“Kurz Urlaub auf Sylt” 5 von fünf Punkten

Hotel Stadt Hamburg
Nr. 1 von 32 Hotels in Westerland
“Kurz Urlaub auf Sylt”
5 von fünf Punkten Bewertet am 26. Mai 2013

So sollte ein Hotel sein: herzlicher Empfang, klassische Zimmer und ein Service der weit über den Standard hinausgeht.

Die Zimmer sind in einem klassische, eleganten Stil gehalten und die Badezimmer sind den Namen auch Wert, großzügig und schön.

Das servierte Frühstück ist eine tolle alternative zu den Frühstücksbüfetts der anderen Hotels, da man sich wieder unterhalten kann und nicht ständig zum Büffet läuft.

• Aufenthalt Mai 2013, Freunde
3 Danke, MarcusundAnja!

Bielefeld
5 von fünf Punkten Bewertet am 30. April 2013 über Mobile-Apps

Wir waren begeistert. Alles perfekt!
Das Zimmer war riesig, das Badezimmer ein Traum, wir haben uns sehr wohl gefühlt!
Parkgarage ist direkt unter dem Hotel, Lage ist zentral in Westerland. Das Ambiente ist sehr gepflegt, traditioneller Stil. Kaminzimmer, alles sehr gemütlich.
Schöner indoor Swimmingpool für ein Stadthotel.
Wir können nichts kritisieren, außer dass Westerland eben nicht unbedingt der schönste Ort der Insel ist.

• Aufenthalt April 2013
3 Danke, sonnenvogel!
Istanbul, Türkei
5 von fünf Punkten Bewertet am 18. Dezember 2012

Direkt im Stadtzentrum, sehr sauber, nett dekorierte Zimmer und hervorragender Service. Die Empfangsdame ist sehr aufmerksam und freundlich. Schöner Pool- und Whirlpoolbereich. Es gibt ein Restaurant und ein Bistro, dass Sie probieren sollten.

1 Danke, Savas-Unsal!
4 von fünf Punkten Bewertet am 30. April 2012

Mal was Anderes....... kein modernes Design, sondern klassisch elegant und ein bisschen Britisch. Alles sehr gepflegt! Das Badezimmer war groß und das Rosa wirkte nicht mal kitschig ;-) Das Personal ist ausgesprochen freundlich und sehr Gast orientiert. Das SPA ist ausgezeichnet und auch hier ist das Personal sehr zuvorkommend. Der Fitnessraum ist klein, aber ausreichend. Einfach perfekt für eine kurze Auszeit.

• Aufenthalt Februar 2012, Paar
2 Danke, SusanneJ3!
Köln
5 von fünf Punkten Bewertet am 2. März 2012

Wer ins Hotel Stadt Hamburg fährt, muss sich vor neumodischen Dingen nicht fürchten. Denn alles ist schön klassisch. Das beginnt bei den Zimmern, die ein wenig im Laura-Ashley-Stil eingerichtiet sind. Der Zustand ist allerdings wirklich makellos. Da ist nichts angemackt, das Bad ist tadellos sauber, das Zimmer sehr gemütlich. Gewöhnen muss man sich ein wenig an das à-la-carte-Frühstück, Buffet ist hier nicht. Dafür gibt aber Frühstück bis zum Nachmittag. Schöner Pool- und Saunabereich, kleines Fitnessstudio.

• Aufenthalt Februar 2012, Paar
7 Danke, travelmaster111!
Straubing, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 26. Januar 2012

Für ein verlängertes Wochenende haben wir uns sehr wohl gefühlt. Toller Spa-Bereich mit großzügiger Sauna. Das Bistro hat uns besonders gut gefallen, hier war das Personal besonders freundlich. Frühstücksraum ist sehr traditionell eingerichtet, passt jedoch gut zum Gesamteindruck des Hauses. Zum Strand läuft man nur ca. 10 Minuten. Ideal, wenn man abends zu Fuß noch auf einen Drink oder zum essen gehen möchte.

