“Wellness und Romatik” 5 von fünf Punkten

Hotel Stadt Hamburg
Nr. 1 von 32 Hotels in Westerland
“Wellness und Romatik”
5 von fünf Punkten Bewertet am 25. September 2010

Das kleines weißes Häuschen lässt nicht ahnen dass hier ein super Hotel hintersteckt. Der Eingangsbereich und der Salon erinnerte mich an einer Pupenstube. Niedrige Decken, gemütliche Ecken, Kamin wo der Feuer Wärme spendet und wo ein Tee oder Kaffee besonders gut schmeckt. Die Zimmer sind sehr großzügig und hell. Der kleine aber sehr feine Wellnessbereich sorgt für Erholung genauso wie die Kosmetikbehandlungen oder Massagen. Sehr Zentrale Lage. Frühstück was das Herz begehrt.

• Aufenthalt November 2009, Paar
2 Danke, szilvialess!

5 von fünf Punkten Bewertet am 14. September 2010

Für einen Aufenthalt von einigen Tagen im Herbst, Winter oder Frühjahr genau das richtige Hotel. Ein phantastischer Service, sehr schöne Zimmer, serviertes Frühstück und eine sehr gute Küche, zumindest im Hauptrestaurant.
Das Hallenschwimmbad ist so groß, dass man wirklich darin schwimmen kann, Sauna-und Ruhebereich sind modern und wirken sehr freundlich.

• Aufenthalt Oktober 2009, Paar
2 Danke, EinWeltenbummler!
Cologne, Germany
5 von fünf Punkten Bewertet am 6. September 2010

Na gut, man muss das Plüschig-Englische schon mögen - aber man muss sich ja nicht gleich daheim so einrichten, im Urlaub ist das schon nett - und hier wirklich in Perfektion ausgeführt. So viele nette Details - die besten Shiseido-Anwendungen, an die ich mich erinnern kann, ein perfektes Dampfbad, eine Klingel im Kaminzimmer und sogleich erscheint eine reizende Dame vom Service, eine wundervolle Auswahl an Spezialfeatures zum Frühstück, die alle am Platz serviert werden, ein Buffet gibt es nicht. Es ist schon steif. Nicht einmal dezente Musik im wunderhübschen Frühstückszimmer und die Tische doch recht nah gestellt, entspannte Konversation stellt sich bei vielen Gästen nicht unbedingt ein. Aber trotzdem ein traumhaftes Frühstück! Im zum Haus gehörigen Bistro ist alles deutlich lockerer, sehr angenehm. Wenn ich an das Hotel denke, fallen mir lange, sehr elegant möbilierte Gänge ein und leider auch ein merkwürdiger Geruch im Zimmer. Schwer zu sagen, ob der von irgendwelchen Potpourris herrührte, ein neutraler Duft wäre jedenfalls erstrebenswert. Ach so, der Schuhputzservice hat meine Timberlands ruiniert. Dennoch: Besser kann man auf Sylt nicht wohnen, würde ich sagen. Vor allem im Herbst und Winter!

• Aufenthalt Oktober 2009, Paar
2 Danke, JoernKn!
Hamburg
4 von fünf Punkten Bewertet am 2. September 2010

Wir haben das Oster-Wochenende in diesem Hotel auf Sylt verbracht. Das Zimmer war sehr groß und geräumig, leider nur einen Fußmarsch durchs gesamte Hotel zu erreichen. Das Frühstück war sehr gut, reichhaltig und a la cart. Man hat kein Buffet sondern bekommt alles von einem Ober serviert. Die Lage des Hotels ist im Zentrum von Westerland in der Mitte von Sylt, es geht kaum besser, um die Insel zu erkunden. Der Wellness-Bereich inklusive Indoor-Pool ist schön und angenehm. Leider ist es an dem Osterwochenende vorgekommen, dass wir keine Lust hatten den Pool oder die Sauna zu benutzen, da es einfach zu voll wahr. Alle Liegen oder Sitze waren belegt und da hatten wir einfach keine Lust in die Sauna zu gehen ohne danach relaxen zu können. Auch wird die Sauna erst am Nachmittag in Betrieb genommen, so dass ein wenig Wellness am Morgen nicht möglich war. Wie erwähnt, wir waren zu Ostern dort und daher war es teuer. Wir würden empfehlen zu nachfrageschwächeren Zeiten das Hotel zu besuchen.

• Aufenthalt April 2010, Paar
Danke, jmsmalaga!
Bad Honnef
3 von fünf Punkten Bewertet am 9. Juni 2010

Dieses Hotel liegt mitten in der Stadt , aber nicht am Strand. Das Hotel ist sehr elegant
ausgestattet. Die Zimmer snd sehr schön eingerichtet . Das Essen ist sehr schmackhaft
und emphelenswert. Das Frühstück ist sehr gut, muss aber extra bezahlt werden.
Das Preisleistungsverhältis stimmt bei diesem Hotel nicht, da es einfach zu teuer ist.

• Aufenthalt April 2010, Paar
2 Danke, Travel23BadHonnef!
Hamburg
4 von fünf Punkten Bewertet am 4. Juni 2010

Das Hotel ist ein Sylter Klassiker genau so wie das Vier Jahreszeiten oder das Atlantic zu Hamburg gehören. Genau so ist auch die Qualität. Sehr teuer, sehr guter Service, sehr gutes essen. Alles etwas plüschig, älter und teuer. Für alle ab 50 würde ich sagen toll.... Das nächste Mal würden wir aber nach Kampen fahren, wo dieses Hotel auch besser hin passt!

• Aufenthalt Dezember 2009, Paar
Danke, sebizie!
4 von fünf Punkten Bewertet am 25. September 2009

Alteingesessenes Hotel mit sehr unterschiedlichem Zimmerspektrum. Die preisgünstigen Zimmer erscheinen teils etwas "verstaubt" und renovierungsbedürftig. Der relativ neue Wellnessbereich ist einladend und gemütlich und tröstet auch mal über schlechtes Wetter hinweg. Das Frühstück wird nicht in Buffetform serviert sondern à la Carte. Das finde ich sehr angenehm, weil man sich nicht mit anderen um sich vor Trockenheit biegende Wurst- und Käsescheiben anstellen muss, sonder bequem auswählt und alles an den Tisch gebracht bekommt. In der Form ein sehr entspannter Start in den Tag. Jederzeit wieder, denn hier findet man Entspannung pur.

Aufenthalt September 2008, Allein/Single
Danke, Strandperle2008!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Westerland.
Dorint Strandresort & Spa Sylt-Westerland
Landhaus Stricker
Landhaus Stricker
Nr. 1 von 4 in Tinnum
Budersand Hotel - Golf & Spa

Sie waren bereits im Hotel Stadt Hamburg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Stadt Hamburg

Unternehmen: Hotel Stadt Hamburg
Anschrift: Strandstr. 2, 25980 Westerland, Sylt, Schleswig-Holstein, Deutschland
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Kasino und Glücksspiel Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 der Spa-Hotels in Westerland
Nr. 1 der Strandhotels in Westerland
Nr. 1 der Luxushotels in Westerland
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Hotel Stadt Hamburg 5*
Erleben Sie die besondere Atmosphäre eines der besten inhabergeführten Luxushotels in Deutschland, Hotel Stadt Hamburg, und die überwältigende Natur mit ihrer einmaligen Dünenlandschaft und das anregende Meeresklima einer außergewöhnlich faszinierenden Nordseeinsel: Sylt. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, Odigeo, Hotel.de, Priceline und Eurosun als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Stadt Hamburg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hamburg Sylt
Stadt Hamburg Sylt