“Überragend”

Platz Nr. 59 von 94 Restaurants in Westerland
Preisbereich: 6 $ - 115 $
Geeignet für: Geschäftstreffen
Optionen: Reservierung empfohlen
Beschreibung: Herzlich Willkommen im Restaurant Culinarium!Wir begrüßen Sie in unserem Feinschmecker-Restaurant Culinarium in Westerland auf Sylt.Das privat geführte Restaurant verwöhnt seine Gäste mit allerlei Köstlichkeiten aus aller Welt. Von den Köstlichkeiten, die unsere Köche auf den Teller zaubern bis hin zu den erlesensten Weinen aus aller Welt bietet unser Restaurant Gaumenfreuden par excellence.In unserem Bistro servieren wir Ihnen Flaschenweine, offene Weine aus Spanien, Chile, Italien - natürlich aber auch Spitzenweine aus deutschen Landen.Wir freuen uns auf Ihren Besuch.Ihr Sam Ratke & Team
Bewertet am 29. April 2013

Meine Frau und ich haben am ersten Abend im Restaurant Lamm-Carree und das Iberico-Kotelett genossen nach einer Fisch-Suppe. Die Speisen waren wunderbar, leider etwas zu groß, so dass wir gar nicht mehr zum Nachtisch kamen. Zurückgehen wollten wir aber auch nichts lassen. Der uns empfohlene Wein war ausgezeichnet. Der Service, den Herr Ratke selber vornahm, war kaum zu übertreffen. Am nächsten Abend waren wir nochmal da, diesmal im günstigeren Bistro und waren genauso begeistert.

2  Danke, Horst B!
Sam-Culinarium, Inhaber von Sam Ratkes Culinarium, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 16. Mai 2013

Sehr geehrter Gast!

Wir fühlen uns sehr geehrt, vielen Dank!

Ich würde mich sehr freuen Sie wieder im Culinarium empfangen und verwöhnen zu dürfen!

MfG.

Sam Ratke und Team

Bewertet am 29. März 2013

Nachdem wir am 19.03.13 im Culinarium gegessen hatten, waren wir am 29.03.13 mit einem Gast - einer Westerländer Geschäftsfrau - nochmal dort. Einhelliges Urteil: ansprechendes Ambiente, sehr gutes Essen, gute Bedienung und das Preis/Leistungsverhältnis absolut in Ordnung. Als Zugabe ein charmanter Eigentümer, der sich persönlich um seine Gäste kümmert.
Wir waren bestimmt nicht das letzte Mal dort!

3  Danke, Peter L!

Sehr geehrter Gast!

Vielen vielen Dank für Ihre positive Bewertung, das freut uns sehr, das Sie so zufrieden sind, auf den nächsten Besuch freuen wir uns schon sehr !

MfG.

Sam Ratke und Team

Bewertet am 23. Februar 2013

Ein sehr schönes Restaurant, sehr hell und einladend, durch den Holzparket- Boden wirkt Alles wärmer. Kalbsleber war sensationell lecker und der Wein ein Genuss. Die Kinder aßen Kartoffelpü mit Fischstäbchen und Würstchen, war Alles zu unserer vollsten Zufriedenheit. Die Bedienung war sehr freundlich, wir fühlten uns sehr wohl und kommen gerne wieder. Sehr sehr sehr empfehlenswert!

3  Danke, Sandra H!

Liebe Christian und Fredy!

Ich fühle mich sehr geehrt für ein Super tolles und positives Feedback und Lob Ihrerseits! Es war mir und meinem Team eine Freude, Ihnen einen schöne Zeit bereitet zu haben!

Auf Ihren nächsten Besuch freuen wir uns sehr!

MfG

Sam Ratke & Team

Bewertet am 9. Januar 2013 über Mobile-Apps

Wo ist bloß der raue und zum Teil sehr direkter Helgoländer? Seid Anfang letzten Jahres ist der Herr Timm weg, man merkte es nicht nur an dem neuen Auftreten des Restaurants, sondern auch an dem gut besuchtem Lokal. Schon lange war das Aus vom Culinarium vorher zu sehen, das Problem war der manchmal nicht so netter Gastgeber. Jetzt herrscht hier eine völlig neue Atmosphäre. Neuer Chef, neues junges Team, neue Speisen, auch eine Tageskarte mit humanen Preisen gibt es jetzt. Kalbsleber mit Pü, Pannfisch mit Bratkartoffeln, einfach nur lecker. Junger und humorvoller Chef rundet alles ab. Dies hat auf jeden Fall Zukunft! Sehr zu empfehlen!

5  Danke, Louises4800!
Sam-Culinarium, Inhaber von Sam Ratkes Culinarium, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 28. Januar 2013

Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihre positive Bewertung! Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch in unserem Hause und heissen Sie immer Willkommen!

Mit freundlichen Grüßen!

Sam Ratke &
Das Team vom Culinarium

Bewertet am 5. Januar 2013

Es war einfach ein unglaublicher Abend ! Wir haben selten so einen vollkommenden Abend erlebt. Jeder hat sich mit 3 ausgezeichneten Gängen verwöhnen lassen. Nach persönlicher begrüßung vom Chef des Culinariums gab es einen Begrüßungsaperetif auf kosten des Hauses.
Wir hatten einen sensationell eingedeckten Tisch mit frisch geplückten Rosenblättern dekoriert.
Der Service war freundlich, zuvorkommend und gut geschult. Die weinempfehlung hat optimal zum perfekt abgeschmecktem Essen gepasst. obwohl das Restaurant sehr gut gefüllt hatten wir keine Wartezeit. Das Culinarium ist ein Restaurant auf Sterne Nivau. Ein rundum gelungender Abend mit Wiederholungsbedarf.

3  Danke, Max B!

Mit freundlichen Grüßen!