“Arrogantester Chef und das zur Corona-Zeit”
Bewertung zu BLOCK HOUSE Sylt

BLOCK HOUSE Sylt
Platz Nr. 18 von 88 Restaurants in Westerland
Preisbereich: 5 $ - 33 $
Optionen: Spätabends, Reservierung möglich
Beschreibung: 1968 fing alles in Hamburg in der Dorotheenstraße mit dem ersten BLOCK HOUSE Restaurant an. Mittlerweile werden in den 51 Restaurants europaweit jährlich über sechs Millionen Gäste verwöhnt. Die Speisekarte ist überall identisch, genau wie die typische BLOCK HOUSE Wohlfühlatmosphäre, die dazu einlädt, gutes Essen und Kommunikation miteinander zu verbinden.
Bewertet vor 3 Wochen

Wir halten uns an Corona Regeln, aber sind auch gewohnt, dass uns gehobene Gastronomie von Sylt auch ein Lebensgefühl bietet. Als gutes Beispiel ist u.a. Sansibar zu nennen, die immer freundlich und deeskalierend den wartenden Gästen trotz der widrigen Umstände ein Urlaubsgefühl der Entspannung geben und dazu noch ein sogenanntes Wartebier verteilen, was die positive Stimmung noch zusätzlich hebt.
Dies kann ein Block House auf Sylt nicht bieten, was noch nicht so schlimm ist . Aber die arrogante Behandlung der Warter ist abschreckend: abgesehen davon, dass wir nicht reservieren können, hat man uns telefonisch her gelockt, dass man ab 17:30 Uhr locker einen Tisch bekommen könne. Wir fanden eine Schlange vor, aber das ist bei Corona Zeiten nicht außergewöhnlich. Als wir endlich nach 45 Minuten dran kamen, erschien uns der Chef des Hauses Herr Müller, der uns weiterhin warten ließ, obwohl er sah, dass wir zu zweit waren und unser 1 1/2 jähriges Kind dabeihatten. Er hat andere - die auch zu zweit waren - vorbeigelassen. Ich habe ihn angesprochen, warum wir warten sollen. Da sagte er: entweder wir warten oder wir sollen gehen. Da habe ich ihm darauf hingewiesen, dass vor unserer Nase ein Vierertisch frei ist. Er sagte arrogant “Na und?! Und können Sie jetzt bitte zur Seite gehen, damit ich Gäste holen kann?” Wir traten zur Seite, aber fühlten uns bloßgestellt. Dann nach weiteren 5 Minuten kam er plötzlich “Sie bekommen vielleicht ein Tisch, aber nur wenn...!” Er murmelte noch etwas, um u.E. Benzin ins Feuer zu kippen. Wir sagten: “Wass? Wollen Sie uns den Abend Kaputt machen, bevor angefangen hat?”
.... wir sind gegangen und Herr Müller lachte schadenfroh.
Gottseidank wissen wir, dass in anderen Block House Restaurants in Deutschland es nicht so zugeht, weswegen wir auch gerne dort wegen den leckeren Steaks und einem noch besseren Service wieder hingehen werden. Aber so lange bei Bock House auf Sylt so ein unverschämt arroganter Empfang steht, werden weder ein Fuß noch reinsetzen noch werden diesen Laden an unsere Freunde hier auf Sylt empfehlen.
Geht lieber zu Blum gegenüber - dort entspannt ein lockeres “Moin” enorm und kleine Kinder bekommen dort sofort ein Leckerli.

Besuchsdatum: September 2020
1  Danke, 976ulrichs!
blockhouseTA, Andere von BLOCK HOUSE Sylt, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: vor 2 Wochen

Lieber Gast, vielen Dank für dein Feedback. Gerade, wenn einmal etwas schief läuft ist uns der direkte Kontakt zu unseren Gästen sehr wichtig. Magst Du uns deswegen eine Mail mit Deinem Feedback an unseren freundlichen Gästeservice senden: online@block-house.de
Vielen Dank!

Bewertet vor 3 Wochen

Trotz hohem Besucheraufkommen auf Sylt sind wir nie länger als 5 Minuten angestanden, bis uns ein Tisch zugewiesen wurde. Das Personal war immer sehr aufmerksam, zuvorkommend und freundlich trotz hohe Gästezahl. Die Bestellungen wurden schnell aufgenommen und die Gerichte waren tadellos. Sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis.

