“Tolles Essen, hervorragender Service und grandiose Weine”
Bewertung zu Goldgelb Sylt

Goldgelb Sylt
Tisch reservieren
Di., 22.9.
20:00
Platz Nr. 63 von 89 Restaurants in Westerland
Preisbereich: 8 $ - 30 $
Bewertet 4. August 2020

Wir haben uns einen Abend im Goldgelb gegönnt und glücklicherweise vorher über das Restaurant, den Besitzer und die Qualität informiert, sodass wir nicht von einer Essensschlacht (bezogen auf Portionsgrößen) ausgegangen sind.

Wir hatten beide den Kabeljau und waren begeistert von der Qualität und dem Geschmack. Selten haben wir so guten Fisch gegessen. Fast wäre uns das Kunstwerk auf dem Teller zu schade zum Essen gewesen. ;)

Getrunken haben wir einen Riesling vom Weingut Nik Weiß (Mosel), welcher in Zusammenarbeit mit dem Goldgelb selbst kreiert wurde.

Unser Kellner war einer der aufmerksamsten, die ich jemals erleben durfte. Vielen Dank dafür.

Natürlich ist dies kein Restaurant, um sich kostengünstig den Bauch vollzuschlagen (dafür mögen entsprechende Menschen vielleicht zu Burger King o. ä. gehen), aber gemessen an der Qualität der Produkte, der Tatsache, dass hier ein ehemaliger Sterne-Koch kocht und dem super Service, ist der Preis völlig gerechtfertigt.

Wir würden jederzeit wiederkommen.

Einzig die Lage in Westerland war nicht ganz unser Geschmack, aber das hat ja nun nichts mit den Speisen an sich zu tun.

2  Danke, StefanieS2809!

Bewertet 29. Juli 2020

Wir waren am Nachmittag mit 4 Personen im Goldgelb. Wir hatten 2 „Hauptgerichte“ Schweinebauch und Kabeljau - beide Gerichte nicht schlecht aber viel, viel zu teuer!
Die Pommes mit Trüffelmajo - Pommes gut , Majo keinerlei Trüffelgeschmack, damit auch zu teuer. Das Egg Benedikt war durchschnittlich.
Alles in allem, man sitzt auf einer sehr einfachen Bestuhlung in einer sehr ungemütlichen Umgebung. Auch der Service o.k. aber absolut nicht dem Preis des Lokals angemessen.

Danke, 900angelikaw!
Bewertet 20. Juli 2020 über Mobile-Apps

Jedem Besucher / Urlauber ist oder sollte bekannt sein, dass die Preise in den Restaurants auf Sylt ohnehin etwas sportlicher sind. Das was hier im Verhältnis Preis und Leistung geboten wird ist allerdings sehr ambitioniert.
Zum einen ist das Restaurant sehr unscheinbar und auch nicht sonderlich schick eingerichtet, wobei das ohnehin subjektiv jeder individuell bewertet.
Die Speisen sind sicherlich von guter Qualität aber so klein, dass man davon nicht satt werden kann. Meine Erwartung an ein Hauptgericht sollte diesen Punkt mindestens ansatzweise erfüllen. Es gibt in Westerland weit bessere Möglichkeiten zu Speisen als dort. Das Gebotene ist in keinster Weise die aufgerufenen Preise wert.

Danke, svenk997!
Bewertet 6. Juli 2020

Leider haben wir die anderen Bewertungen zu spät gelesen - die Portionen machen wirklich nicht satt, dafür zahlt man viel zu viel. Geschmacklich war alles ok (Kabeljau, Cesars Salad mit extra Hühnchen, Nudeln für Kids) aber auch nicht so herausragend, dass das Preisniveau gerechtfertigt wäre.Das trifft trifft auf die Bedienung zu.

Danke, Safari04633047346!
Bewertet 30. Juni 2020

Ich muss zugeben wir sind Wiederholungstäter, im Februar waren wir schon einmal im Goldgelb.
Dort wurden wir mehr wie abgeholt, Bastian und sein Team haben einen MEGA Job gemacht.

Jetzt im Juni, war es dann ein MUSS und wir waren zweimal dort zum Abendessen.

Hier erlebten wir wieder in voller Perfektion die mit asiatischen Aromen angehauchte Küche. Ich hatte vorweg den Gerösteten Lachs in Mandarinen-Ponzu und danach das Flank mit Mais und grünem Spargel. Meine Frau hatte den Burrata und das Kikokhuhn Masala. Dazu hat uns der Service einen hervorragender Riesling empfohlen der das Menü perfekt machte. Zum Abschluss gab es einen Gin Tonic mit Koriander. Insgesamt gesehen verbrachten wir wieder einen sehr schönen Abend bei Bastian & Team im Goldgelb.

!!!!! ACHTUNG SUCHTGEFAHR !!!!

Besuchsdatum: Juni 2020
1  Danke, Dennis2404!