“nettes kleines Hotel am schönen Marktplatz”
Bewertung zu Hotel Villa Boddin

Hotel Villa Boddin
Nr. 1 von 6 Hotels in Heppenheim
Greifswald, Deutschland
Beitragender der Stufe 3
“nettes kleines Hotel am schönen Marktplatz”
Bewertet am 22. Juni 2014

Wir haben auf der Durchreise eine Nacht in diesem Hotel geschlafen. Die Erwartungshaltung vorher war nicht groß, da wir nicht lange bleiben wollten. Bei der Abreise waren wir uns einig das wir wiederkommen wollen. Die Zimmer waren sehr schön. Wir hatten Zimmer 6 und 10. Beide waren sehr geräumig und verfügten zusätzlich über eine Küchenzeile. Das Zimmer 6 geht über 2 Ebenen mit einem tollen Flair. Das Personal war durchweg sehr freundlich. Das Frühstück wurde liebevoll angerichtet. Die dazugehörige Gaststätte bot sehr gutes Essen zu moderaten Preisen.
Wennman vor dem Hotel auf dem Marktplatz sitzt hat man einen wunderschönen Blick auf die Burg.

Zimmertipp: Zimmer 6 und 10 sind sehr groß und liegen zur Marktplatz abgewandten Seite . Dadurch sind sie ruhige ...
  • Aufenthalt Juni 2014, Freunde
1 Danke, dirk1963!

Karlsruhe, Deutschland
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 20. Juni 2014

Villa Boddin ist eines der Fachwerkhäuser am historischen Marktplatz von Heppenheim. Zimmer 3 im ersten Obergeschoß hat die Fenster hinaus auf das prachtvolle Ensemble von alten Häusern. Das Zimmer ist nicht sehr groß, aber gut eingerichtet. Die Betten sind sehr ordentlich, Das Bad ist bestens in Schuß mit ansehnlichen Fliesen und allen Armaturen in tadellosem Zustand. Der Frühstücksraum 'Piazza' hat große Fenster und erlaubte den Blick auf den Marktplatz. Für sechs Tische war der Raum allerdings zu klein: auf den Tischen wurde es sehr eng, das Buffet war arg gedrängt. Das Personal war äußerst zuvorkommend und freundlich. Gegen Gäste, die das Frühstücksbuffet gnadenlos abräumten blieb es höflich (aber es ließ das Buffet geleert, was eine stille Anklage war, aber nicht so nett für die übrigen Gäste). Ein empfehlenswertes, sehr angenehmes Hotel (mit nur einem kleinen Mangel -siehe vorigen Satz-).

• Aufenthalt Juni 2014, Paar
Danke, Review314159!
Düsseldorf, Deutschland
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 7. Juni 2014 über Mobile-Apps

Das kleine Hotel befindet sich direkt am wunderschönen Marktplatz von Heppenheim. Hier gibt es mehrere Restaurants mit Außengastronomie und es ist eine gute Basis zur Erkundung der kleinen/sehenswerten Innenstadt.

Das Hotel ist liebevoll gestaltet und hat schöne Zimmer/Bäder. Das Frühstück war sehr gut und der Service am Morgen perfekt/freundlich/herzlich. Wir haben uns hier richtig wohl gefühlt und würden jederzeit wiederkommen. Wichtig zu wissen ist nur, dass das Hotel keine dauerhaft besetzte Rezeption hat und keine Abendgastronomie/Bar o.ä.. Essen/Trinken findet man aber vor der Hoteltür reichlich.

Aufenthalt Mai 2014, Familie
Danke, LaLe01!
Bielefeld
Bewertet am 7. März 2014

Auf dem Weg in den Süden in Heppenheim spontan Halt gemacht. Mitten im Ort ein wunderschönes Hotel Garni - die Villa Boddin - mit Mediterranem Flair. `Zentral gelegen am Marktplatz - dort war aufgrund des Fasching/Fastnacht buntes Treiben. Ein Anruf von Frau Boddin und wir konnten super einen Parkplatz finden. Eine lecker Flasche Wein in der Minibar und einen netten Italiener in der Nachbarschaft. Lekker - lekker ... jederzeit gern wieder. Tolles Langschläfer Frühstück und ein tolles Team!

