“Gemütlich und gut bürgerlich”
Bewertung zu Schneckenhaus

Schneckenhaus
Platz Nr. 28 von 90 Restaurants in Westerland
Optionen: Reservierung empfohlen
Optionen: Reservierung empfohlen
Köln
Beitragender der Stufe 6
“Gemütlich und gut bürgerlich”
Bewertet am 2. März 2012

Wer nicht abgehoben, sondern eher gut bürgerlich essen will, ist hier gut aufgehoben. Mitten im Zentrum von Westerland, direkt neben der Feuerwehr gibt es "real value for money". Dazu ein ordentliches Bier und einen Schnaps, was will man mehr. Freundliche Bedienung, rustikale Einrichtung, gut zu erreichen.

Aufenthalt Februar 2012
2 Danke, travelmaster111!

Bochum
Beitragender der Stufe 4
“Rustikales Ambiente, gutes essen”
Bewertet am 1. November 2011

Das Schneckenhaus ist ein sehr gut geführtes Restaurant mit einer sehr netten und aufmerksamen Bedienung. Auch die Speisen die nicht auf der Speisekarte stehen werden einem aufgezählt und schmackhaft gemacht.Das Preisleistungsverhältnis ist auch in Ordnung, man wird satt und es schmeckt auch sehr gut. Allein der Wein ( davon der Preis ) liegt in der oberen Preisklasse was ein wenig den sonstigen gepflogenheiten entspricht. Will man dort, was zu empfehlen werde, mit meren Leuten speisen gehen, sollte man einen Tisch vorger bestelle.

• Aufenthalt Oktober 2011
2 Danke, wattauto!
Essen, Deutschland
Beitragender der Stufe 6
“Klein aber durchaus fein!”
Bewertet am 17. Juli 2011

LAGE: In der Westerländer City, etwas abseits der Haupt-Fußgängerrouten.
AMBIENTE: Von außen gedrungen und unscheinbar in einem Flachbau; innen findet man zwei Haupträume, einer lichtdurchflutet, der andere deutlich dunkler in einer Art halbem Untergeschoss. Beide Räume sind zweckmäßig eingerichtet und von einem überschaubaren Platzangebot; zu eng ist es nicht.
SPEISEN: Ich habe im Schneckenhaus keine Gourmetküche erwartet und auch keine vorgefunden. Was ich vorfand war eine durch und durch ehrliche und schmackhafte Küche. Schnecken kann man haben, muss sie allerdings nicht essen, da die Speisekarte und die Tagesempfehlungen durchaus noch andere interessante Angebote enthalten.
SERVICE: Ich sah mich zwei gestandenen "Weibsbildern" gegenüber, die mich nett, freundlich, charmant und durchaus selbstbewusst durch den insgesamt erfreulichen Abend geleitet haben.
FAZIT: Das Schneckenhaus ist m. E. ein etwas anderes und vielleicht daher interessantes Restaurant.

• Aufenthalt Mai 2011
1 Danke, Erklaer-Baer!
13581 Berlin
Beitragender der Stufe 5
“Nicht nur Schnecken!”
Bewertet am 5. Februar 2011

Wir sind oft am Schneckenhaus vorübergegangen,bei unserem diesjährigen Sylt-Besuch wurde uns das Restaurant vom Hotel empfohlen, und es hat sich gelohnt.Das Innere ist anheimelnd und gemütlich,viel Holz,viele Kerzen und hübsche Bilder.Die Speisekarte enthält für jeden etwas:wir aßen die Spezialität des Hauses Boeuf Stroganoff.Es war vorzüglich!Die Bedienung war sehr aufmerksam,die charmante Chefin schaute am Tisch vorbei und beriet uns bei der Weinauswahl, und der Koch erkundigte sich nach unseren Nachtisch-Wünschen.Wir fühlten uns gut aufgehoben und verbrachten in dem lauschigen Restaurant einen wunderschönen Abend.

• Aufenthalt Januar 2011
Danke, Martina13581Berlin!
Cologne, Germany
Beitragender der Stufe 3
“Gemütlich!”
Bewertet am 6. September 2010

Ein gutes Gleichgewicht aus Ambition und Entspanntheit. Natürlich sollte man im Schneckenhaus auch Schnecken essen. Das kostet gar nicht so viel Überwindung wie zuerst befürchtet, schmecken vorzüglich! Es ist nicht wirklich preiswert, aber machbar. Ist ja schließlich Urlaub :-) Es gibt eine kleine Außernterrasse, die wirklich hübsch gemacht ist. Ich glaube aber, dass es vor allem für die kühlere Jahreszeit ein sehr gutes Restaurant ist.

Danke, JoernKn!