“Geschmackvoll, toller Service, sehr gutes Frühstück”
5 von fünf Punkten Bewertung zu Hotel Villa Boddin

Hotel Villa Boddin
Nr. 1 von 6 Hotels in Heppenheim
Aachen, Deutschland
“Geschmackvoll, toller Service, sehr gutes Frühstück”
5 von fünf Punkten Bewertet am 22. September 2013

Auch wenn ich nur eine Nacht bleiben muss, suche ich mir gerne ein nettes schönes Hotel abseits der Ketten. Die Villa Boddin hat nur 12 Zimmer, bei denen man keine Standard-Einrichtung ertragen muss. Auch wenn das Einzel, das ich gebucht habe, recht wenige Quadratmeter hat, so entsteht doch nicht der Eindruck, dass es eng ist. Die Möbel sind schön, das Bad toll. Alles modern und alles in einem Fachwerkhaus. Das WLAN war flott. Es gibt einen Schreibtisch. Wenn man geschäftlich unterwegs ist, taugt das Hotel auf jeden Fall. Hinzu kommt, dass die Lage am historisch Marktplatz einige Restaurants im Umkreis von 150 Metern bietet.

Das Frühstück ist toll mit frisch zubereitetem Rührei - in einem 4 Sterne Haus bekommt man das nicht. Ach ja, der Obstsalat war auch frisch, zum Lachs gab's Sahnemeerrettich und für Tomaten und Mozzarella stand Olivenöl und Balsmico bereit.

Ach ja - man muss vom Parkplatz so 100 oder 150 Meter zum Hotel laufen - aber das ist eben so in einer Altstadt und bei einem Fachwerkhaus.

Ich hab das Hotel gleich für den nächsten Kurzurlaub mit meiner Frau gebucht.

• Aufenthalt September 2013, Business
Danke, AndiDoubleyou!

Kt. Bern
4 von fünf Punkten Bewertet am 8. Mai 2013

Um die Reise in den Norden zu halbieren haben wir uns im Voraus ein Zimmer im Hotel Villa Boddin reserviert. Die Anfahrt ist nicht ganz einfach, Parkplätze hat es keine, da muss man halt ein paar Meter zu Fuss gehen, das machte uns nichts aus, nach 400Km Autobahn. Das Hotel liegt sehr zentral am Grossen Markt. Viele Leute sassen draussen in den Restaurants und genossen den milden Abend. Diverse Gassen laden zum Entdecken der Altstadt ein.

Der Empfang war sehr herzlich. Wir hatten ein Eckzimmer mit 2 Fenstern im 1. Stock, Das Zimmer war sehr nett eingerichtet, modern mit Flachbild-TV und (wenn auch erst am anderen Morgen bemerkt) mit gratis WLAN.

Das Bad war mit einer grossen Dusche ausgestattet, ein originell bemalter grosser Radiator wurde beinahe unsichtbar gemacht und das Ganze hatte eine rustikale Note mit den Holzsichtbalken.

Die Begrüssung am anderen Morgen durch die Besitzerin war herzlich. Das Frühstücksbuffet im mediterran eingerichteten Raum mit grossen Fenstern mit Blick auf den Hauptplatz konnte durchaus den Vergleich mit manch grossem Hotel stand halten. Diverse Brotsorten, frische Früchte, Wurst, Käse, sogar Lachs war aufgeschnitten. Auf Wunsch wurde auch ein Spiegelei mit Schinken gemacht oder ein 3-Minuten-Ei.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
Danke, Mark S!
Västerås, Sweden
5 von fünf Punkten Bewertet am 14. Januar 2013

Wenn Sie jemals in dieser Region unterwegs sind, übernachten Sie im Hotel Villa Boddin. Ich war im Mai 2012 dienstlich dort. Vermutlich ist es eins der schönsten Hotels, in denen ich je war. Ich verbrachte einen freien Nachmittag mit einem Spaziergang durch die verwinkelten Straßen in Heppenheims Altstadt ... und machte jede Menge Fotos. Absolut großartig! Die Zimmer sind sehr gut, das Essen auch.

