“Hervorragend”

Platz Nr. 62 von 94 Restaurants in Westerland
Preisbereich: 6 $ - 115 $
Geeignet für: Geschäftstreffen
Optionen: Reservierung empfohlen
Beschreibung: Herzlich Willkommen im Restaurant Culinarium!Wir begrüßen Sie in unserem Feinschmecker-Restaurant Culinarium in Westerland auf Sylt.Das privat geführte Restaurant verwöhnt seine Gäste mit allerlei Köstlichkeiten aus aller Welt. Von den Köstlichkeiten, die unsere Köche auf den Teller zaubern bis hin zu den erlesensten Weinen aus aller Welt bietet unser Restaurant Gaumenfreuden par excellence.In unserem Bistro servieren wir Ihnen Flaschenweine, offene Weine aus Spanien, Chile, Italien - natürlich aber auch Spitzenweine aus deutschen Landen.Wir freuen uns auf Ihren Besuch.Ihr Sam Ratke & Team
Bewertet am 1. Juli 2014 über Mobile-Apps

Jetzt hätte ich es doch beinahe vergessen. Ich war dort mit einer Bewohnerin von Sylt. Wir hatten das Restaurant beim Bummel durch Westerland gesehen. Das hat uns alles sehr gut gefallen. Auf den Tafeln außen wurde eine Kalbsleber angeboten. Dieses Angebot habe ich wahrgenommen. Was meine Partnerin gegessen hat ist mir im Moment entfallen. Facit aber: die beste Leber seit Jahren. Auch meine Partnerin war sehr zufrieden. Der Wein war exzellent, aber teuer. Dafür gibt es ja eine Weinkarte um sich vorher zu informieren. Helge aus Regensburg

1  Danke, Helge O!

Bewertet am 23. Mai 2014

Preis - Leistung für Essen stimmt, nur der Wein war zu teuer. Bei der Rechnung erlebten wir eine
Überraschung bezügl. Weinpreise. Hier stimmte die Relation nicht. Wichtig: vorher die Weinkarte lesen

Danke, wdrehsen!
Bewertet am 2. April 2014

Nach unseren guten Erfahrungen vor genau einem Jahr, nun die Enttäuschung. Das Wienerschnitzel so nicht machbar, die Beilagen sind nicht vorhanden, das Ratatouiile zur Roulade völlig versalzen, Katoffelstampf ist nur Kartoffelbrei. Auf die Kritik am Versalzenen, auch vom Nachbartisch aus lautstark vorgebracht, die Erklärung, der Koch habe eine Zahnoperation und könne nicht würzen ( ? ). Keine Entschuldigung von Herrn Radtke, kein Angebot einer Entschädigung z.B. In Form eines Desserts.
Für uns ist Sylt um eine gute Adresse ärmer geworden.

2  Danke, Peter L!
Sam-Culinarium, Inhaber von Sam Ratkes Culinarium, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 3. April 2014

Sehr geehrter Gast,

Ich kann Ihren Ärger durchaus verstehen. Ich möchte mich hiermit auch im Namen unserer Mitarbeiter recht herzlich bei Ihnen entschuldigen. Ich muss ehrlich sagen, das ich von diesem Vorfall nichts mit bekommen habe und auch dafür entschuldige ich mich. Natürlich möchten wir alle unsere Gäste zufrieden stellen und es tut uns sehr leid, Sie enttäuscht zu haben. Ich hoffe Sie geben uns noch eine Chance, den misslungenen Abend einigermassen wieder gut zu machen, indem ich Sie zum Essen bei uns einlade. Ich hoffe, Sie kommen zu uns und geben uns diese Chance, ich würde mich sehr darüber freuen.

Noch mal entschuldige ich mich herzlich bei Ihnen und verbleibe

mit freundlichen Grüßen

Sam Ratke und das Team

Bewertet am 1. März 2014

Das Restaurant bietet "2 in 1". Im vorderen Bereich mit Blick zur Strandstrasse befindet sich das Bistro und im hinteren Bereich das Dinner Restaurant, das etwas edler eingedeckt ist. Im Bistro kann man von beiden Speisekarten wählen. Sowohl das Lammgericht wie auch das Fischgericht wurde ansprechend präsentiert und war schmackhaft. Der Service war sehr aufmerksam, das Restaurant war aber nur mit 4 oder 5 Tischen besetzt, abends in der Woche. Wir waren vom Ambiente und auch vom Essen angetan und würden wieder hingehen.

2  Danke, Dirk W!
Bewertet am 3. Oktober 2013

Trotzdem wir nicht reserviert hatten, wurde uns ein schöner Tisch im Bistro angeboten. Das bestellte Essen war sehr gut, der am ersten Tag bestellte Wein (Cuvee Dornfeler/Merlot) war nicht der "Brüller", war am übernächsten Tag auch von der Karte verschwunden. Der Service wirkte manchmal etwas überfordert, machte aber alles mit Freundlichkeit und Höflichkeit wieder wett. Auch dass sich der "Patron" selbst um die Gäste kümmert, haben wir als sehr angenehm registriert, also dann bis nächste Jahr im Juni

Danke, Hans S!