“Hat in den letzten Jahren an Service verloren”
Bewertung zu Weinhaus Schachner

Weinhaus Schachner
Platz Nr. 32 von 96 Restaurants in Westerland
Bewertet 2. April 2018

Nach 4 Jahren mal wieder auf Sylt, musste ich enttäuschend feststellen, der Service und die Freundlichkeit sind auch nicht mehr das, was mal war.
Entspannend abends köstlichen Wein trinken angenehme kleine Speisen dazu. Immer wieder gerne. Da wir nun einmal Weintrinker sind, haben wir die notwendige Erfahrung aus dem reichhaltigen „Weinprogramm“ das Entsprechende zu finden. Die Beratung von einem etwas „muffeligen“ mittelälteren Herrn lies zu wünschen übrig. Das man gerne Feierabend machen möchte zu der angesagten Schliessungszeit
kann man verstehen, jedoch nicht verstehen kann man, wenn Einer noch ein volles Glas hat und der Andere ein leeres, und zur Begleitung des anderen noch ein Glas gefüllt bekommen möchte und dann eine sehr sehr unfreundliche Beantwortung erhält.Ich möchte nicht behaupten ein „Rausschmiss“, doch es war schon sehr befremdlich die Reaktion des sehr unpersönlichen Herrn. Es handelte sich auch nicht um einen günstigen nachgereichten Wunsch.Insgesamt eine auch nicht geringe Rechnung hätte eine doch etwas angepasstere Höflichkeit erwarten dürfen.
Ja....lieber Herr Schachner sehr schade... aber uns mit dem entsprechenden Freundeskreis wird ihr Weinhaus nicht mehr wiedersehen. Da gibt es in 500 mtr Entfernung ein Restaurant wo Höflichkeit und Freundlichkeit noch sehr groß geschrieben wird und gelebt wird.

6  Danke, Angelika K!

Bewertet 6. Februar 2018 über Mobile-Apps

Wir sind gezielt hierhin, da wir sehr gerne unterschiedliche Weine probieren.

Wir haben 4 verschiedene Weißweine, Riesling und Sauvignon Blanc, sowie einen italienischen Rotwein getrunken.
Alles war so wie wir erwartet haben und wie die Weine beschrieben wurden.
Dazu hatten wir Salami, Schinken und Käse.
Alles war in hervorragender Qualität und sehr schmackhaft und fast zu viel.
Eines ist sicher....wer Wein mag ist hier richtig!!

2  Danke, Travwil!
Bewertet 5. Februar 2018

Nach ein paar Jahren mal wieder eine Woche (zur Nebensaison) auf Sylt verbracht. Das Weinhaus ist nach wie vor einen Besuch wert - gute Getränkekarte und nette Kleinigkeiten.

1  Danke, Norbert B!
Bewertet 31. Dezember 2017 über Mobile-Apps

Ein Lokal wie dieses müsste man erfinden, wenn es das Weinhaus noch nicht geben würde. Gemütlich, grosse Auswahl an vorzüglichen Weinen, dazu kleine Häppchen, die geschmacklich einfach gut sind. Eine sehr schöne Erfahrung, die einem freudig stimmt.

3  Danke, M D!
Bewertet 12. Dezember 2017

Das Weinhaus ist seit Jahren eine Institution: Eine breite Weinauswahl und fachkundiger Service, kombiniert mit einer kleinen Snack-Karte machen Schachner zu einer Empfehlung!

1  Danke, Joachim D!