“Nur die Lage zählt”

Hotel Miramar
Nr. 5 von 32 Hotels in Westerland
“Nur die Lage zählt”
Bewertet am 10. August 2013 über Mobile-Apps

Super Lage direkt am Strand. Schönes Frühstücksbuffet, freundliches Personal. Aber altbacken und nicht zeitgemäß für diese Preisklasse. Keine Klimaanlage, kleine Zimmer, insbesondere kleines Bad, Wellness ok aber der Fitnessraum ist ein Witz. Leider ungepflegter Garten bzw. Liegewiese. Das Hotel lebt von der Tradition, der Lage und den Stammgästen!

• Aufenthalt August 2013
5 Danke, devries1!

Michelstadt, Deutschland
Bewertet am 18. Juli 2013 über Mobile-Apps

Wir sind irgendwie zu spät um ausgiebig ein Hotel auf Sylt zu finden. Mein Mann will hauptsächlich ein Hotel am Strand mit Meerblick und mit einem Schwimmbad. Bei Booking.com für das Kriterium gab nur entweder A-ROSA in List oder Miramar in Westerland. Aber im A-ROSA bietet das Zimmer für 0 Zustellbett. Das ist schlecht weil wir eine Familie mit kleinkind sind. Also, wir haben Miramar Hotel endlich ausgewählt. Jaja, was für ein altes Hotel aber es gab keine anderen Chance. Angekommen (Parkplatz vorm Haus und die Lage ist übrigens super!), eingecheckt hatten wir dann ging es rauf aufs Zimmer (Nr. 250): wow, im Zimmer auf dem Tisch wartet schon eine Etagere mit Pralinen, Beeren und Kuchen gefüllt plus ein Willkommen Brief dazu bekamen wir ein richtiges Zimmer: geräumig sogar mit dem Zustellbett, Hell mit zwei Fenster (mit Meerblick natürlich) auch das Badezimmer ist schön-die Dusche verfügt über einer Regendusche. Und alle wesentliche Utensilien sind da. Morgen, haben wir zum erstenmal dort das Frühstück probiert: es war gut. Abends ging es runter ins 'freeform' Schwimmbad: angenehmes Wassertemperatur. Alles war in Ordnung nur die Preise etwas zu Teuer und die Einrichtung--->altmodisch.

• Aufenthalt Juli 2013
5 Danke, intan g!
Michelstadt, Deutschland
Bewertet am 18. Juli 2013

Das Hotel ist ein Traditions-Hotel mit entsprechendem nostalgischen Ambiente. Alles ist sehr gut gepflegt und macht einen guten Eindruck. Die Zimmer sind groß und wir hatten eines mit Blick auf die Strandpromenade. Die Einrichtung ist nostalgisch aber schön, mit modernem Bad. Der Swimming-Pool ist nicht so groß aber vollkommen ausreichend mit Blick auf den Garten.
Das Frühstücksbuffet ist perfekt mit großer Auswahl und absolut über Standard!
Die Preise sind alles in allem doch recht überteuert und das Preis-Leistungs-Verhältnis leidet darunter. Vor allem die Preise für die Minibar (es liegt-scheinbar bewusst- auch keine Preisliste im Zimmer!!!) sind extrem hoch, was eigentlich Abzocke ist! Beispiel: 1 Flasche Wasser (1l) zu EUR 8 oder 1 kleine Flasche Rotwein (0,2ml) zu EUR 20,50 !!!

• Aufenthalt Juli 2013, Familie
2 Danke, Thomas G!
Weiden, Deutschland
Bewertet am 13. Juli 2013

Zuerst die Pluspunkte

1. Lage Top, direkt am Strand, besser geht es nicht.
2. Freundliches Personal, Sehr sauber
3. Sehr gutes Frühstück

Dann leider auch die etwas bei uns nicht so gut abgeschnittenen Punkte

1. Preis- Leistungsverhältnis ist nicht gerechtfertigt.(Getränke und Restaurant)
2. Die Zimmereinrichtungen sehr ältlich bis abgewohnt.Einrichtung im 3 Sterne Bereich.
(hatten ein Doppelzimmer mit großem Balkon zur Meerseite)
Von einem 5 Sterne Hotel mit einem Übernachtungspreisfür das DZ von Euro 445,oo pro Nacht mit Frühstück erwarte ich etwas mehr Komfort. Vor allem im Badezimmer, das mit 2 Personen gleichzeitig nicht zu benutzen war. Viele Dekorationen im Haus, vor allem die häßlichen Seidenblumengestecke von Annodazumal machen keinen guten Eindruck.
Man hat die Eindruck, es müßte einmal wieder neue Farbe ins Haus gebracht werden.

