. Der Preis für das Zimmer hatte sich hinterher verdoppelt. Es waren aber auch keine Zimmer mehr ab März für diese Tage zu bekommen. Die Zimmer waren sauber und geräumig. Die Schränke und die Kitchenet waren funktionell und ausreichend. Das Badezimmer bot auch keine echte Badelandschaft, war aber auch gut struktuiert und für unsere Bedürfnisse ausreichend. Das Frühstück war reichhaltig und wurde bis 12.00 an den Feiertagen angeboten. Das Personal war stets hilfbereit und zuvorkommend.
Gesamteindruck gut, für den Frühbucherpreis immer wieder eine Empfehlung.

• Aufenthalt Juni 2011, Business
Danke, klborgetto!
Königsbrunn
Bewertet am 13. Mai 2011

Seitedem man ja auch mit größeren Flugzeugen täglich direkt nach Sylt jetten kann, kommt man auch als Süddeutscher mal in den Genuss, ein Wochenende dort verbringen zu können.
Die Lage des Hotels ist sehr gut, in 10 min ist man zu Fuß im Zentrum. Direkt an der "Himmelsleiter", leider gibt es keinen Meerblick.
Ankunft war problemlos, kostenloser Shuttle vom Flughafen, freundliche Rezeption. Allerdings ist der Empfangsbereich des Hotels etwas unterdimensioniert.
Personal war immer hilfsbereit.
Gutes Restaurant, aber ebenfalls bei Vollbelegung unterdimensioniert. Kleine Bar, kostenlose Zeitungen, freies WLAN in der Lobby.
Hallenbad ist angemessen, leider kein Außenpool. Dafür gibt es eine Terasse mit gemütlichen Strandkörben.
Unser Zimmer gehörte zur kleinsten Kategorie, dennoch war es eine Maisonette mit Schlafzimmer oben, kleiner Kitchenette, Flachbildfernseher incl. SKY!
Das bereits von anderen Gästen erwähnte Manko bezüglich der Wäschewagen auf dem Gang bestand auch während unseres Aufenthaltes.

• Aufenthalt April 2011, Paar
3 Danke, Christian_999!
Gütersloh
Bewertet am 12. Februar 2011

Das Hotel liegt in Westerland, sehr ruhig, direkt hinter den Dünen. Allerdings ist das auch alles, was top ist! Alles andere ist eher durchschnittlich und der Preis ist dafür nicht angemessen - also zu hoch. Der Empfang war wenig freundlich...Standardprogramm. Keine Frage, ob man uns mit dem Gepäch helfen könne - also schleppten wir das Gepäck selbst in unser Zimmer. Vorbei an 5 Wäsche-Wagen, die auf den Abtransport zur Reinigung warteten und Putzeimern im Treppenhaus...Das Zimmer war sehr sauber und geräumig. Von der Qualität der Ausstattung her jedoch durchschnittlich und für den Zimmerpreis kann man hochwertigere Einrichtung erwarten. Die Betten waren OK, jedoch sehr kleine Kissen (in anderen Hotels dieser Preisklasse hätte es wenigstens 2 Kissen pro Bett gegeben...). Das Frühstück war von der Auswahl her OK, der Service eine Katastrophe - wir warteten 10 Minuten, bevor wir einen Kaffee bestellen durften, der frische Orangensamt wurde auch nur auf Nachfrage am Buffet aufgefüllt, usw. Alles in allem also ein durchschnittliches Haus. Es mag jeder selbst entscheiden, ob die Lage den Preis wert ist.

• Aufenthalt Februar 2011, Freunde
1 Danke, schneppi!
Hamburg
Bewertet am 7. Februar 2011

Das Dorint Resort und Spa in Westerland ist ein tolles Hotel für Wochenendtrip - bei uns im Februar wo es draußen kalt und stürmich war. Das Hotel besteht aus drei Gebäude direkt hinter dem Teich - alle Gebäude sind durch Gänge verbunden die auch Zugang zum Spa-Bereich geben. Der Spa-Bereich ist eigentlich schön und nicht zu klein (mehrere Saunas, aber kein Whirlpool) - dennoch war am Samstag nachmittag um 17.00 Uhr kein Plätzchen frei. Auch beim Frühstück ging es recht voll zu - dabei war es wirklich lecker+vielfältig (am Sonntag sogar mit Champagner). Kleiner Harken: das Zimmer (inkl. Frühstück) war für eine Person reserviert und deswegen mussten wir das 2. Frühstück bezahlen ... Gerne, wieder - aber hierdrauf achten. Nett Tipp in der Nähe - das Restaurant alte Friesenstube ...

• Aufenthalt Februar 2011, Paar
Danke, Kai H!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Westerland.
A-ROSA Sylt
Nr. 2 von 10 in Wenningstedt
Hotel Sylter Blaumuschel
Hotel Sylter Blaumuschel
Nr. 6 von 32 in Westerland

Sie waren bereits im Dorint Strandresort & Spa Sylt-Westerland? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Dorint Strandresort & Spa Sylt-Westerland

Unternehmen: Dorint Strandresort & Spa Sylt-Westerland
Anschrift: Schuetzenstr. 20-24, 25980 Westerland, Sylt, Schleswig-Holstein, Deutschland
Bar/Lounge Strand Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool
Nr. 2 der Strandhotels in Westerland
Nr. 2 der Luxushotels in Westerland
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Dorint Strandresort & Spa Sylt-Westerland 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Ebookers, HRS, Odigeo, Priceline, Hotels.com, Traveltool, S.L.U., Hotel.de, Weg und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Dorint Strandresort & Spa Sylt-Westerland daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Dorint Strandresort & Spa Sylt-Westerland