“Für einen Winterurlaub absolut empfehlenswert! Wir waren positiv überrascht.” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu Von Stephan

Von Stephan
Von Stephan
Nr. 11 von 28 Pensionen in Westerland
“Für einen Winterurlaub absolut empfehlenswert! Wir waren positiv überrascht.”
5 von fünf Punkten Bewertet am 4. Februar 2014

Hallo,

wir hatten schon lange einen Winterurlaub auf Sylt ins Auge gefasst und waren per Internetrecherche auf dieses Hotel gestoßen. Nicht zuletzt wegen der im Winter unbedingt notwendigen zentralen Lage in der Fußgängerzone von Westerland. Die Präsentation des Hotels im Net und das hierdurch in Aussicht gestellte sehr gute Preis-/Leistungsverhältnis gab den Ausschlag.
Heute darf ich festhalten, dass unsere Erwartungen sogar deutlich übertroffen wurden. Das Hotel liegt im Winter sehr ruhig (im Sommer mag das wegen der vielen umliegenden Lokale mit draußen sitzenden Gästen anders sein) und bietet wegen der zentralen Lage sehr viele Vorteile, auch und gerade bei ungünstigerem Wetter.
Das Hotelpersonal ist überaus freundlich und zuvorkommend, die Sauberkeit aller Räumlichkeiten gibt keinerlei Anlass zur Kritik und auch die Größe und Ausstattung des gebuchten Doppelzimmers war ohne Beanstandung. Einzig die Matratze hätte für meinen Geschmack etwas härter sein dürfen, aber das ist wie gesagt reine "Geschmackssache".
Das mehr als reichhaltige Frühstücksbuffett ist eine Offenbarung! Es wird stets frisch nachgelegt, und das in einer Qualität, die in dieser Hotelkategorie so nicht erwartet wurde. Allein für dieses Buffett würde ich Traumnoten vergeben. Einziger Wermutstropfen ist hier dieGier einzelner(!) Hotelgäste, die sich nicht scheuen ihre Teller regelrecht unverschämt 4-5 mal randvoll zu laden. Leider findet man diese peinliche Spezies, die großartigen Service mit Flatrate-Völlerei verwechselt, überall.

Insgesamt war der Aufenthalt Erholung pur und das in gepflegter Atmosphäre. Wir werden wiederkommen, und zwar nach Möglichkeit jährlich in etwa zur gleichen Zeit.

Kleiner Tipp am Rande: bei rechtzeitiger Buchung ist zudem die Fahrt mit der Bahn so günstig, dass die Anreise mit dem Auto glatter Unfug wäre...

• Aufenthalt Januar 2014, Paar

Danke, Peter S!

Tülau
5 von fünf Punkten Bewertet am 26. November 2013

Von Anfang an haben wir uns sehr wohl gefühlt.Das Personal ist sehr freundlich und zuvorkommend.Das Zimmer war sehr sauber und neu renoviert..Das Frühstück war hervorragend.
Das Hotel liegt super zentral und alles ist in 5 Minuten erreichbar!
Habe im März schon wieder gebucht ,weil es ein Wohlfühlhotel ist!!
Die Beschwerden über den Eingangsbereich kann ich nicht teilen.

Zimmertipp: Wer sehr lärmempfindlich ist,sollte ein Zimmer mit Balkon wählen oder nach einen ruhigen Zimmer frag ...
  • Aufenthalt Oktober 2013, Freunde
Danke, Melanie H!
Ein TripAdvisor-Mitglied
5 von fünf Punkten Bewertet am 4. November 2013

Sehr zu empfehlen,immer wieder gerne.Gute Lage,super Service,saubere Zimmer,reichhaltiges Frühstück,freundliches Personal,Rezeption rund um die Uhr zu erreichen.Komme gerne wieder.Mir standen zwei Räume zur Verfügung,die sehr gut eingerichtet waren.

• Aufenthalt Oktober 2013, Allein/Single
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

1 Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Ein TripAdvisor-Mitglied
4 von fünf Punkten Bewertet am 8. August 2013

Wir waren mit allem sehr zufrieden. Sehr sauber und gepflegt. Personal freundlich.
Lage sehr gut, nur leider auch sehr laut. Man mußte nachts die Fenster schließen, was
bei den Temperaturen nicht sehr angenehm war.
Frühstücksbüffet auch sehr gut und appetitlich hergerichtet.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

1 Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Göttingen
2 von fünf Punkten Bewertet am 1. Dezember 2012 über Mobile-Apps

Das Hotel liegt mitten in der Fußgängerzone. Die Rezeption befindet sich im erstem Stock und ist nur per Zufall zu finden, denn der Eingang ist in einem ca 10 m langen Zugangstunnel zu einem Restaurant.
Unser Uimmer war schon eines der gräßten. Schlauchartig, dunkel und eingerichtet wie in den 80ern. Extrem hellhörig. Das Bad hatte ca 1,5qm (kein Witz!). Die Tür vom Flur ins Schlaf/Wohnzimmer ging nicht zu, da das Bett im Weg stand. Das Zimmer get wirklich garnicht!!!
Frühstück war gut.
Wir werden nie wieder hier absteigen. Dann lieber eine günstige Pension etwas ausserhalb.

• Aufenthalt November 2012
3 Danke, braukmac!
Wiesbaden, Deutschland
3 von fünf Punkten Bewertet am 11. November 2012

Leider habe ich hier nur eine Nacht uebernachtet, aber nichtsdestotrotz habe ich mich von der ersten bis zur letzten Minuten willkommen gefuehlt. Das Personal ist sehr freundlich und aufmerksam. Das Fruehstuecksbuffet bietet eine reichhaltige Auswahl und leckere Speisen. Nur das Design der Zimmer erinnert sehr an eine typsiche Pension: sauber und zweckmaessig.

• Aufenthalt Oktober 2012, Allein/Single
1 Danke, jdeitert!
Hamburg
3 von fünf Punkten Bewertet am 1. März 2011

Wir verbrachten drei Nächte im 1-Zimmer-Appartement in einer Jugendstilvilla. Die Ausstattung bot das Notwendigste, es war sauber, TV aus dem letzten Jahrtausend, aber Preis-Leistung war okay- nur die Matratzen raubten uns leider den Schlaf, ein Brett, vom Hotel gespendet, brachte auch nicht viel Verbesserung. Das Personal war super nett. Das Haus ist sehr hellhörig- man will ja nicht unbedingt alles hören, was so nebenan des nachts passiert...Die Küchenausstattung ist sehr minimal, aber wer will auch schon kochen, wenn Westerland so schöne Restaurants bietet? Also, wer nicht so empfindlich ist mit den Matratzen, hat hier eine nette sehr günstige Unterkunft in bester Lage.

Aufenthalt Februar 2011, Paar
Danke, pruzzelliese!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Westerland.
Dorfhotel Sylt
Marin Hotel Sylt
Marin Hotel Sylt
Nr. 22 von 32 in Westerland
TOP CountryLine Hotel Roth Am Strande

Sie waren bereits im Von Stephan? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Von Stephan

Unternehmen: Von Stephan
Anschrift: Friedrichstr. 25, 25980 Westerland, Sylt, Schleswig-Holstein, Deutschland
Restaurant Zimmerservice
Nr. 11 von 28 Pensionen in Westerland
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Von Stephan 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Von Stephan daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Von Stephan Westerland
Von Stephan Hotel Westerland