“Klasse Unterkunft, im Service aber ausbaufähig” 4 von fünf Punkten
Bewertung zu Landhaus Sylter Hahn

Landhaus Sylter Hahn
Landhaus Sylter Hahn
Germany
“Klasse Unterkunft, im Service aber ausbaufähig”
4 von fünf Punkten Bewertet am 4. August 2013

Wir hatten den 'Sylter Hahn' eher zufällig gefunden, da wir kurzfristig zur Hauptsaison und bei bestem Wetter eine Unterkunft auf Sylt buchen mussten. Wir hatten ein 'Luxus-Zimmer', das wurde seinem Namen völlig gerecht: groß, stilvoll, modern, man fühlte sich wirklich wohl. Das Zimmer war in jeder Hinsicht sauber, allerdings überraschten uns am Abend eine nette Gruppe Ameisen und anderes kleines 'Krabbelgetier', was aber wohl mit Blick auf die ländliche Lage akzeptabel schien. Die Lage des Hauses ist gut, man ist in wenigen Minuten zu Fuß am Strand von Westerland, ebenso in der Westerländer Einkaufsstraße. Dennoch ist das Haus sehr ruhig gelegen.

Das Frühstück hat uns nicht vollends überzeugt: die Räumlichkeiten sind etwas beengt, die Tische eher klein geraten. Der Nachschub an frischen Speisen klappte nicht reibungslos.

Schön fanden wir, dass wir Fahrräder ausleihen konnten. Seltsam war dabei, dass wir die Räder am Abreisetag nur für etwa eine Stunde nutzten um schnell zum Edeka zu radeln, dafür aber dann gleich mal den Tagespreis von 10€ pro Rad zahlen durften. Natürlich ist das absolut betrachtet nicht viel, im Sinne einer Gastorientierung empfinde ich das aber etwas schräg. Insgesamt machte der Service keinen herzlichen Eindruck: bis hin zur Abreise vermittelte der Service nicht gerade Freude, einen als Gast zu haben. Wir erwarten zumindest ein 'Gute Reise' - immerhin gabs aber mit der Rechnung ein Glas Marmelade. Nehmen wir das also als Ausdruck der friesischen Gastfreundschaft und geben dem Haus 4 Sterne, also doch ein 'Sehr gut'.

• Aufenthalt August 2013, Paar
4 Danke, Vielflieger!

Hannover, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 2. Juli 2013

Zum dritten Mal haben wir unseren Urlaub im Sylter Hahn verbracht.
Das Personal ist sehr zuvorkommend, hilfsbereit und sehr freundlich. Die Zimmer
sind sehr gemütlich eingerichtet. Man fühlt sich sehr wohl.
Der Wellnessbereich ist sehr schön.
Die Lage des Hotels ist sehr ruhig, direkt an einem kleinen Wäldchen gelegen und nah zum Strand. Parkplätze gibt es direkt vor dem Haus.
Wir kommen gern wieder.

• Aufenthalt September 2012, Paar
Danke, Naala_10!
Offenbach
5 von fünf Punkten Bewertet am 23. April 2013

Bin jetzt zum dritten Mal hier gelandet und jedes mal von Neuem fasziniert vom ganzen Ambiente. Hervorheben muss man einfach die Leistung des Personals (Rogge/Maljewski) immer gleichbleibend freundlich und sehr zuvorkommend. Die Zimmer/Appartements sind sauber und gemütlich eingerichtet. Erwähnenswert ist auch das tolle Frühstück und die Lage des Hotels. Zentral und trotzdem sehr ruhig. Diesmal hatte ich sogar die Zeit **gg** die super Sauna zu nutzen. Empfehlenswert!!!!

• Aufenthalt April 2013, Freunde
Danke, Devilsmom!
5 von fünf Punkten Bewertet am 12. Januar 2013

Wie immer eine angenehme Woche zur Entspannung vom Weihnachtsstreß! Ausgezeichnetes Frühstücksbuffet und ein schöner Wellness-Bereich im Keller. Mitarbeiter immer freundlich im Hotel. Wir fühlen uns wie zuhause im Sylter Hahn.