Zimmertipp: Zimmer 4 - Super tolles Bad :-)
  • Aufenthalt März 2014, Paar
1 Danke, Thebille!
Hünxe, Deutschland
Bewertet am 7. Februar 2014 über Mobile-Apps

Freundlicher Empfang,
schöne, stimmungsvolle Zimmer,
sehr schönes Bad,
modern und stilvoll im alten Gemäuer,
leckeres Frühstück in nicht zu grosser Auswahl, aber in sehr guter Qualität,
tolle Lage, sehr sauber.
Fazit: ist seinen Preis wert!

Aufenthalt Januar 2014, Paar
Danke, Meise_13!
Aachen, Deutschland
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 22. September 2013

Auch wenn ich nur eine Nacht bleiben muss, suche ich mir gerne ein nettes schönes Hotel abseits der Ketten. Die Villa Boddin hat nur 12 Zimmer, bei denen man keine Standard-Einrichtung ertragen muss. Auch wenn das Einzel, das ich gebucht habe, recht wenige Quadratmeter hat, so entsteht doch nicht der Eindruck, dass es eng ist. Die Möbel sind schön, das Bad toll. Alles modern und alles in einem Fachwerkhaus. Das WLAN war flott. Es gibt einen Schreibtisch. Wenn man geschäftlich unterwegs ist, taugt das Hotel auf jeden Fall. Hinzu kommt, dass die Lage am historisch Marktplatz einige Restaurants im Umkreis von 150 Metern bietet.

Das Frühstück ist toll mit frisch zubereitetem Rührei - in einem 4 Sterne Haus bekommt man das nicht. Ach ja, der Obstsalat war auch frisch, zum Lachs gab's Sahnemeerrettich und für Tomaten und Mozzarella stand Olivenöl und Balsmico bereit.

Ach ja - man muss vom Parkplatz so 100 oder 150 Meter zum Hotel laufen - aber das ist eben so in einer Altstadt und bei einem Fachwerkhaus.

Ich hab das Hotel gleich für den nächsten Kurzurlaub mit meiner Frau gebucht.

• Aufenthalt September 2013, Business
Danke, AndiDoubleyou!
Kt. Bern
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 8. Mai 2013

Um die Reise in den Norden zu halbieren haben wir uns im Voraus ein Zimmer im Hotel Villa Boddin reserviert. Die Anfahrt ist nicht ganz einfach, Parkplätze hat es keine, da muss man halt ein paar Meter zu Fuss gehen, das machte uns nichts aus, nach 400Km Autobahn. Das Hotel liegt sehr zentral am Grossen Markt. Viele Leute sassen draussen in den Restaurants und genossen den milden Abend. Diverse Gassen laden zum Entdecken der Altstadt ein.

Der Empfang war sehr herzlich. Wir hatten ein Eckzimmer mit 2 Fenstern im 1. Stock, Das Zimmer war sehr nett eingerichtet, modern mit Flachbild-TV und (wenn auch erst am anderen Morgen bemerkt) mit gratis WLAN.

Das Bad war mit einer grossen Dusche ausgestattet, ein originell bemalter grosser Radiator wurde beinahe unsichtbar gemacht und das Ganze hatte eine rustikale Note mit den Holzsichtbalken.

Die Begrüssung am anderen Morgen durch die Besitzerin war herzlich. Das Frühstücksbuffet im mediterran eingerichteten Raum mit grossen Fenstern mit Blick auf den Hauptplatz konnte durchaus den Vergleich mit manch grossem Hotel stand halten. Diverse Brotsorten, frische Früchte, Wurst, Käse, sogar Lachs war aufgeschnitten. Auf Wunsch wurde auch ein Spiegelei mit Schinken gemacht oder ein 3-Minuten-Ei.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
Danke, Mark S!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Heppenheim.
Goldener Engel
Nr. 2 von 10 in Bensheim
Tobbaccon Hotel
Tobbaccon Hotel
Nr. 1 von 10 in Bensheim

Sie waren bereits im Hotel Villa Boddin? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Villa Boddin

Unternehmen: Hotel Villa Boddin
Anschrift: Grosser Markt 3, 64646 Heppenheim, Hessen, Deutschland
Lage: Deutschland > Hessen > Heppenheim
Pantryküche
Nr. 1 von 6 Hotels in Heppenheim
Preisspanne pro Nacht: 121€ - 125€
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Villa Boddin 4*
TripAdvisor ist stolz, Hotel.de, HRS, Invia SSC Germany GmbH, 5viajes2012 S.L., Agoda und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Villa Boddin daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Villa Boddin
Heppenheim Hotel Villa Boddin