“Brunch: Leider enttäuschend”
Bewertung zu Hotel am Bruchsee

Hotel am Bruchsee
Nr. 3 von 6 Hotels in Heppenheim
Bewertet am 27. Dezember 2013

Wir haben in einer großen Gruppe von elf Personen das Festtagsbrunch am 2. Weihnachtsfeiertag besucht. Zuvor hatten wir das Restaurant (inkl. Brunch) bereits mehrmals besucht und waren stets zufrieden.

Das Brunchen kostet ohne jegliche Getränke EUR 31/p.P. Darauf basiert auch meine Bewertung, denn zu diesem mutigen Preis darf man auch entsprechende Leistung erwarten.

Dieser Besuch war leider ein Reinfall.

ESSEN:
Im Vergleich zum letzten Brunch, vor etwa einem halben Jahr, war das Vorspeisenbuffet um ca. ein Drittel reduziert. Außerdem wurden die Vorspeisen nicht nachgelegt, von dem Frühstücksbuffet (was zu einem ordentlichen BReakfast & LUNCH dazugehört) war gar nichts mehr zu sehen. Auf höfliche Nachfrage wurde recht schroff reagiert und die gewünschte Verbesserung blieb aus.

Ebenso trat chronische „Geschirr-Armut“ auf. So waren dann auch die Teller für das kalte Vorspeisenbuffet und Dessert brütend heiß.

SERVICE:
Die Bedienungen, die für unseren Tisch zuständig waren, traten ALLE überfordert und desinteressiert auf. Mehrere Getränke wurden erst nach DREIMALIGEM Nachfragen serviert; bei der Bitte nach Besteck wurde auf die Stelle am Buffet verwiesen, an der Besteck zu finden sei!

Der Knaller wartete noch am Ende auf uns: da wir auf Grund kurzfristiger Krankheitsfälle mit zwei Gästen weniger auftraten, wurden wir zurecht gewiesen, dass man so etwas ja auch ankündigen könne. So würde die Küche ja zu viel kochen und man müsste eine Menge entsorgen – dem Gedanken konnten wir nicht folgen, da die Buffets bei der jetzigen Gästezahl schon unterversorgt waren.

FAZIT:
Wir alle wurden das Gefühl nicht los, dass auf Kosten der Gäste gespart wurde. Der hohe Preis war in keinerlei Hinsicht gerechtfertigt – wir werden das Restaurant (leider) nicht mehr besuchen.

• Aufenthalt: Dezember 2013, Reiseart: mit der Familie
16  Danke, Andreas W!

Bewertet am 28. Juli 2013

Das Hotel liegt sehr schön am Bruchsee, von wo aus man schöne Spaziergänge starten kann. Das Essen ist sehr gut und der Service freundlich, wenn auch manchmal etwas unbeholfen.
Die Zimmer sind sauber und zweckmäßig, eher 80er Style, aber nicht ungemütlich. Wifi war inklusive und trotzdem mit guter Verbindungsrate.
Im heißen Sommer wären A/C auf den Zimmer sehr angenehm gewesen; aber das Hotel liegt derart ruhig, dass man bei offenem Fenster ruhig schlafen kann. Im übrigen war der Meetingraum klimatisiert.

• Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, thoschdo!
Bewertet am 8. Januar 2013

Das Bruchsee Hotel ist auf jeden Fall das beste Hotel in Heppenheim. Es hat eine faszinierende Lage am Seeufer. Die Zimmer sind alle veraltet, und einige Badezimmer sind noch immer im Stile der 70er-Jahre. Das Ambiente ist das eines Hotels für Geschäftsreisende. Die Minibar enthält keine Getränke. Diese muss man vorher bestellen und bezahlen, damit die Minibar dann mit den Getränken Ihrer Wahl aufgefüllt wird. Das Restaurant ist neu und hübsch hergerichtet worden, und das Essen ist geschmackvoll und gut, wobei es auch das teuerste Restaurant von Heppenheim ist. Nach einem langen hektischen Tag ist es jedoch gemütlich, ein hervorragendes Abendessen im Restaurant zu genießen. Das Steak hier ist ausgezeichnet! Das Hotel ist bekannt für sein Sonntagsbrunch, daher sollte man im Voraus buchen, wenn man dieses fabelhafte Frühstück genießen will! Ein toller Ort, um wandern und joggen zu gehen.

