“Speisen wie Gott in Frankreich”

Franz Ganser - Das kleine Restaurant
Platz Nr. 13 von 94 Restaurants in Westerland
Optionen: Reservierung möglich
Optionen: Reservierung möglich
Bewertet 29. Juni 2014

Ein hübsches kleines Restaurant mit sehr freundlicher Bedienung. Das Essen ist von höchster Qualität und die Saucen ein Traum. Hier sollte man unbedingt speisen und geniessen, wenn man nicht unbedingt Schickimicki braucht.

1  Danke, Friedrich F!

Bewertet 22. Juni 2014

Hier bekommt man eines der besten Essen serviert. Unkompliziert uns sehr locker ist der Service in diesem Restaurant.

1  Danke, KAS871!
Bewertet 7. März 2014

Kurz vorweg: das war die beste Seezunge, die je in meinem Leben gegessen habe.

Das kleine Restaurant von Franz Ganser liegt in Westerland in einer Nebenstraße. Kein Meerblick, keine Touristenströme, dafür kulinarische Qualität vom Feinsten.

Das Ambiente des Restaurants ist etwas "oldschool", aber das wird durch den herzlichen und äusserst aufmerksamen Service sofort wett gemacht.

Die kleine Karte wartete mit Überraschungen wie frischem bretonischen Hummer auf und überzeugte durch Frische sowie absoluter Produktqualität.

Gestartet sind wir mit einer Suppen-Triologie. Sehr fein abgeschmeckt, wunderbare Konsistenzen und eine klasse Aromenstruktur. Der perfekte Auftakt.

Der vom Service empfohlene lauwarme Hummersalat war ein Gedicht. Die vom Restaurantleiter sehr gut präsentierten Weine harmonierten prächtig.

Das Highlight war die Seezunge. Atemberaubend. Die Gräten wirkten wie ein gläsernes Skelett und der Fisch war auf den Punkt gegart. Super saftig, feiner Eigengeschmack und eine überragende Textur. Grandios!

Als Dessert wählten wir die Sylter Rote Grütze - sehr delikat.

Die Preise sind angemessen für ein Restaurant auf Sterneniveau.

Fazit: eines der besten Restaurants auf Sylt. Franz Ganser ist ein fantastischer Koch mit klarer Aromensprache und einem wunderbaren Gefühl für Garpunkte und Geschmackskompositionen. Erstklassiger Service. Respekt!

1  Danke, Bay0nne!
Bewertet 25. Dezember 2013

Zugegeben, die Preise lassen auf den ersten Blick tief durchatmen. Aber die Qualität des Essens von der übersichtlichen Karte hat bei uns keine Wünsche offen gelassen, der Service war exzellent (aufmerksam, aber trotzdem dezent), das Ambiente passte perfekt zu Weihnachten. Insofern durchaus eine Adresse für besondere Tage oder spezielle Anlässe.

Danke, Felix R!
Bewertet 16. August 2013

Also das hatte ich mir nach dem lesen diverser Bewertungen ja ganz anders vorgestellt. Hier gibt es solides Essen mit gehobenem Anspruch zu gesalzenen Preisen. Die Preise sind auf Sylt keine Seltenheit, aber das Verhältnis muss bitte stimmen. Hier stimmt es nicht. schade.

1  Danke, AMAPLI!

Reisende, die sich Franz Ganser - Das kleine Restaurant angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Franz Ganser - Das kleine Restaurant? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!