“Schön.”
Bewertung zu Alte Friesenstube

Alte Friesenstube
Platz Nr. 3 von 98 Restaurants in Westerland
Geeignet für: Geschäftstreffen, regionale Küche, besondere Anlässe, romantisch, Familie mit Kindern
Optionen: Spätabends, Abendessen, Reservierung möglich
Bewertet 2. April 2018 über Mobile-Apps

Das wunderschöne alte Haus der Friesenstube ist gemütlich und sieht man nicht jeden Tag. Innen kleine Stuben, in dezenten Farben schön eingerichtet. Die Karte bietet klassische nordische Küche. Das Essen war gut und lecker.
Es war nicht außergewöhnlich, aber das muss es auch nicht. Der Service war nett und sehr aufmerksam wenn auch nicht besonders verbindlich. Wir kommen gerne wieder.

Besuchsdatum: April 2018
2  Danke, MinnieM2002!

Bewertet 30. März 2018

Wir waren mit unserem Hund Oskar in der Friesenstube. Wie immer bekamen wir einen tollen Tisch, so dass Oskar genügend Platz hatte und die anderen Gäste nicht störte.
Die Vorspeisen (Jakobsmuscheln und Lauch-Kartoffel-Suppe (hätte etwas heißer sein können) waren sehr lecker. Das Hauptgericht Steinbutt mit Hummer war - wie immer - fantastisch. Aber die Seezugenfilets von der Tageskarte waren leider etwas "gummiartig" und "müffelten"... Die Creme Brûlée war perfekt karamelisiert und der Geschmack leicht zitronig. Einfach lecker.
Der Service klappte reibungslos. Wein wurde immer zum richtigen Zeitpunkt nachgeschenkt. So wie man es auch erwartet.
Leider hatten wir nur noch "Hartgeld" und bezahlten die Rechnung mit Karte und "kratzten" die letzten Münzen zusammen (ca. 13 Euro in allen Stückelungen von 1 Cent- bis 2 Euro-Münzen) für das Trinkgeld zusammen und entschuldigten uns für die "Kleinteiligkeit"! Mit der Reaktion des Kellners: "was soll ich denn damit", hätten wir nie gerechnet.
Naja, vlt. hätten wir den Rechnungsbetrag nur großzügig aufrunden sollen und es wäre alles gut gewesen. Aber wir "hinterlassen" das Trinkgeld lieber in bar - also unsere Schuld!
Wir haben nur zwei Punkte abgezogen, da der Küche (wg. Seezunge) und dem Service auch 'mal ein schlechter Tag zugestanden werden muss.
Mit unseren früheren Besuchen waren wir immer mehr als zufrieden und hätten - jedes Mal - 5 Punkte vergeben.

2  Danke, Elvis8135!
Bewertet 30. März 2018 über Mobile-Apps

Wir sind das erste mal in Sylt, haben jeden Abend ein anderes Restaurant gebucht und werden jeden Abend positiv überrascht!

Die alte Friedenstube ist ein wunderschönes kleines Haus, im Erdgeschoss befinden sich Schank, Küche und mehrere Gasträume. Alle samt sehr niedrig, mit Holz getäfelt und damit unglaublich gemütlich.

Die Speisekarte enthält viel Fisch und sehr gutes Fleisch, selbst Vegetarisches ist zu finden. Großartiges Bier und Weine sind selbstverständlich!

Meine Empfehlung: Kartoffel-Lauchsuppe und Beef Tartare!

Service ist kompetent und besonders freundlich, kinderlieb obendrein: Sonderbestellungen kein Problem!

10 von 10 Punkten

Danke, m4pinkfloyd!
Bewertet 29. März 2018

Norddeutsche Küche mit Niveau. Lediglich die Rinderroulade war nicht lange genug geschmort. Service unkompliziert.

Danke, horsewithaname!
Bewertet 26. März 2018

Nach Jahren der Abstinenz waren wir nun einmal wieder in der Alten Friesenstube. Vor vier Jahren konnten uns weder das Essen noch der Service überzeugen. Nun sind wir den guten Bewertungen gefolgt und wurden nicht enttäuscht. Der Abend war großartig.

Mega Atmosphäre, heimlich, gemütlich mit viel Liebe zum Detail eingerichtet. Kleine Kacheln, helle Farben, viel Kerzenlicht. Einfach schön!

Die Küche ist sensationell! Fisch, Fleisch, wir können alles empfehle!
Ein sehr aufmerksames, freundliches und zuvorkommendes Team. Hammer Service! Immer da, ohne aufdringliche zu sein. Wir werden definitiv im nächsten Jahr wiederkommen.

Danke, Diana T!