Besuchsdatum: September 2020
Danke, Sheyenne2015!
Bewertet 19. August 2020

....teilweise mehrere Tage in der Woche im Block House gewesen. Doch dieses Jahr ist alles leider anders.
Ich habe das Gefühl die Freundlichkeit vom Service hat extrem nachgelassen. Anfang diesen Jahres und die letzten Jahre waren immer zwei Männer abwechselnd im Lokal (ich gehe davon aus, dass das die Restaurantleiter sind) die das Ganze koordiniert haben. Die beiden sind immer Spitze gewesen, sie wussten genau welcher Tisch frei wird oder ist, Zack es wurde frisch eingedeckt und es ging schon los mit der Getränkebestellung. Dieses Jahr ist keiner von beiden da, (was uns sofort aufgefallen ist) und wenn man an der Tür steht, kommt irgendwann mal eine Bedienung die einen den Tisch zuweist.

Es läuft alles unpersönlicher ab, als die letzten Jahre zuvor.....
Die beiden fehlen hier gewaltig!!!!
Ansonsten ist das Essen top in Ordnung, nur der Service ist leider nicht mehr das was er mal war.

Besuchsdatum: August 2020
1  Danke, 796kathrinv!
blockhouseTA, Andere von BLOCK HOUSE Sylt, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: vor 3 Wochen

Liebe Katrin, herzlichen Dank für Dein Feedback! Wir bedauern, dass Deine Servicekraft nicht wie gewohnt aufmerksam und freundlich war. Wir haben Deine Anmerkungen mit aufgenommen und hoffen, dass wir Dich bald wieder von unserer gleichbleibend hohen Qualität überzeugen dürfen.

Bewertet 14. August 2020 über Mobile-Apps

Bei so einem Geldgierigen Inhaber kann es nur eine schlechte Bewertung geben. Stichwort Hamburg verklagen. Nie wieder Blockhaus. Widerlich

Besuchsdatum: August 2020
1  Danke, 410kayv!
blockhouseTA, Andere von BLOCK HOUSE Sylt, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 4. September 2020

Lieber Gast, der Hamburger Abendblatt Artikel vom 13. August bezieht sich auf den Stand aus April 2020. Es ging bzw. geht um die Klage von - unter anderen - Gastronomiebetrieben zur Rechtsprüfung als Ende März 2020 die Geschäftsgrundlage entzogen wurden, indem Läden sowie Restaurants schließen mussten. Keinesfalls verklagt Herr Block die Stadt auf falsche Handhabung in der Pandemie.

In der aktuellen Situation geht uns bei BLOCK HOUSE in erster Linie um das Wohlergehen aller Mitarbeiter und Gäste. Unser vorrangiges Bestreben ist, gemeinsam gesund durch diese Zeit zu kommen. Zum Schutz unserer Gäste wurde ein umfangreicher Katalog an Hygienemaßnahmen in unseren Restaurants umgesetzt.

Wie eh und je haben wir unmittelbar mit großem Engagement eine Vielzahl interner, eigener Maßnahmen ergriffen, um nach Kräften alle knapp 2.500 Arbeitsplätze zu erhalten und unseren Mitarbeitern und Geschäftspartnern finanzielle Sicherheiten zu bieten.

Das Kurzarbeitergeld stocken wir seit März für alle Mitarbeiter auf 100% auf. Die Block Gruppe ist ein Familienunternehmen, das von einem starkem Wertemuster und einer familiären Kultur geprägt ist. Das wissen unsere Mitarbeiter sehr zu schätzen und danken es uns, wie unsere Stammgäste, die sich auf unsere Qualität und herzlichen Service verlassen können, mit langjähriger Treue.

Nur durch 50 Jahre bedachtes Handeln und das Belassen der Unternehmensgewinne im Betrieb sowie umsichtige Investitionen ist die Block Gruppe da, wo sie jetzt ist. Die Verluste durch die Pandemie sind immens, dennoch blicken wir wie gewohnt mit Tatkraft und Zuversicht nach vorne.

Neben zahlreichen sozialen Engagements in Hamburg sowie bundesweit, den Unterstützungen durch unser Blocky Block Kinderhilfswerk und die Projekte unserer Stiftung Block, nehmen wir unsere gesellschaftliche Verantwortung seit vielen Jahren über die Maße wahr und möchten auch der Stadt Hamburg weiterhin ein wertvoller Steuerzahler bleiben.

Bitte bleibe uns gewogen. Unsere Teams heißen Dich in unseren Restaurants weiterhin mit herzlichem und professionellem Service und unserer verlässlich hohen Qualität herzlich willkommen.

Bewertet 29. Juli 2020 über Mobile-Apps

Ausgezeichnete Fleischgerichte in sehr angenehmer Atmosphäre. Bei jedem Besuch auf Sylt geniessen wir es, zwei oder drei Mal im Block House zu essen. Die Qualität des Essens ist immer ausgezeichnet und der Service sehr freundlich.

Besuchsdatum: Juli 2020
Danke, VeronJung!