“Eine Portion Luxus - auf die familiäre Art”
Bewertung zu Hotel Stadt Hamburg

Hotel Stadt Hamburg
Nr. 1 von 32 Hotels in Westerland
Bewertet am 16. Juli 2011

Ich habe mich in desem ältesten Hotel Westerlands sehr wohl gefühlt! Der Einrichtungsstil in den Gemeinschaftsräumen (engl. Landhaus ?) ist eher barock und üppig, aber es hat nichts Verstaubtes und war für mich nicht störend.
Wohltuend war die herzliche Freundlichkeit des Servicepersonals, dessen zahlenmäßiges Verhältnis zur Anzahl der Gäste eher großzügig dimensioniert ist.
Das Zimmer war hinreichend groß, modern und zweckmäßig eingerichtet. Besonders angenehm war das Kingsizebett mit seiner bequemen Matrazze.
Fast schon in Vergessenheit geraten, ist der "Aufdeckservice"zur Abendzeit im HSH angenehmer Teil der Tradition. Gleiches gilt für die stets frischen Schnittblumen im Zimmer.
Das Frühstück wird quasi ganztägig nach eigener Auswahl im Restaurant an den Tisch serviert.
Mein Fazit: Hier war ich willkommen, man kannte meinen Namen und ich fühlte mich sehr gut aufgehoben!

• Aufenthalt: Mai 2011, Reiseart: allein
2  Danke, Erklaer-Baer!

Bewertet am 19. Januar 2011

Ich bin alle paar Wochen auf Sylt und war noch nie ( hätte ich wohl auch bleiben lassen sollen)in diesem Hotel! Bei so vielen extrem unterschiedlichen Bewertungen war ich wirklich neugierig..! Von aussen ein wirklich schönes Gebäude..!! Aber das hilft einem ja nicht wirklich weiter...! Ich schliesse mich den vorherigen negativen!!!! Bewertungen an..! Nie wieder !!!!

• Aufenthalt: Januar 2011
13  Danke, Traveler1704!
Bewertet am 31. Dezember 2010

Nein, das war was Gutes: Ein Aufenthalt in diersem schönen Hotel. Okay, der totale Strand- und Meerblick fehlt, aber das Innere hat es eben in sich. Norddeutsche Gemütlichkeit, maritimes Ambient, dazu eine gute Küche, was will man noch mehr? Eine Oase der Ruhe und weitab vom klischeehaften Trubel auf Sylt, Schade, die Tage des Aufenthalts gingen zu schnell vorüber: Ich komme wieder. Versprochen.

• Aufenthalt: März 2010, Reiseart: als Paar
1  Danke, Schafl!
Bewertet am 29. November 2010

In den vergangenen Jahren war ich einige male in diesem Hotel. Von aussen ein Prachtstück und dazu auch zentral in Westerland. Innnen erinnert leider sehr viel an die Zeit, als die Engländer die Insel noch besetzten und seither ist wohl auch wenig getan worden. Das ist in der Bar und in den Restaurants noch OK so. Aber in den Zimmern sind die Schränke dick mit Staub bedeckt und überall Rost- und Kalkflecken in den Badezimmern. Bei den Preisen würde ich ausserdem ansprechende Kosmetikartikel sowie ein höherwertiges Sortiment der Minibar erwarten. Des weiteren eine bessere Bettenqualität. Der Service gibt sich viel Mühe, kommt aber mit den Gästen, die sylttypisch lärmen und dem Alkohol zu sehr zusprechen nicht zurecht.

• Aufenthalt: April 2010, Reiseart: allein
7  Danke, 14012014HTG!
Bewertet am 21. Oktober 2010

Es gibt wohl kaum ein Hotel auf Sylt, was über so lange Zeit den hohen Standard gehalten hat. Ich besuche seit über 20 Jahren dieses Haus, jeweils für ein bis drei Tage, sommers wie winters. Zu jeder Jahreszeit bietet dieses Hotel eine gediegene Heimstatt, mitten in Westerland. Hinzu tritt ein Restaurant, welches regionale Küche hochwertig und elegant präsentiert, ohne dabei allzusehr neuen Trends zu folgen. In Verbindung einem Aperitif in dem daneben gelegenen Kaminzimmer am flackernden Feuer kann man von einem gelungenen Abschluss von einem Wintertages auf Sylt ausgehen. Im Sommer variiert das Programm natürlich ein wenig. Zu jeder Jahreszeit machen Spa, Fitness und Pool dahingegen Freude: Ein Produkt der vielen (behutsamen) vorangegangenen Renovierungen. Sehr zum Vorteil des Hotels, welches sich über all die Jahre seinen Charme bewahren konnte.

Aufenthalt: Februar 2010, Reiseart: als Paar
2  Danke, wp1000!
Bewertet am 1. Oktober 2010

Seit Jahren eine der ersten Adressen der Insel - der geschmackvolle Gast fühlt sich hier wohl und schaut über die vielleicht nicht vollends perfekte Lage hinweg, denn immerhin ist der Strand nur wenige Schritte entfernt. Die Zimmer sind behaglich, das Ambiente insgesamt klassisch-luxuriös, das Personal zuvorkommend und das Frühstück ein wirklicher Höhepunkt Ihres Aufenthaltes - im hanseatischen Ambiente frühstücken Sie à la carte und sind nicht an feste Zeiten oder abgegessene Buffets gebunden. Auch ein Dinner ist in jedem Fall empfehlenswert, vielleicht mit einem nächtlichen Spaziergang am Strand nach vollendeten fünf Gängen. Ein Haus, um zur Ruhe zu kommen.

• Aufenthalt: November 2009, Reiseart: als Paar
3  Danke, HamburgTraveller_8!
Bewertet am 25. September 2010

Das kleines weißes Häuschen lässt nicht ahnen dass hier ein super Hotel hintersteckt. Der Eingangsbereich und der Salon erinnerte mich an einer Pupenstube. Niedrige Decken, gemütliche Ecken, Kamin wo der Feuer Wärme spendet und wo ein Tee oder Kaffee besonders gut schmeckt. Die Zimmer sind sehr großzügig und hell. Der kleine aber sehr feine Wellnessbereich sorgt für Erholung genauso wie die Kosmetikbehandlungen oder Massagen. Sehr Zentrale Lage. Frühstück was das Herz begehrt.

• Aufenthalt: November 2009, Reiseart: als Paar
2  Danke, szilvialess!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Westerland.
0,8 km entfernt
3,2 km entfernt
Lindner Strand Hotel Windrose
Lindner Strand Hotel Windrose
Nr. 2 von 10 in Wenningstedt

Sie waren bereits im Hotel Stadt Hamburg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Stadt Hamburg

Anschrift: Strandstr. 2, 25980 Westerland, Sylt, Schleswig-Holstein, Deutschland
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Kasino und Glücksspiel Fitnesscenter mit Trainingsraum Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 der Spa-Hotels in Westerland
Nr. 1 der Strandhotels in Westerland
Nr. 1 der Luxushotels in Westerland
Preisklasse: 218€ - 390€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Hotel Stadt Hamburg 5*
Erleben Sie die besondere Atmosphäre eines der besten inhabergeführten Luxushotels in Deutschland, Hotel Stadt Hamburg, und die überwältigende Natur mit ihrer einmaligen Dünenlandschaft und das anregende Meeresklima einer außergewöhnlich faszinierenden Nordseeinsel: Sylt. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo, Eurosun und Weg als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Stadt Hamburg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hamburg Sylt
Stadt Hamburg Sylt