“Toller Aufenthalt”

Nr. 9 von 32 Hotels in Westerland
Dubendorf, Schweiz
“Toller Aufenthalt”
Bewertet am 7. Juli 2013

Für 7 Tage war ich Gast im Hotel. So wahnsinnig glücklich war ich nicht, als ich mein Zimmer bezog. Ich hatte das kleinste der Einzelzimmer. Ich habe mich aber innert sehr kurzer Zeit eingewöhnt. Das Zimmer ist charmant, und der Komfort ist, gemessen an der Grösse des Zimmers, wirklich gut. Und nicht vergessen, das Preis- Leistungsverhältnis ist top. Vergleichen sie mit anderen Hotels. Das Frühstücksbuffet ist sehr vielfältig, das Personal sehr freundlich, und auch die "Zimmermädchen" strahlen um die Wette. Einfach herzlich. Etwas noch zu den Gästen: sollten sie unter 50zig sein, dann bedenken sie, dass der Grossteil der Gäste eher im oberen Alterssegment angesiedelt ist. Sie könnten sich unter Umständen etwas unwohl fühlen. Aber was solls, die hatten dann etwas zu reden, wenn da ein blonde, auch nicht mehr so junge Schweizerin, mit Jeans und Turnschuhen zum Frühstück erscheint. Und dann noch auf ihr Mobile starrt. Ich habe nur die Zeitung gelesen....

• Aufenthalt Juli 2013, Allein/Single
7 Danke, Doris S!

Geschäfts-
reisende
Neumünster
Bewertet am 6. Mai 2013

Haben uns in den Tagen die wir in dem Hotel waren super gut gefüllt. Die Zimmer sind sehr gut, sowie das Zimmer Personal einfach spitze. Das Frühstück kann nicht besser und vielfältiger sein wobwei auch hier das Personal sehr freundlich und kompetent ist. Wir haben noch 1 Tag verlängert was ohne besondere Schwierigkeiten vom Personal machbar war.
Wir kommen immer gerne wieder in dieses kleine aber feine Hotel.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
1 Danke, HotelWittorf!
Bewertet am 28. Dezember 2012

Wir waren zu zweit für vier Tage da. Der äußere Eindruck ist ja schon im Internet vorweggenommen, es ist klar das häßlichste Haus in der Straße. Aber die anderen halten noch gut mit bei der 70er-Jahre-Prachtschau.
Wir hatten ein schönes Zimmer mit Mineralwasser und Keksen zur Weihnachtszeit. Alles haben wir ausprobiert, so auch die kleine Sauna, die aber ihren Zweck erfüllt. Und auch dort die Nettigkeiten: Reichlich Mineralwasser, Badetücher, Barservice per Telefon. Ein schönes, reichhaltiges Frühstück mit nettem Service, ebenso gab es eine kompetente und aufmerksame Bedienung an der etwas ungemütlichen Bar.
Allerdings macht sich doch das Baujahr 1974 und ein Investitionsstau bemerkbar. So war die Heizung sicher nicht zufällig gut aufgedreht, als wir ankamen - nach dem Auskühlen braucht so ein Zimmer sehr lange, bis es wieder auf Temperatur ist. Dazu kamen bei Wind laute Knackgeräusche der Außenwand unter dem Fenster. Diese besteht aus einer aufgenieteten Platte, damals durchaus ein legales Verfahren. Nur leider klapperig und alles andere als energiesparend. Egal, Heizkosten sind inkludiert. Insgesamt nicht günstig vom Preis her, doch für Lage, hübsches Zimmer und Service noch ok.