Danke, Jerry M!
Aurachtal
4 von fünf Punkten Bewertet am 1. Juli 2011

Hervorragend restaurierter Altbau mit sehr geschmackvollen Zimmern im rustikalen Stil; Bäder mit modernster Ausstattung, Zimmer mit Flach-TV und WLan auf Höhe der Zeit.
Mitten im Zentrum von Heppenheim mit allen Vorteilen, aber auch zu verschmerzenden Nachteilen:
- Parkmöglichkeit circa 100 m entfernt
- Geläut der Kirchturmuhren bei offenem Fenster eventuell störend
Sehr freundliches und zuvorkommendes und vor allem hilfsbereites Personal. Gutes Frühstücksbuffet in toscanischem Ambiente.
Direkt nebenan, man muß es wissen, das zum Hotel gehörende Bistro mit Garten und Kellergewölbe. Angebotene Speisen von Snacks bis 3-Gang-Menue in sehr gutem Preis-/Leistungsverhältnis. Die Spezialität des Hauses, Steak auf "heißem Stein" ein wahrer Genuss und Muss für Liebhaber argentinischen Fleisches.

In Summe ein "Geheimtip" und echte Empfehlung !

• Aufenthalt Mai 2011, Business
Danke, cklaus5!
Ulm, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 20. November 2010

Sehr schönes, zentral gelegenes Hotel mitten in der wunderschönen Stadt Heppenheim.

Modernes Zimmer in einem hervorragend renoviertem alten Haus mit offenen Holzbalken in den Zimmern.
Sehr zu empfehlen wenn man direkt in der Stadt sein möchte.

Leider ist es mit der Anfahrt und den Parkplätzen aufgrund der historischen Alstadt mit den sehr engen Gassen und begrenzten Parkmöglichkeiten nicht optimal.
Dafür gibt es aber eine direkte Lage am großen Platz mit Cafees und Restaurants.
Im Zimmer gab es eine sehr stillvoll integrierte Kochgelegenheit, die vielleicht für längere Aufenthalte interessant sein könnte.

Guter Service auch wenn die Besetzungszeiten der Rezeption sehr kurz sind bzw. über benachbarte Cafes abgewicklet wird.

• Aufenthalt September 2010, Allein/Single
Danke, cra8zing!
Krefeld
5 von fünf Punkten Bewertet am 6. September 2010

Obwohl wir spät angereist sind und erstmal keinen Parkplatz mitten in der Altstadt von Heppenheim gefunden haben, hat das Einchecken im nebenan gelegenen Bistro gut geklappt, öffentlicher Parkplatz fußläufig in der Nähe. Mit Koffern dann das Altstadtpflaster und im Hotel die Treppen war schon anspruchsvoll. Die Zimmer haben uns dann aber voll versöhnt, super sauber und schön und liebevoll gepflegt. Essen und Trinken im Bistro nebenan war prima, das Hotel selber hat sonst nur den Frühstücksraum, in dem man aber sehr angenehm bei gutem freundlichem Service sitzt (es wird für einen persönlich Wünsche in der Küche frisch zubereitet) und glatt vergessen kann, dass man ja leider weiter muss. Kleiner feiner Geheimtipp, aber nur, wenn man keine Wellnessangebote im Hotel sucht oder Businesslounges zum Arbeiten.

• Aufenthalt April 2010, Business
1 Danke, mmhmmh!
Mülheim an der Ruhr, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 3. Juli 2010

Ein kleines und sehr nettes Hotel inmitten des historischen Kerns von Heppenheim. Wir kamen spät an, doch wie angekündigt verlief das Einchecken in der Nachbargastronomie ohne Probleme. Für einen kleinen deftigen Imbiss ist diese Gaststätte gut geeignet. Das
Frühstück hat uns gut gefallen.
Wir haben etwas entfernt geparkt, ich glaube bei einer intelligenteren Vorbereitung der Reise geht es auch näher.

• Aufenthalt Juni 2010, Business
1 Danke, Stadtbaurat!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Heppenheim.
Goldener Engel
Nr. 3 von 6 in Heppenheim
NH Weinheim
NH Weinheim
Nr. 1 von 3 in Weinheim

Sie waren bereits im Hotel Villa Boddin? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Villa Boddin

Unternehmen: Hotel Villa Boddin
Anschrift: Grosser Markt 3, 64646 Heppenheim, Hessen, Deutschland
Lage: Deutschland > Hessen > Heppenheim
Pantryküche
Nr. 1 von 6 Hotels in Heppenheim
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Villa Boddin 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, Hotel.de, Traveltool, S.L.U., Odigeo, Priceline und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Villa Boddin daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Villa Boddin
Heppenheim Hotel Villa Boddin