Danke, cape-town-best!
Bewertet am 11. Oktober 2012

Es gelang uns, unserem hektischen Leben für eine Pause von Freitag bis Sonntag zu entkommen. Wir kombinierten dies mit einer Wein-Einkaufstour. Die Lage des Hotels ist großartig und einfach friedlich. Heppenheim hat einen hübschen alten Stadtkern, wobei es sehr touristisch ist. Dieses Hotel macht es einem möglich, die schönste Seite von Heppenheim kennenzulernen, ohne über Touristen zu stolpern. Die Zimmer werden immer wieder neu hergerichtet. Wir hatten ein tolles Zimmer mit einem bequemen Bett. Es gibt hier außerdem eine super Sauna mit Ruheraum, die wir an beiden Tagen kostenlos nutzten. Herrlich! Das Restaurant war sehr gut und hatte eine große Auswahl an Weinen. Beim Service gibt es nichts zu verbessern. Das Frühstücksbuffet war eine Offenbarung. Ich war bisher noch nie in einem Hotel, das seinen frischen Multivitaminsaft selber presst!! Dies ist einer der Gründe, weshalb das Frühstück hier weit besser ist als anderswo. Das Hotel hat für sein Brunch fünf Jahre in Folge Preise gewonnen. Alles in allem kann ich dieses Hotel nicht genug weiterempfehlen. Ich fühlte mich total erfrischt nach unserer Auszeit.

Danke, Susie v!
Bewertet am 4. September 2012

...weht durch dieses Hotel. Noch 20 Jahre und die Zimmer sind schon wieder schick. Der Flachbild-Fernseher hat sich als einziges modernes Element in die leider teilweise sehr tristen Zimmer geschmuggelt.

Achtung am Sonntag: Um die externen Brunch-Gäste ab 11:00 zu verwöhnen müssen Hotelgäste bis 10:00 durch sein mit dem Frühstück. Nix mit Ausschlafen!

Fazit: Wer Atmosphäre sucht, ist beim Markplatz in Heppenheim (der mit dem Brunnen) deutlich netter aufgehoben. Als Tagungshotel vielleicht geeignet - immerhin gibt es nichts im Hotel, was die Teilnehmer ablenkt.

• Aufenthalt: August 2012, Reiseart: mit Freunden
Danke, Felix_333!
Bewertet am 18. März 2012

Das Essen und die Bedienung waren hervorragend. Ich war mit Kundschaft dort, die das Hotel bzw. das Restaurant bereits kannten. Die Lage ist zwar etwas gewöhnungsbedürftig, da weit ausserhalb an den Krankenhäusern. Jedoch hinten raus ein schöner See, der auch zu Abend-veranstaltungen einlädt. Das Haus an sich ist keine Schönheit, ja das stimmt, aber ich bewerte hier nur das Restaurant und das hat mir aeusserst gut Gefallen. Ambiente sehr schön, Aussicht schön, Essen schmackhaft und erlesen. Preis dabei sehr annehmbar.

• Aufenthalt: Februar 2012, Reiseart: geschäftlich
2  Danke, LINVAN!
Bewertet am 16. November 2011

War sowohl im September als auch im November zu einem Seminarbesuch im Top Hotel am Bruchsee! Die Verpflegung und der Service waren beide Male wirklich wie der Name besagt: Top. Die Zimmer und restliche Hoteleinrichtung ist Geschmacksache. Man könnte sagen Retro, man könnte es aber auch unmodern nennen. Teppiche und Mobiliar in den Zimmern, Fluren und Tagungsräumen sind eher unschön aber gepflegt und sauber. Von daher kein großes Problem. Der Wellnessbereich hält was er verspricht: Entspannung pur und das zu angemessenen Preisen. Alles in allem ein angenehmer Aufenthalt!

• Aufenthalt: November 2011
2  Danke, AlexGerber!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Heppenheim.
Hotel Villa Boddin
Nr. 2 von 9 in Bensheim
Tobbaccon Hotel
Tobbaccon Hotel
Nr. 1 von 9 in Bensheim

Sie waren bereits im Hotel am Bruchsee? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel am Bruchsee

Anschrift: Am Bruchsee 1, 64646 Heppenheim, Hessen, Deutschland
Lage: Deutschland > Hessen > Heppenheim
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 3 von 6 Hotels in Heppenheim
Preisklasse: 99€ - 120€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel am Bruchsee 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, HRS, Hotel.de, Odigeo, Agoda und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel am Bruchsee daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Bruchsee Heppenheim
Top Am Bruchsee Heppenheim Hotel