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
1 Danke, T R!
Bremen
Bewertet am 26. Juni 2012

Ich habe 3 Nächte im Einzelzimmer zur Straßenseite übernachtet. Das Zimmer war zwar klein aber sehr gemütlich. Ausstattung ausreichend, Badezimmer modern. Zur Begrüßung stand ein Obstteller bereit. Alle Zimmer haben einen Balkon. Bei mir fehlte leider ein kleiner Beistelltisch als Ablage (z. B. für das Glas Wein am Abend). Das Frühstüchsbuffet war absolut in Ordnung wenn auch nichts Besonderes. Nicht vom Äußeren (60iger Jahre Bau) abschrecken lassen! Innen sehr schön friesisch und die Lage ist sowieso unschlagbar (2 Min. zu Innenstadt und zum Strand). Ich würde dieses Hotel jederzeit wieder buchen.

• Aufenthalt Juni 2012, Allein/Single
3 Danke, BirgitBu!
Düsseldorf
Bewertet am 20. April 2012

Ich geb zu, das Wetter hat mitgespielt-
aber auch ohne Sonne satt, das Hotel ist wunderschön (innen!).
Gemütlich und geschmackvoll eingerichtet.
Personal nett und auf Zack, merken sich den Namen, machen sich auch mal Extra-Mühe und haben Zeit für ein Lächeln.
zentral gelegen und für Abende, an denen man zuhaus bleibt: eine gute Weinauswahl!
Was will man mehr?

• Aufenthalt Februar 2012, Allein/Single
2 Danke, Olaf B!
Kiel
Bewertet am 8. November 2011

Das Hotel ist von außen bestimmt keine Augenweide, dafür stimmt das Interior! Der friesische und frische Charme des Hauses ist genau das, was man auf Sylt auch erwartet. Auch die Lage, so nah am westerländer Zentrum, einfach super, 2 Minuten und man ist am Strand!! Auch ein Hund ist kein Thema in diesem Hotel. Wir hatten ein wunderschönes Zimmer mit direktem Blick auf die Nordsee und einem Balkon. Das Zimmer war geräumig und sehr gemütlich eingerichtet! Auch bei schlechtem Wetter war der Aufenthalt sehr angenehm.
Das Frühstück war sehr gut und das Personal sehr aufmerksam.
Wir können das Hotel wirklich weiterempfehlen, da hier das Preis-Leistungs-Verhältnis gerade für Sylt einfach unschlagbar ist!!!

• Aufenthalt November 2011, Paar
8 Danke, OntopKiel!
Hemmingen
Bewertet am 24. Oktober 2010

Das Hotel macht von aussen einen eher mäßigen Eindruck - Plattenbau! Aber es ist nicht aussen Hui und innen Pfui...eher umgekehrt. Innen war es sehr gut ausgestattet, ledglich das Bad war klein und wir hatten keine Badewanne. Na ja Meerblick wäre auch nicht schlecht gewesen aber für einen Kurzaufenthalt war es OK. Der Preis ist nicht von schlechten Eltern, also nicht unbedingt preiswert aber wir warand darauf angewiesen...ggf. das nächste mal früher ein Apartment buchen. Ansonsten gab es nichts zu meckern. das Personal war sehr nett sehr zuvorkommend, das Frühstücksbuffet war reichhaltig und lecker war es auch.

• Aufenthalt Oktober 2010, Familie
Nr. 7 von 32 in Westerland
Hotel Niedersachsen
Hotel Niedersachsen
Nr. 3 von 32 in Westerland

Sie waren bereits im Hotel Wiking Sylt? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Wiking Sylt

Unternehmen: Hotel Wiking Sylt
Anschrift: Steinmannstr. 11, 25980 Westerland, Sylt, Schleswig-Holstein, Deutschland
Nr. 6 der Luxushotels in Westerland
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Wiking Sylt 4*
Das Hotel Wiking Sylt liegt im Herzen von Westerland, nur wenige Schritte vom Strand und der Fußgängerzone entfernt. Direkt gegenüber vom Hotel befinden sich das Syltness Center und das Freizeitbad Sylter Welle. Alle Zimmer sind mit Balkon oder Dachterrasse ausgestattet und haben teilweise Meerblick. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Traveltool, S.L.U., Booking.com, Priceline, Odigeo und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Wiking Sylt daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Wiking Westerland
Hotel Wiking Sylt Westerland