• Aufenthalt Dezember 2012, Familie
2 Danke, JoachimH1!
Düsseldorf, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 10. Januar 2013

Wir waren eine Woche über Silvester im Sylter Hahn untergebracht.
Da wir mit einem befreundeten Ehepaar zusammen gereist sind, hatten wir ein Appartement im Nebenhaus. Wir hatten zwei Schlafzimmer mit einem ausreichend großen Kleiderschrank
und auch die Betten waren bequem. Überhaupt war die Einrichtung der gesamten Wohnung sehr geschmackvoll und wurde dem eher hohen Preis gerecht.
Auch in der im Wohnzimmer integrierten Küche fehlt es an nichts. Es gab ein schönes Cerankochfeld und auch Kochutensilien waren ausreichend vorhanden.Als uns einmal ein großer Nudeltopf fehlte, konnte dieser selbstverständlich an der Rezeption geliehen werden. Auch Spülmaschinentabs wurden uns nach einem Anruf freundlicherweise direkt rübergebracht. Wir haben uns in dem Appartement sehr wohl gefühlt und fanden die Größe für 4 Personen auf jeden Fall ausreichend. Einziges Manko ist vielleicht, dass es für 4 Personen nur ein Badezimmer gab. Eine seperate Toilette wäre schön gewesen.
Die anliegende Sauna im Haupthaus war auch sehr gepflegt. Es gibt zwar leider keinen Kellergang, der zu der Sauna führt,so dass man die Nebengebäude erst nach draußen verlassen muss um dorthin zu gelangen. Das war für uns aber kein Problem, so lange es nicht geregnet hat. Das war dann eher ungemütlich im Bademantel.Es gibt allerdings auch die Möglichkeit sich erst im Saunabereich umzuziehen. Man ist daher nicht gezwungen im Bademantel über die Straße zu laufen. Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit.
An Silvester wurde zum Berliner essen und Glühwein trinken in die Lobby eingeladen. Eine sehr nette Geste. Wir würden wieder in den Sylter Hahn fahren.

• Aufenthalt Dezember 2012, Freunde
1 Danke, Nicki S!
4 von fünf Punkten Bewertet am 26. Dezember 2012

Wir haben dort bereits des Öfteren übernachtet und sind immer sehr zufrieden. Dieses Mal hatten wir ein sehr schönes Zimmer im Erdgeschoss / Haupthaus, leider war es dort aber morgens etwas "unruhig", da das Personal vor der Zimmertür seinen Wirtschaftsraum hatte und lautstark geklönt wurde. Das Frühstück war wie immer Spitze, die Auswahl groß und es wird immer sehr regelmäßig nachgelegt. Somit ist alles frisch und steht nicht schon Stunden auf dem Buffet. Das Schwimmbad ist wirklich klasse! Leider war das Spa dieses Mal nicht geöffnet, was uns im Vorfeld nicht mitgeteilt wurde. Das war etwas schade.

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
1 Danke, SusanneJ3!
Dülmen, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 10. September 2012

Sehr gut gelegenes Hotel, 5 Minuten zum Strand, 10 Minuten ins Zentrum von Westerland (zu Fuß).
Wir hatten ein sehr schön ausgestattetes Zimmer mit Balkon, in dem nichts fehlte.
Der einzige Nachteil, wenn überhaupt: das Bad ohne Fenster und lauter Lüftung.
Besonders hervorzuheben ist das Frühstück. Es fehlte NICHTS ! Alles sehr frisch, abwechslungsreich und sehr geschmackvoll angerichtet. Der Frühstücksraum dezent und geschmackvoll dekoriert und der Service sehr aufmerksam.
Kleiner, sehr angenehmer Spa- Bereich.
Zu unserer Silberhochzeit (die wir allerdings geheimhalten wollten - meine Eltern gaben der Rezeption einen Tipp) war unser Frühstücksplatz dementsprechend dekoriert und es gab liebe Glückwünsche. Sehr nett.

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
1 Danke, Susanne K!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Westerland.
Dorfhotel Sylt
Nr. 1 von 6 in Keitum
Lindner Strand Hotel Windrose
Lindner Strand Hotel Windrose
Nr. 2 von 10 in Wenningstedt

Sie waren bereits im Landhaus Sylter Hahn? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Landhaus Sylter Hahn

Unternehmen: Landhaus Sylter Hahn
Anschrift: Robbenweg 3, 25980 Westerland, Sylt, Schleswig-Holstein, Deutschland
Bar/Lounge Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Spa Swimmingpool
Nr. 3 von 28 Pensionen in Westerland
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Landhaus Sylter Hahn 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, HRS, Hotel.de, Hotels.com, Odigeo, Agoda und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Landhaus Sylter Hahn daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Sylter Hahn Westerland
Landhaus Sylter Hahn Westerland