“Immer wieder erholsam” 5 von 5 Sternen

Landhaus Sylter Hahn
Konstanz, Deutschland
“Immer wieder erholsam”
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Mai 2010

Seit Jahren bin ich immer im Winter mit meinen Eltern im Sylter Hahn und kann mich hier total erholen. Zimmer sehr schön - sehr umfangreiches Frühstück

• Aufenthalt Dezember 2009, Familie
Danke, JoachimH1!

Hamburg
1 von 5 Sternen Bewertet am 25. August 2008

Ich kann nur jedem, der dieses Hotel bucht, eindringlich empfehlen, eine Reiserücktrittskostenversicherung abzuschließen! Das Hotel hat eine Stornierungsfrist von 80 Tagen vor Reiseantritt, ansonsten werden 80% des Reisepreises fällig – und dies zieht das Hotel gnadenlos durch.

Ich hatte für eine Woche ein Einzelzimmer unter dem Dach des Nebengebäudes gebucht, aber 4 Wochen vor Reiseantritt storniert. Die Wiedervermietung sollte kein Problem sein; ist Sylt im Juni normalerweise doch komplett ausgebucht. Sicherheitshalber führte mein Freund eine Woche vor dem ursprünglichen Reiseantritt aber eine schriftliche Testbuchung durch, um die Auslastung des Hotels zu überprüfen. Man bot ihm ein sehr viel teureres 2-Zimmer-Appartement an. Auf weitere Nachfrage nach einem Einzelzimmer für den fraglichen Zeitraum hieß es, man hätte keine Alternativen! Damit war der Fall für mich erledigt, mein Zimmer konnte demnach also weitervermietet werden, und Stornokosten würden nicht auf mich zukommen.

Erstaunlicherweise hielt ich kurz darauf eine Stornorechnung für 5 Tage in den Händen; 2 Tage hätten noch weitervermietet werden können. Ich war empört; war die Testbuchung doch eindeutig und belegbar. Es gab bei dem Schriftwechsel der Testbuchung auch keinen Hinweis vom Hotel, dass noch ein Einzelzimmer für 5 Tage frei gewesen wäre – was ja wohl das mindeste an Mühe für das Hotel gewesen wäre, um das Zimmer doch noch an einen Interessenten weiterzuvermieten. Gäste sind ja oft flexibel.

Als ich mich mit Hinweis auf die Beweislage weigerte zu zahlen, erhielt ich ein Anwaltsschreiben mit der Aufforderung, die Rechnung zu begleichen – ohne rechtliche Würdigung des Sachverhalts, aber selbstverständlich mit der aufgeschlagenen Rechtsanwaltsgebühr. Ich habe die Rechnung dann zähneknirschend bezahlt, weil ich einfach keine Nerven auf eine gerichtliche Auseinandersetzung hatte. Ich finde es jedenfalls eigenartig, dass der Sylter Hahn es vier Wochen lang nach der Stornierung nicht geschafft hat, mein Zimmer zur Hauptsaison neu zu vermieten. Na, kein Wunder, wenn man potentiellen Buchern noch nicht einmal mitteilt, dass noch etwas frei ist….Auf mich wirkt das ein bisschen so, als ob sich das Hotel auf den Stornogebühren ausgeruht hat.

Es möge sich jeder seinen eigenen Reim auf diese Geschichte machen. Vielleicht ist es ja ein ganz tolles Hotel, wenn man mal dagewesen ist. Ich werde jedenfalls nie einen Fuß in dieses Etablissement setzen, und leider ist mir auch die ganze Insel Sylt ein wenig verleidet worden. Wer weiß, ob nicht alle Hotels dort so agieren….. Mein Tipp: die mecklenburgische Ostseeküste ist eine wunderbare Alternative!

• Unzufrieden mit: — Umgang mit meiner Stornierung
Aufenthalt Juni 2008, Allein/Single
6 Danke, ElliHamburg!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Westerland.
Dorint Strandresort & Spa Sylt-Westerland
Nr. 1 von 3 in List
Strandhotel Sylt
Strandhotel Sylt
Nr. 5 von 32 in Westerland

Sie waren bereits im Landhaus Sylter Hahn? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Landhaus Sylter Hahn

Unternehmen: Landhaus Sylter Hahn
Anschrift: Robbenweg 3, 25980 Westerland, Sylt, Schleswig-Holstein, Deutschland
Bar/Lounge Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Spa Swimmingpool
Nr. 5 von 28 Pensionen in Westerland
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Landhaus Sylter Hahn 3.5*
TripAdvisor ist stolz, HRS, Booking.com, Hotels.com, Priceline, Odigeo, Expedia und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Landhaus Sylter Hahn daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Sylter Hahn Westerland
Landhaus Sylter Hahn Westerland