Unser Fazit: wir hatten schöne Tage, die Lage des Hotels hat vieles herausgerissen.
Beim nächsten Syltbesuch werden wir aber wahrscheinlich ein anderes Haus bevorzugen.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
3 Danke, Bischofshof!
Walchwil, Schweiz
Bewertet am 9. Juli 2013

Das Hotel Miramar besteht seit über 100 Jahren. Es hat eine in Deutschland einzigartige Lage mit tollem und unvergleichlichen Blick auf die Nordsee. Die Fussgängerzone beginnt direkt vor dem Hotel. Der Wellnessbereich und das Restaurant sind empfehlenswert. Die Preise leider überzogen. Die Suiten bieten schönes Ambiente, die Zimmer sind leider teilweise etwas bieder.
Das Personal ist freundlich, der Service gut. Leider lässt man sich jeden Handschlag vom Fax bis zum Etagenservice teuer honorieren.

• Aufenthalt August 2012, Business
2 Danke, Sven S!
Muerzhofen, Österreich
Bewertet am 13. Mai 2013

Das Hotel Miramar liegt in Westerland direkt am Strand und ist mit dem Auto leicht erreichbar(das Navi findet das Hotel leider nicht und wir mussten einige Extrarunden drehen), außer das man wenn man das Gepäck entladen will sich keine Freunde bei den Fußgängern macht. Man muss nämlich mit dem Auto in die Fußgängerzone fahren, wobei sich Leute lauthals beschwerten. Die Parkplätze, die sehr klein sind, befinden sich um das Hotel.
Das Personal im Haus ist überaus freundlich und man wird auch sehr persönlich behandelt. Die Hotelzimmer(wir hatten eine Suite) sind nicht sonderlich groß, sehr hellhörig und eine Badewanne gab es zu meiner Überraschung auch nicht. Das Fernsehangebot ist nicht sonderlich umfangreich. Es gibt an die 20 Kanäle(kein Sky),einen DVD Player, aber wenn das Meer sich um die Ecke befindet, ist dies eher zweitrangig.
Frühstück gibt es im Restaurant mit einer großen Auswahl an Delikatessen.
Sehr zu empfehlen ist es auch abends zumindest einmal im Hotel zu speisen, wo einen gutes Essen erwartet.

• Aufenthalt Mai 2013, Familie
1 Danke, Red_DeviL1994!
Bewertet am 2. Oktober 2012 über Mobile-Apps

Parkplatz vor der Türe, wenige Schritte zum Strand! Alte Schule! Die Bar hat schon das gewisse Extra! Sehr ausgewählte und gut abgestimmte Tages Menue! Die Zimmer kenne ich nicht, aber ich nehme an, wenn schon dann zur Meerseite! Empfehlenswert ist es alleine schon wegen der Lage!

• Aufenthalt September 2012
2 Danke, Gastrohoteltester!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Westerland.
Hotel Stadt Hamburg
Budersand Hotel - Golf & Spa
Hotel Sylter Blaumuschel
Hotel Sylter Blaumuschel
Nr. 4 von 32 in Westerland

Sie waren bereits im Hotel Miramar? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Miramar

Unternehmen: Hotel Miramar
Anschrift: Friedrichstr. 43, 25980 Westerland, Sylt, Schleswig-Holstein, Deutschland
Bar/Lounge Strand Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 3 der Strandhotels in Westerland
Nr. 4 der Spa-Hotels in Westerland
Nr. 5 der Luxushotels in Westerland
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Hotel Miramar 5*
Das Hotel Miramar ist immer noch in Familienbesitz – nunmehr bereits in der fünften Generation. Die Familie Kreis hat es dabei mit großem Einfühlungsvermögen und der Liebe zum Detail verstanden, eine einmalige Synthese zu schaffen. So ist die große Tradition des Hotels immer noch lebendig, verbindet sich allerdings mit den hohen Komfortansprüchen der heutigen Zeit, die einher gehen mit einer Einrichtung voller Geschmack und Stilsicherheit bis hin zu den Accesoires. Dieses schafft eine so einmalige Athmosphäre, die moderne Hotels kaum bieten können. Und natürlich ist die einmalige Lage des Hotels noch immer etwas Besonderes auf Sylt – ein Logenplatz am Meer. Nicht nur von fast allen Zimmern und Suiten hat der Gast eine atemberaubende Sicht auf die Nordsee – auch vom Pool oder der herrlichen Terasse schweift sein Blick ungehindert bis zum Horizont. Zum Strand sind es nur ein paar Meter – aber eben auch zum Shoppen oder Bummeln. Die zentrale Lage an der Friedrichstraße in Westerland macht es möglich. Der Service des Hotels ist bestens auf die hohen Qualitätsansprüche der Gäste ausgerichtet – und hält neben den heutigen Selbstverständlichkeiten eines Fünf- Sterne Hotels wie einem kompletten Wellness-Angebot, einem hervorragenden Restaurant, das auch für Nicht-Hotelgäste zugänglich ist, weitere Extras bereit. So können Nachtschwärmer bis 21.30 Uhr (!) frühstücken (dies gilt nur für Hausgäste) oder es zur entspannten Kommunikation. Und – als Reminizenz an die Kultur vergangener Zeit sich rund um die Uhr an der Bar gemütlich einrichten. Diese ist inzwischen auf Sylt schon Kult – hier treffen sich nicht nur Hotelgäste. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo, Agoda, Weg und Eurosun als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Miramar daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Miramar Sylt/Westerland
Miramar Westerland