“Hoteltradition unter dem Reetdach”
Bewertung zu Hotel Stadt Hamburg

Hotel Stadt Hamburg
Nr. 1 von 32 Hotels in Westerland
Bewertet am 21. Oktober 2010

Es gibt wohl kaum ein Hotel auf Sylt, was über so lange Zeit den hohen Standard gehalten hat. Ich besuche seit über 20 Jahren dieses Haus, jeweils für ein bis drei Tage, sommers wie winters. Zu jeder Jahreszeit bietet dieses Hotel eine gediegene Heimstatt, mitten in Westerland. Hinzu tritt ein Restaurant, welches regionale Küche hochwertig und elegant präsentiert, ohne dabei allzusehr neuen Trends zu folgen. In Verbindung einem Aperitif in dem daneben gelegenen Kaminzimmer am flackernden Feuer kann man von einem gelungenen Abschluss von einem Wintertages auf Sylt ausgehen. Im Sommer variiert das Programm natürlich ein wenig. Zu jeder Jahreszeit machen Spa, Fitness und Pool dahingegen Freude: Ein Produkt der vielen (behutsamen) vorangegangenen Renovierungen. Sehr zum Vorteil des Hotels, welches sich über all die Jahre seinen Charme bewahren konnte.

Aufenthalt: Februar 2010, Reiseart: als Paar
2  Danke, wp1000!

Bewertet am 1. Oktober 2010

Seit Jahren eine der ersten Adressen der Insel - der geschmackvolle Gast fühlt sich hier wohl und schaut über die vielleicht nicht vollends perfekte Lage hinweg, denn immerhin ist der Strand nur wenige Schritte entfernt. Die Zimmer sind behaglich, das Ambiente insgesamt klassisch-luxuriös, das Personal zuvorkommend und das Frühstück ein wirklicher Höhepunkt Ihres Aufenthaltes - im hanseatischen Ambiente frühstücken Sie à la carte und sind nicht an feste Zeiten oder abgegessene Buffets gebunden. Auch ein Dinner ist in jedem Fall empfehlenswert, vielleicht mit einem nächtlichen Spaziergang am Strand nach vollendeten fünf Gängen. Ein Haus, um zur Ruhe zu kommen.

• Aufenthalt: November 2009, Reiseart: als Paar
3  Danke, HamburgTraveller_8!
Bewertet am 25. September 2010

Das kleines weißes Häuschen lässt nicht ahnen dass hier ein super Hotel hintersteckt. Der Eingangsbereich und der Salon erinnerte mich an einer Pupenstube. Niedrige Decken, gemütliche Ecken, Kamin wo der Feuer Wärme spendet und wo ein Tee oder Kaffee besonders gut schmeckt. Die Zimmer sind sehr großzügig und hell. Der kleine aber sehr feine Wellnessbereich sorgt für Erholung genauso wie die Kosmetikbehandlungen oder Massagen. Sehr Zentrale Lage. Frühstück was das Herz begehrt.

• Aufenthalt: November 2009, Reiseart: als Paar
2  Danke, szilvialess!
Bewertet am 14. September 2010

Für einen Aufenthalt von einigen Tagen im Herbst, Winter oder Frühjahr genau das richtige Hotel. Ein phantastischer Service, sehr schöne Zimmer, serviertes Frühstück und eine sehr gute Küche, zumindest im Hauptrestaurant.
Das Hallenschwimmbad ist so groß, dass man wirklich darin schwimmen kann, Sauna-und Ruhebereich sind modern und wirken sehr freundlich.

• Aufenthalt: Oktober 2009, Reiseart: als Paar
2  Danke, EinWeltenbummler!
Bewertet am 6. September 2010

