Von Stephan
Marin Hotel Sylt(Westerland)
Hotel Wünschmann(Westerland)
Bewertet 4. Februar 2014

Hallo,

wir hatten schon lange einen Winterurlaub auf Sylt ins Auge gefasst und waren per Internetrecherche auf dieses Hotel gestoßen. Nicht zuletzt wegen der im Winter unbedingt notwendigen zentralen Lage in der Fußgängerzone von Westerland. Die Präsentation des Hotels im Net und das hierdurch in Aussicht gestellte sehr gute Preis-/Leistungsverhältnis gab den Ausschlag.
Heute darf ich festhalten, dass unsere Erwartungen sogar deutlich übertroffen wurden. Das Hotel liegt im Winter sehr ruhig (im Sommer mag das wegen der vielen umliegenden Lokale mit draußen sitzenden Gästen anders sein) und bietet wegen der zentralen Lage sehr viele Vorteile, auch und gerade bei ungünstigerem Wetter.
Das Hotelpersonal ist überaus freundlich und zuvorkommend, die Sauberkeit aller Räumlichkeiten gibt keinerlei Anlass zur Kritik und auch die Größe und Ausstattung des gebuchten Doppelzimmers war ohne Beanstandung. Einzig die Matratze hätte für meinen Geschmack etwas härter sein dürfen, aber das ist wie gesagt reine "Geschmackssache".
Das mehr als reichhaltige Frühstücksbuffett ist eine Offenbarung! Es wird stets frisch nachgelegt, und das in einer Qualität, die in dieser Hotelkategorie so nicht erwartet wurde. Allein für dieses Buffett würde ich Traumnoten vergeben. Einziger Wermutstropfen ist hier dieGier einzelner(!) Hotelgäste, die sich nicht scheuen ihre Teller regelrecht unverschämt 4-5 mal randvoll zu laden. Leider findet man diese peinliche Spezies, die großartigen Service mit Flatrate-Völlerei verwechselt, überall.

Insgesamt war der Aufenthalt Erholung pur und das in gepflegter Atmosphäre. Wir werden wiederkommen, und zwar nach Möglichkeit jährlich in etwa zur gleichen Zeit.

Kleiner Tipp am Rande: bei rechtzeitiger Buchung ist zudem die Fahrt mit der Bahn so günstig, dass die Anreise mit dem Auto glatter Unfug wäre...

• Aufenthalt: Januar 2014, Reiseart: als Paar
Danke, Peter S!
Bewertet 26. November 2013

Von Anfang an haben wir uns sehr wohl gefühlt.Das Personal ist sehr freundlich und zuvorkommend.Das Zimmer war sehr sauber und neu renoviert..Das Frühstück war hervorragend.
Das Hotel liegt super zentral und alles ist in 5 Minuten erreichbar!
Habe im März schon wieder gebucht ,weil es ein Wohlfühlhotel ist!!
Die Beschwerden über den Eingangsbereich kann ich nicht teilen.

Zimmertipp: Wer sehr lärmempfindlich ist,sollte ein Zimmer mit Balkon wählen oder nach einen ruhigen Zimmer fragen.Im Sommer ist es hier bestimmt etwas lauter.
  • Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: mit Freunden
Danke, Melanie H!
Ein TripAdvisor-Mitglied
Duisburg, Deutschland
Bewertet 4. November 2013

Sehr zu empfehlen,immer wieder gerne.Gute Lage,super Service,saubere Zimmer,reichhaltiges Frühstück,freundliches Personal,Rezeption rund um die Uhr zu erreichen.Komme gerne wieder.Mir standen zwei Räume zur Verfügung,die sehr gut eingerichtet waren.

• Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: allein
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa
1  Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Ein TripAdvisor-Mitglied
Rosenheim, Deutschland
Bewertet 8. August 2013

Wir waren mit allem sehr zufrieden. Sehr sauber und gepflegt. Personal freundlich.
Lage sehr gut, nur leider auch sehr laut. Man mußte nachts die Fenster schließen, was
bei den Temperaturen nicht sehr angenehm war.
Frühstücksbüffet auch sehr gut und appetitlich hergerichtet.

• Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: als Paar
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa
1  Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Bewertet 1. Dezember 2012 über Mobile-Apps

Das Hotel liegt mitten in der Fußgängerzone. Die Rezeption befindet sich im erstem Stock und ist nur per Zufall zu finden, denn der Eingang ist in einem ca 10 m langen Zugangstunnel zu einem Restaurant.
Unser Uimmer war schon eines der gräßten. Schlauchartig, dunkel und eingerichtet wie in den 80ern. Extrem hellhörig. Das Bad hatte ca 1,5qm (kein Witz!). Die Tür vom Flur ins Schlaf/Wohnzimmer ging nicht zu, da das Bett im Weg stand. Das Zimmer get wirklich garnicht!!!
Frühstück war gut.
Wir werden nie wieder hier absteigen. Dann lieber eine günstige Pension etwas ausserhalb.

• Aufenthalt: November 2012
3  Danke, braukmac!