“Solide - aber bei Hochbetrieb recht unpersönlich”
Bewertung zu Schneckenhaus

Schneckenhaus
Platz Nr. 21 von 88 Restaurants in Westerland
Geeignet für: Familie mit Kindern
Optionen: Abendessen, Reservierung empfohlen
“Solide - aber bei Hochbetrieb recht unpersönlich”
Bewertet am 29. Dezember 2012

Wir hatten uns für das feste Weihnachtsmenü entschieden, erst vor Ort musste man sich für die Fisch- oder Fleichvariante entscheiden. Die Wahl fiel auf Fleisch, da wir Fischliebhaber sind!
Grund war die Vorwarnung unserer Tischgesellschaft (ja, es war natürlich komplett ausgebucht und es wurde dementsprechend gemütlich), dass der gegrillte Fisch nicht sehr lange auf dem Rost gelegen haben kann - was auch deutlich zu sehen war. Aber wir waren ja nicht in der Sushi-Bar sondern im Schneckenhaus und so probierten wir das Reh. Dieses war perfekt ohne Abstriche.
Mit Gruß aus der Küche, den drei Gängen und den Getränken waren wir dann sehr zufrieden, nur vom Service waren wir leicht irritiert. Die Damen sprangen im Prinzip eilfertig herum, doch schien dies alles sehr unkoordiniert. Mal nahm die eine eine Bestellung (z. B. Getränke, Kaffee)auf, dann die andere. Davon wusste aber die dritte nichts usw. Serviert wurde ebenfalls abwechselnd, die persönliche Note, die wir in einem so kleinen Restaurant erwartet hatten, gab es hier ganz sicher nicht. Dieses führt mit dem halbrohen Fisch und dem doch recht hohen Preisniveau zu einem Punkt Abzug.

• Aufenthalt Dezember 2012
Danke, T R!

Ratingen, Deutschland
“Einfach top !! Das Steak mit Kräuterbutter ist unbedingt zu empfehlen”
Bewertet am 3. Juni 2012

Wir waren (wie jedes Jahr) auch in diesem Jahr wieder im Schneckenhaus und haben wie immer das Rumpsteak mit Kräuterbutter gegessen - einfach köstlich !!! Perfekt gebraten, innen noch etwas rosa, aber nicht roh und die selbst gemachte Kräuterbutter ist einfach ein Gedicht ! Wir werden auch im nächsten Jahr wieder kommen.
Der Service ist ebenfalls perfekt und super nett. Unsere kleine Tochter wurde auch gleich mit Malsachen versorgt und man hat sich super nett um die gekümmert.
Weiter so, liebes Schneckenhausteam !

Aufenthalt Mai 2012
3 Danke, HF_Ratingen!
Köln
“Gemütlich und gut bürgerlich”
Bewertet am 2. März 2012

Wer nicht abgehoben, sondern eher gut bürgerlich essen will, ist hier gut aufgehoben. Mitten im Zentrum von Westerland, direkt neben der Feuerwehr gibt es "real value for money". Dazu ein ordentliches Bier und einen Schnaps, was will man mehr. Freundliche Bedienung, rustikale Einrichtung, gut zu erreichen.

Aufenthalt Februar 2012
2 Danke, travelmaster111!
Bochum
“Rustikales Ambiente, gutes essen”
Bewertet am 1. November 2011

Das Schneckenhaus ist ein sehr gut geführtes Restaurant mit einer sehr netten und aufmerksamen Bedienung. Auch die Speisen die nicht auf der Speisekarte stehen werden einem aufgezählt und schmackhaft gemacht.Das Preisleistungsverhältnis ist auch in Ordnung, man wird satt und es schmeckt auch sehr gut. Allein der Wein ( davon der Preis ) liegt in der oberen Preisklasse was ein wenig den sonstigen gepflogenheiten entspricht. Will man dort, was zu empfehlen werde, mit meren Leuten speisen gehen, sollte man einen Tisch vorger bestelle.

• Aufenthalt Oktober 2011
2 Danke, wattauto!
Essen, Deutschland
“Klein aber durchaus fein!”
Bewertet am 17. Juli 2011

LAGE: In der Westerländer City, etwas abseits der Haupt-Fußgängerrouten.
AMBIENTE: Von außen gedrungen und unscheinbar in einem Flachbau; innen findet man zwei Haupträume, einer lichtdurchflutet, der andere deutlich dunkler in einer Art halbem Untergeschoss. Beide Räume sind zweckmäßig eingerichtet und von einem überschaubaren Platzangebot; zu eng ist es nicht.
SPEISEN: Ich habe im Schneckenhaus keine Gourmetküche erwartet und auch keine vorgefunden. Was ich vorfand war eine durch und durch ehrliche und schmackhafte Küche. Schnecken kann man haben, muss sie allerdings nicht essen, da die Speisekarte und die Tagesempfehlungen durchaus noch andere interessante Angebote enthalten.
SERVICE: Ich sah mich zwei gestandenen "Weibsbildern" gegenüber, die mich nett, freundlich, charmant und durchaus selbstbewusst durch den insgesamt erfreulichen Abend geleitet haben.
FAZIT: Das Schneckenhaus ist m. E. ein etwas anderes und vielleicht daher interessantes Restaurant.

• Aufenthalt Mai 2011
1 Danke, Erklaer-Baer!