Na gut, man muss das Plüschig-Englische schon mögen - aber man muss sich ja nicht gleich daheim so einrichten, im Urlaub ist das schon nett - und hier wirklich in Perfektion ausgeführt. So viele nette Details - die besten Shiseido-Anwendungen, an die ich mich erinnern kann, ein perfektes Dampfbad, eine Klingel im Kaminzimmer und sogleich erscheint eine reizende Dame vom Service, eine wundervolle Auswahl an Spezialfeatures zum Frühstück, die alle am Platz serviert werden, ein Buffet gibt es nicht. Es ist schon steif. Nicht einmal dezente Musik im wunderhübschen Frühstückszimmer und die Tische doch recht nah gestellt, entspannte Konversation stellt sich bei vielen Gästen nicht unbedingt ein. Aber trotzdem ein traumhaftes Frühstück! Im zum Haus gehörigen Bistro ist alles deutlich lockerer, sehr angenehm. Wenn ich an das Hotel denke, fallen mir lange, sehr elegant möbilierte Gänge ein und leider auch ein merkwürdiger Geruch im Zimmer. Schwer zu sagen, ob der von irgendwelchen Potpourris herrührte, ein neutraler Duft wäre jedenfalls erstrebenswert. Ach so, der Schuhputzservice hat meine Timberlands ruiniert. Dennoch: Besser kann man auf Sylt nicht wohnen, würde ich sagen. Vor allem im Herbst und Winter!

• Aufenthalt: Oktober 2009, Reiseart: als Paar
2  Danke, JoernKn!
Bewertet am 2. September 2010

Wir haben das Oster-Wochenende in diesem Hotel auf Sylt verbracht. Das Zimmer war sehr groß und geräumig, leider nur einen Fußmarsch durchs gesamte Hotel zu erreichen. Das Frühstück war sehr gut, reichhaltig und a la cart. Man hat kein Buffet sondern bekommt alles von einem Ober serviert. Die Lage des Hotels ist im Zentrum von Westerland in der Mitte von Sylt, es geht kaum besser, um die Insel zu erkunden. Der Wellness-Bereich inklusive Indoor-Pool ist schön und angenehm. Leider ist es an dem Osterwochenende vorgekommen, dass wir keine Lust hatten den Pool oder die Sauna zu benutzen, da es einfach zu voll wahr. Alle Liegen oder Sitze waren belegt und da hatten wir einfach keine Lust in die Sauna zu gehen ohne danach relaxen zu können. Auch wird die Sauna erst am Nachmittag in Betrieb genommen, so dass ein wenig Wellness am Morgen nicht möglich war. Wie erwähnt, wir waren zu Ostern dort und daher war es teuer. Wir würden empfehlen zu nachfrageschwächeren Zeiten das Hotel zu besuchen.

• Aufenthalt: April 2010, Reiseart: als Paar
Danke, jmsmalaga!
Bewertet am 9. Juni 2010

Dieses Hotel liegt mitten in der Stadt , aber nicht am Strand. Das Hotel ist sehr elegant
ausgestattet. Die Zimmer snd sehr schön eingerichtet . Das Essen ist sehr schmackhaft
und emphelenswert. Das Frühstück ist sehr gut, muss aber extra bezahlt werden.
Das Preisleistungsverhältis stimmt bei diesem Hotel nicht, da es einfach zu teuer ist.

• Aufenthalt: April 2010, Reiseart: als Paar
2  Danke, Travel23BadHonnef!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Westerland.
Dorint Strandresort & Spa Sylt-Westerland
Lindner Strand Hotel Windrose
Lindner Strand Hotel Windrose
Nr. 2 von 10 in Wenningstedt
Budersand Hotel - Golf & Spa

Sie waren bereits im Hotel Stadt Hamburg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Stadt Hamburg

Anschrift: Strandstr. 2, 25980 Westerland, Sylt, Schleswig-Holstein, Deutschland
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Kasino und Glücksspiel Fitnesscenter mit Trainingsraum Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 der Spa-Hotels in Westerland
Nr. 1 der Strandhotels in Westerland
Nr. 1 der Luxushotels in Westerland
Preisklasse: 234€ - 385€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Hotel Stadt Hamburg 5*
Erleben Sie die besondere Atmosphäre eines der besten inhabergeführten Luxushotels in Deutschland, Hotel Stadt Hamburg, und die überwältigende Natur mit ihrer einmaligen Dünenlandschaft und das anregende Meeresklima einer außergewöhnlich faszinierenden Nordseeinsel: Sylt. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, Hotel.de, Weg, Eurosun und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Stadt Hamburg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hamburg Sylt
Stadt Hamburg Sylt