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
3 Danke, StephanM Z!
Kiel
5 von fünf Punkten Bewertet am 18. Dezember 2011

Wir waren zum zweiten Mal dort und es war wieder mal perfekt. Man kommt an und kann entspannen. Kostenlos wird man bereits am Flughafen od. Bahnhof abgeholt und direkt herzlich und persönlich dort empfangen. Die Zimmer, wir hatten eins zur Norderstr., sind wirklich groß und liebevoll eingerichtet und trotz Straße sehr ruhig. Im Sommer kann man den sehr großen Balkon nutzen. Von allen Artikel ist reichlich da und wird auch täglich wieder aufgefüllt. Gut fanden wir auch den Abendservice, der noch einmal die Betten macht und die Handtücher wechselt. Jeden Tag gibt es frisches Obst und etwas Süßes aufs Zimmer. Mein Mann hatte tel. Blumen vorbestellt und man kann nur sagen der Preis stimmt! Ein wirklich wunderschöner Strauß und die Organisation und der Lieferzeitpunkt stimmten exakt.
Besonders hervoheben kann man das Frühstück! Alle die ein Buffet auch nicht so gern haben wie wir sind hier genau richtig. Es wird alles an den Tisch gebracht und auch Sonderwünsche werden problemlos erfüllt. Manchmal ist es nur ein bischen nervig für jede Scheibe Wurst od. Käse immer wieder nachzufragen. Gewöhnt man sich aber dran.
Die Lage des Hotels ist perfekt. Man kann zu Fuß bummeln, ins Kino, an den Strand und der Busbahnhof ist auch in 5 Minuten zu erreichen falls man doch mal woanders hin fahren möchte.
Der Wellnessbereich ist klein aber fein, es stehen hier genug Handtücher und Getränke kostenlos zur Verfügung und in den Liegen kann man wunderbar entspannen.
Das Bistro ist sehr gemütlich und man kann hier zu fairen Preisen essen. Im Kamminzimmer kann man gemütlich sitzen und ein Getränk einnehmen (per Serviceklingel). Einziger Abzug: Das Glas Wein ist noch mal teurer wenn der Service aus dem Restaurant kommt und nicht aus dem Bistro! Wir hatten das Winterschnäppchen gebucht, d.h. ein Drei-Gang Menü im Bistro und Frühstück ist mit im Preis enthalten. Das Menü kann man ab Mittags einnehmen und wenn etwas einmal nicht gefällt kann man problemlos etwas anderes bekommen.
Wir haben uns sehr wohl hier gefühlt und kommen nächstes Jahr wieder.

• Aufenthalt Dezember 2011, Familie
6 Danke, VIBRA2!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Westerland.
Dorint Strandresort & Spa Sylt-Westerland
Nr. 1 von 4 in Tinnum
Lindner Strand Hotel Windrose
Lindner Strand Hotel Windrose
Nr. 2 von 10 in Wenningstedt

Sie waren bereits im Hotel Stadt Hamburg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Stadt Hamburg

Unternehmen: Hotel Stadt Hamburg
Anschrift: Strandstr. 2, 25980 Westerland, Sylt, Schleswig-Holstein, Deutschland
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Kasino und Glücksspiel Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 der Strandhotels in Westerland
Nr. 1 der Spa-Hotels in Westerland
Nr. 1 der Luxushotels in Westerland
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Hotel Stadt Hamburg 5*
Erleben Sie die besondere Atmosphäre eines der besten inhabergeführten Luxushotels in Deutschland, Hotel Stadt Hamburg, und die überwältigende Natur mit ihrer einmaligen Dünenlandschaft und das anregende Meeresklima einer außergewöhnlich faszinierenden Nordseeinsel: Sylt. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Indigo Reisen GmbH, Eurosun, Priceline, Ebookers und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Stadt Hamburg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hamburg Sylt
Stadt Hamburg Sylt