“Lokale und internationale Küche mit herzlich-rauhem Gastgeber” 4 von 5 Sternen

Platz Nr. 44 von 84 Restaurants in Westerland
Preisbereich: 6 $ - 115 $
Geeignet für: Geschäftstreffen
Optionen: Mittagessen, Reservierung empfohlen
Beschreibung: Herzlich Willkommen im Restaurant Culinarium!Wir begrüßen Sie in unserem Feinschmecker-Restaurant Culinarium in Westerland auf Sylt.Das privat geführte Restaurant verwöhnt seine Gäste mit allerlei Köstlichkeiten aus aller Welt. Von den Köstlichkeiten, die unsere Köche auf den Teller zaubern bis hin zu den erlesensten Weinen aus aller Welt bietet unser Restaurant Gaumenfreuden par excellence.In unserem Bistro servieren wir Ihnen Flaschenweine, offene Weine aus Spanien, Chile, Italien - natürlich aber auch Spitzenweine aus deutschen Landen.Wir freuen uns auf Ihren Besuch.Ihr Sam Ratke & Team
Amsterdam, Niederlande
“Lokale und internationale Küche mit herzlich-rauhem Gastgeber”
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. September 2009

Ein ehemaliger Zigarren- und Pfeifenladen umgebaut zum Bistro und Weinbar ? Ja, das funktioniert prima und ist immer noch ein kleiner Geheimtipp im ansonsten sehr überlaufenen Westerland.
Eine überschaubare Karte bietet qualitativ hochwertige Gerichte (mit teilweise lokalem Ursprung der Waren) und der Gastgeber Thomas Timm liegt mit seinen Speise- und Weinempfehlungen immer richtig. Hier merkt man seine Leidenschaft für den Genuss.
Anfaänglich etwas irritierend mag der rauhe, aber doch sehr herzliche Gastgeber wirken, aber lassen Sie sich nicht täuschen, dahinter steckt ein warmer Kern.
In ungezwungener Umgebung lässt sich auf bistro-ähnlicher, aber sehr bequemer Bestuhlung ein gemütlicher Abend in einem gemütlich modernem Ambiente verbringen.
Und zu gucken gibt es genug: Spezialitäten zum Kaufen für daheim (Wein, Brände und vieles mehr) und Gäste bieten reichlich Abwechslung und Gesprächsstoff.

Ambiente
      Essen