“Mehr Masse als Klasse” 3 von fünf Punkten

Platz Nr. 42 von 88 Restaurants in Westerland
Preisbereich: 6 $ - 115 $
Geeignet für: Familie mit Kindern, Geschäftstreffen
Optionen: Reservierung empfohlen
Beschreibung: Herzlich Willkommen im Restaurant Culinarium!Wir begrüßen Sie in unserem Feinschmecker-Restaurant Culinarium in Westerland auf Sylt.Das privat geführte Restaurant verwöhnt seine Gäste mit allerlei Köstlichkeiten aus aller Welt. Von den Köstlichkeiten, die unsere Köche auf den Teller zaubern bis hin zu den erlesensten Weinen aus aller Welt bietet unser Restaurant Gaumenfreuden par excellence.In unserem Bistro servieren wir Ihnen Flaschenweine, offene Weine aus Spanien, Chile, Italien - natürlich aber auch Spitzenweine aus deutschen Landen.Wir freuen uns auf Ihren Besuch.Ihr Sam Ratke & Team
“Mehr Masse als Klasse”
3 von fünf Punkten Bewertet am 2. September 2013

Wir kannten das Restaurant über Jahre mit seinem vorherigen Eigentümer. Das Ambiente wurde nett umgestaltet, ist aber viel zu eng bestuhlt. Eine schöne Atmosphäre kommt so nicht auf.
Der Service ist sehr bemüht, das Essen kann aber nicht mehr mit dem vorherigen Konzept mithalten. Das Restaurant war komplett besetzt, das hängt wohl mit dem Downsizing der Preise zusammen. Wir müssen uns leider etwas Neues suchen, was in Sylt kein Problem darstellt.

• Aufenthalt September 2013
Danke, Juergen H!

Chemnitz, Deutschland
“Sehr zu empfehlen”
5 von fünf Punkten Bewertet am 23. Juli 2013

Ich war vor einer Woche zu einem Tagesausflug zu Gast auf Sylt,und habe im Culinarium vorzüglich gegessen.Von der Tageskarte war ich sofort begeistert. Sehr schmackhaft.Preis/Leistungsverhältnis
absolut angemessen.

• Aufenthalt Juli 2013
1 Danke, Maribu901!
Sam-Culinarium, Inhaber von Sam Ratkes Culinarium, hat diese Bewertung kommentiert, 4. September 2013
Sehr geehrter Gast!

Wir danken Ihnen sehr für die volle Punktzahl und hoffen Sie bald wieder empfangen und mit unserem Service und unseren Speisen verwöhnen zu dürfen!

Mit besten Grüßen

Sam Ratke & das Team vom Culinarium!
Tuscaloosa
“Leckeres Essen”
4 von fünf Punkten Bewertet am 15. Juli 2013

Aufgrund der draussen aufgestellten Speisetafel landeten wir im Culinarium ohne Reservierung. Wir bekamen einen Tisch vom freundlichen Geschaeftsfuehrer zugewiesen, wuerde aber naechstes Mal reservieren. Der einzige Kellner an diesem Abend war sehr nett, schien aber etwas ueberfordert. Das Essen - Zanderfilet, Doradenfilet und Kalbsleder - war ausgesprochen lecker. Die Portionen waren appetitlich auf den Tellern angeordnet und hatten die richtige Groesse. Das Dressing des Salats war koestlich. Auch das Dessert - Crème Bruelee und Mousse au Chocolat waren himmlisch. Allerdings mussten wir ueber 1 Stunde auf das Essen warten. Auch die anderen Gaeste wunderten sich ueber die lange Wartezeit. Aber es hat sich gelohnt.

• Aufenthalt Juli 2013
Danke, Evelyn90!
Sehr geehrter Gast!

Für die lange Wartezeit entschuldigen wir uns bei Ihnen und danken Ihnen herzlich für eine sehr schöne Bewertung!

Hoffentlich bis Bald!

Sam Ratke & das Team vom Culinarium
Herne, Deutschland
“Klasse Restaurant in hervorragenden Speisen und Top Weinen!”
5 von fünf Punkten Bewertet am 9. Juni 2013

Schon beim Eintritt in "Sam Ratkes Culinarium" fällt einem die Service-Freundlichkeit aller dort arbeitenden Mitarbeiter auf. Perfekt gedeckte Tische laden sofort zum längeren Verweilen ein.
Neben Sylter Klassikern findet man auch "Omas Hausmannskost" zu einem super Preis-Leistungsverhältniss! Neben der hervorragenden Küche glänzt auch die Auswahl an deutschen und internationalen Weinen, empfohlen vom Inhaber und "Patron" Sam Radtke! Mein Tipp: Unbedingt ausprobieren und einen Tisch reservieren.

• Aufenthalt Mai 2013
3 Danke, Uli N!
Sehr geehrter Gast!

Tausend Dank für so eine tolle Bewertung!

Wiedersehen macht Freude!

Sam Ratke & das Team vom Culinarium
Schondorf am Ammersee, Deutschland
“Überragend”
5 von fünf Punkten Bewertet am 29. April 2013

Meine Frau und ich haben am ersten Abend im Restaurant Lamm-Carree und das Iberico-Kotelett genossen nach einer Fisch-Suppe. Die Speisen waren wunderbar, leider etwas zu groß, so dass wir gar nicht mehr zum Nachtisch kamen. Zurückgehen wollten wir aber auch nichts lassen. Der uns empfohlene Wein war ausgezeichnet. Der Service, den Herr Ratke selber vornahm, war kaum zu übertreffen. Am nächsten Abend waren wir nochmal da, diesmal im günstigeren Bistro und waren genauso begeistert.

• Aufenthalt April 2013
2 Danke, Horst B!
Sam-Culinarium, Inhaber von Sam Ratkes Culinarium, hat diese Bewertung kommentiert, 16. Mai 2013
Sehr geehrter Gast!

Wir fühlen uns sehr geehrt, vielen Dank!

Ich würde mich sehr freuen Sie wieder im Culinarium empfangen und verwöhnen zu dürfen!

MfG.

Sam Ratke und Team