“Ganz interessant”

Optionen: Abendessen, Reservierung empfohlen
Bad Kreuznach, Deutschland
“Ganz interessant”
Bewertet am 23. November 2012

Franz Ganser - ein ganz interessantes und nettes Restaurant mit guten Speisen und Getränken bei akzeptablen Preosen. Einzige Schwachstelle ist es für mich, dass das Lokal etwas steril wirkt.

Aufenthalt Mai 2012
Danke, Trukginoek!

Bergkamen, Deutschland
“Immer wieder gerne seit Jahren”
Bewertet am 16. November 2012

Klein aber Fein, Franz Ganser selber in der Küche spitze.. Herr Rother als Serviceleiter spitze...wir kommen immer wieder um die Köstlichkeiten zu geniessen

Aufenthalt November 2012
1 Danke, Petra160!
“Eines unser Lieblingslokale auf Sylt”
Bewertet am 14. Oktober 2012

Nachdem bei unserem letzten Syltaufenthalt im November Franz Ganser leider geschlossen hatte, war es uns diesmal wieder möglich bei ihm einzukehren. Und es war wieder mal wunderbar. Man fühlt sich hier gut aufgehoben und es ist nichts vom Sylter Schickimicki zu spüren. Die Einrichtung und auch das Personal sind etwas altbacken, aber das macht gar nichts. Das gehört einfach so hier her. Der Service ist nett und norddeutsch zurückhaltend.
Wir wählten das Sylt-Menü, wobei wir noch ein paar Gerichte austauschten. So starteten wir mit der Gänsestopfleberterrine, die wie jedes Mal hervorragend war, und mit Steinpilzen mit einem Rösti - himmlisch! Die zweite Runde waren zum einen die getrüffelten Spaghettini und zum anderen die Jacobsmuscheln. Die Nudeln waren lecker, der Trüffel reichlich. Bei den Jacobsmuscheln gab es den einzigen Wermutstropfen, über den Muscheln war eine merkwürdige Sauce. Eher so eine Sauce wie man sie zu Hause bei Muttern erwarten würde, aber nicht in der Gourmetküche. Das wirkte etwas unpassend. Dann hatten wir beide den dritten Gang aus dem Menü - Steinbuttfilet und Hummer mit zwei Saucen - richtig gut! Als zweiten Hauptgang gab es das Iberico Schweinefilet - das war so zart, dass man es mit dem Löffel hätte essen können - und die Rehmedaillons mit Polentakruste, auch sehr gut. Zum Nachtisch gab es verschiedene kleine Desserts - alle richtig lecker und auch genau perfekt portioniert, da viel nicht mehr reingepasst hätte.
Hervorzuheben ist die gute Weinkarte. In vielen Restaurants auf Sylt gelingt es einem nicht mehr eine Flasche Wein um die 30,- Euro zu bekommen. Hier gibt es diverse Weine in dieser Preisklasse - wir wählten einen Weißburgunder. Der war richtig lecker und kam zu unserer Überraschung in einer Literflasche! Zum Wild hatte ich dann noch einen offenen Rotwein - großzügig eingeschenkt und gut ausgewählt.
Es war wieder ein rundum gelungener Abend. Wir freuen uns schon auf unseren nächsten Besuch.

• Aufenthalt Oktober 2012
    • Ambiente
Danke, NZ_pingi!
Heiligenhafen, Deutschland
“Klein und fein”
Bewertet am 14. August 2012

Sehr aufmerksame Bedienung, wechselnde Speisekarte mit hervorragend zubereiteten Gerichten. Auch nach mehrfachen Besuchen gab es keinen Grund, etwas zu beanstanden. Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt!
Gerne immer wieder!

Aufenthalt Mai 2012
Danke, Hans-Peter D!
Berlin
“Leckerer Fisch”
Bewertet am 4. Februar 2012

Auch hier sind wir regelmäig zu Gast. Es schmeckt immer wieder gut und auch für die Kinder ist gesorgt. Ausreichend Ruhe und eine angeneheme Atmosphäre machen es möglich, so daß gerade für Familienurlaube die Empfehlung für Franz ganser gelten soll! Probieren Sie den frischen Fisch oder die anderen Spezialitäten. Wir sind regelmäßig dort.

Aufenthalt November 2011
Danke, Friedemann H!

Reisende, die sich Franz Ganser - Das kleine Restaurant angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Franz Ganser - Das kleine Restaurant? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!