“Sehr zufrieden mit meinem Aufenthalt”
5 von fünf Punkten Bewertung zu Halber Mond

Halber Mond
Frankfurt, Hessen, Germany
“Sehr zufrieden mit meinem Aufenthalt”
5 von fünf Punkten Bewertet am 2. Juli 2014

War über das Wochenende mit meiner Frau zum Besuche von Verwanden und des Heppenheimer Weinmarktes in diesem Hotel.

Wir waren Sehr zufrieden mit dem Service und dem Preis / Leistung Verhältnis.

Das Zimmer war sehr sauber und groß, die Sorge das es Nachts zu laut wird, da es zu Straße hin lag, hat sich nicht bewahrheitet.

Besonderes Lob geht an die Frühstücksdame die sich sehr herzlich um uns gekümmert hat.

Besten Dank dafür

Gerne wieder

Zimmertipp: Zimmer im Nordteil sind sehr schön!
  • Aufenthalt Juni 2014, Paar
3 Danke, Moritz L!

5 von fünf Punkten Bewertet am 10. Dezember 2013

Da ich öfters in Heppenheim unterwegs bin, zog es mich auch des öfteren in den Halben Mond.

Generell muss gesagt werden, dass dieses Hotel/Restaurant Vor- und Nachteile mit sich bringt.

Die guten Seiten:

- Ich liebe das Bier einfach! Ich bin ein riesiger Bierliebhaber und konnte mich für das selbstgebraute Bier des Halben Mondes erwärmen (Was nicht einfach ist)
-Der Biergarten ist so, wie man sich einen Biergarten vorstellt. Kein kleines Gartenlokal, sondern genug Platz für 10 Fußballmannschaften.
- Das Essen ist ist überwiegend gut bürgerliche Küche und schmeckt auch gut. Eigentlich kann man bei einfacher deutscher Küche auch nicht viel falsch machen, was aber hervorsticht, sind die frischen Zutaten. Beispielsweise beim Salat, schmeckt man, dass alles selbst geschnitten wurde (Kein Dosenfutter) und wenn man aus der Küche ein Klopfen vernimmt, weiß mann, dass das Schnitzel keine Tiefkühlware ist. Solche Punkte sind nicht zu vernachlässigen!
-Das Ambiente mag nicht jedermanns sein aber mir gefällt's, vor allem die Hotelzimmer haben es mir angetan.
-Alles sehr gepflegt

Ausbaufähiges:

wie im Titel genannt, ist noch vieles Ausbaufähig:
-Das Ambiente in Restaurant und Raucherzimmer ist zwar schön, doch würde etwas Musik nicht schaden. Lautsprecher konnte ich an der Decke erkennen, deren Funktion erfüllten sie aber nicht während meines Aufenthaltes
-leider hat das Haus keinen Aufzug. Das Servicepersonal bietet dafür an, einem den Koffer zu tragen. Auf Anfrage wurde mir aber erklärt, dass ein Aufzug aus Denkmalgründen nicht erlaubt ist.
-Ich bin zwar kein Frühstücksmensch aber Liebhaber müssen mit einem relativ bescheidenen Buffet vorlieb nehmen.

Alles in allem kann ich das Hotel/Restaurant Halber Mond nur empfehlen, da ich optimistisch bin, dass durch diese Bewertung auch die negativen Punkte behoben werden. (außer dem Aufzug)
Denn in der Umgebung konnte ich noch nichts vergleichbares finden.

• Aufenthalt Dezember 2013, Business
1 Danke, kritischer-Kritiker!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Heppenheim.
Goldener Engel
Nr. 2 von 10 in Bensheim
BEST WESTERN Parkhotel Krone
BEST WESTERN Parkhotel Krone
Nr. 1 von 10 in Bensheim

Sie waren bereits im Halber Mond? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Halber Mond

Unternehmen: Halber Mond
Anschrift: Ludwigstraße 5, 64646 Heppenheim, Hessen, Deutschland
Lage: Deutschland > Hessen > Heppenheim
Bar/Lounge Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Suiten
Nr. 1 von 4 Pensionen in Heppenheim
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Halber Mond 3*
Das Haus „Halber Mond“ wird seit dem 17. Jahrhundert als Gasthof genutzt. Bekannt als Haus der Demokratie wurde der Gasthof „Halber Mond“, nachdem sich dort 1847 führende liberale Politiker zur „Heppenheimer Versammlung" trafen. Das Treffen fielin die Vorbereitungszeit der Märzrevolution, die im Ergebnis zum ersten frei gewählten Parlament für ganz Deutschland führte.Heute steht das Haus „Halber Mond“ seinen Besuchern als kultureller Veranstaltungsort offen. Die Tradition als Haus der Demokratie ist wiederhergestellt worden. Das Restaurant, der Weinkeller und dasBierrestaurant bieten Gelegenheit, in schönem Ambiente beim Genuss regionalen und überregionalen Essens zu diskutieren. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Ebookers, Expedia, HotelQuickly, Traveltool, S.L.U., HRS, Priceline, Hotel.de, Odigeo, Hotels.com und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Halber Mond daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Halber Mond Heppenheim