“Herausragende Atmosphäre und Top-Service”
Bewertung zu Schlosshotel Weilburg

Schlosshotel Weilburg
Nr. 1 von 5 Hotels in Weilburg
Bewertet am 5. März 2014 über Mobile-Apps

Im Inneren eines stattlichen Schlosskomplexes gelegen entfaltet das Schlosshotel Weilburg, ein gutes Stück von den Hauptverkehrsadern wie der A3 entfernt, seinen ganz eigenen Charme. Integriert in einen malerischen Altbau finden sich die renovierten Zimmer, die komfortabel und umfangreich ausgestattet sind. Leider sind hier und da bereits Abnutzungserscheinungen zu erkennen, die aber nicht übermäßig stören.

Internet über WLAN ist nur kostenpflichtig verfügbar. Sauna und Wellness-Bereich sind klein aber fein ausgelegt. Dazu gesellt sich eine große Leseecke, ein Fernsehzimmet und und und.

Das Frühstück ist solide und ansprechend angerichtet. Der Service zu jeder Zeit erstklassig.

Insgesamt also eine Empfehlung mit geringen Makeln, die sicherlich leicht auszubessern sind.

• Aufenthalt: März 2014
2  Danke, schlauf!
Hogano H, Manager von Schlosshotel Weilburg, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 1. August 2014

Liebe/r schlauf,

herzlichen Dank für die tolle Bewertung.
Wir haben übrigens gute Nachrichten für Sie: Der Internetzugang über unser W-LAN Signal ist nun kostenlos. Das Signal ist zur Zeit in den öffentlichen Bereichen sowie etlichen Zimmern verfügbar. Zur Zeit arbeiten wir an dem weiteren Ausbau des Empfangs, so dass bald alle Zimmer abgedeckt sind.

Wir würden uns freuen, Sie schon bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Ihre Schlossgeister

Bewertet am 24. Juli 2013 über Mobile-Apps

Die Erfahrungen einer Reisegruppe:

Personal - freundlich und zuvorkommend
Zimmer - kein 4-Sterne-Maßstab, schlecht bis mangelhaft gereinigt, teils sehr verwohnt und beengt
Frühstücksbuffet - Lebensmittel mit abgelaufenem MHD

Personenaufzug - Notfallmeldeanlage sollte dringend nachgerüstet werden (Benutzung des Aufzuges zu späterer Stunde auf eigene Gefahr...)

• Aufenthalt: Juli 2013
3  Danke, MyGmail!

Sehr geehrte Frau/Herr MyGmail,

es tut uns leid, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt im Schlosshotel nicht zufrieden waren.
Dass die Zimmer nur unzureichend gereinigt gewesen sind, muss eine Ausnahme gewesen sein. Unser Housekeeping arbeitet normalerweise sehr gründlich. Somit entschuldigen wir uns bei Ihnen, dass es in Ihrem Zimmer nicht der Fall war.

Nach 23:00 Uhr ist unsere Rezeption nicht besetzt. Alle Anrufe werden jedoch weitergeleitet, so dass man bei einem Notfall im Aufzug Hilfe bekommt. Bei einem Notruf über den Aufzug wäre innerhalb kurzer Zeit jemand vor Ort.

Vielen Dank für das Lob unseres Personals. Wir würden uns freuen, wenn Sie uns noch einmal besuchen, damit wir Sie auch von unserem Frühstücksbuffet überzeugen können.

Mit freundlichen Grüßen aus Weilburg

Carolin Rübsamen
Schlosshotel Weilburg

Bewertet am 15. Juli 2013

Wir haben eine Nacht nach einem Konzert der Weilburger Schloßfestspiele im Schlosshotel verbracht und dafür war es hervorragend geeignet, denn vom Hotel bis zum Veranstaltungsort sind es nur ein paar Schritte.
Positiv erwähnen möchte ich die Freundlichkeit des Personals, sowohl an der Rezeption, als auch im Restaurant und beim Frühstück.
Die Inneneinrichtung des Hotels ist sehr in die Jahre gekommen, alles wirkt sehr abgewohnt, was mich nicht so stören würde, man könnte mit etwas Geschmack und Geschick den Gesamteindruck deutlich verbessern, allein schon, wenn man all die künstlichen Blumen entfernen würde (z. B. künstliche Buchsbäume links und rechts des Eingangs) und etwas mehr auf Sauberkeit achten würde. In unserem Zimmer gab es deutliche Staubecken, dort war schon länger nicht mehr gründlich gesaugt worden, ein Handtuch hatte ein Loch und war ausgefranst und als der Bettbezug mal zur Seite gerutscht ist, sah man, dass die Bettdecken zeimlich fleckig waren.... Ich sehe ja ein, dass es vielleicht nicht so einfach ist, ein Schloss renovieren zu lassen, aber Handtücher und Bettdecken könnte man leicht ersetzen

• Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: als Paar
6  Danke, Anne B!
Bewertet am 1. März 2013

Das Hotel ist von der Lage her gut, jedoch in die Jahre gekommen. Vor allem die Einrichtung der Zimmer erinnert an den Charme der 80er Jahre. Frühstücksbuffet ist OK. Vor allem negativ ist das schlechte Preis-/Leistungsverhältnis. Für EUR 120 kriegt man woanders ein Hotel auf anderem Niveau.

• Aufenthalt: Februar 2013, Reiseart: als Paar
4  Danke, Coyote987!
Bewertet am 31. August 2012 über Mobile-Apps

Manche Frauen hatten wegen eines Wasserschadens kein Wasser auf dem Zimmer. Es wurde ein "Duschzimmer" eingerichtet. Manche bekamen Beim Check-In Zimmer zugewiesen, die noch nicht gemacht waren. Personal zwar teilweise sehr freundlich, manche aber sehr unflexibel.
Keine Möglichkeit, später am Abend gemeinsam bei einem Getränk den Abend ausklingen zu lassen.
Keine Klimaanlage, Einrichtung aus den 80er Jahren.
Sehr schade, denn das Hotel ist traumhaft gelegen.

• Aufenthalt: September 2011
5  Danke, Ladyonroad!
Bewertet am 5. Januar 2012

Grundsätzlich ist es ein wirklich schönes Hotel, mitten im Zentrum. Die Aussicht meines Zimmers im Dachgeschoss war ausgezeichnet. Dennoch gab es kleine Mankos: Zum einen muss ich mich einem meiner "Vorbewerter" anschließen, so schön die Aussicht auf die Lahn ist, aber ein geöffnetes Fenster ist auf Grund des Rauschens unmöglich. Wer ein Raucherzimmer möchte ist in diesem Hotel ebenfalls Fehl am Platz - es gibt kein Einziges. Nur einen Raucherraum im Erdgeschoss. Das Hotel ist allerdings so verwinkelt, dass man eine halbe Ewigkeit braucht um auf sein Zimmer zu kommen oder es zu verlassen. Ausserdem finde ich 10 Euro für ein Frühstück schon etwas teuer. Und 5 Euro für 30 Minuten WLan in der heutigen Zeit nicht tragbar. Fazit: Zum Urlaub machen schön, aber als Geschäftsreisender unpraktisch.

• Aufenthalt: Januar 2012, Reiseart: geschäftlich
2  Danke, dieJenny!
Bewertet am 16. Juli 2011

Die Lage des Hotels unmittelbar neben dem Renaissanceschloss mit Blick ins Lahntal ist vorzüglich. Leider gibt es dabei auch eine Kehrseite: Das Rauschen des Wassers an einer Staustufe direkt unterhalb der Zimmer sowie des Verkehrs auf der alten und der neuen Lahnbrücke ist dermaßen störend, dass man das Fenster geschlossen halten muss. Da es keine Klimaanlage gibt, führt das an warmen Sommertagen zu einer nur schwer zu ertragenden Hitze, gerade auch in der Nacht.
Beim ersten Blick sieht alles sauber und gepflegt aus, doch es gibt auch Mängel, wenn man z.B. in der Kloschüssel Urinstein-Ablagerungen sieht. Im hellen Frühstücksraum gab es ein ganz ordentliches Angebot, allerdings mit einfachen Wurst- und Käsesorten, die mir nicht besonders schmeckten. Sehr erstaunlich fand ich die überaus hässlichen Kaffeekannen aus grünem Kunststoff, die den Gesamteindruck beeinträchtigten.
An der Rezeption (nur bis 22 Uhr besetzt) hatte man entweder Glück mit einem sehr höflichen jungen Mann oder eben Pech mit einer anderen Servicekraft, die einen wohl als störend betrachtete und unwillig ihren Dienst versah.
Positiv zu vermerken ist, dass direkt am Hotel unentgeltlich geparkt werden kann.

• Aufenthalt: Juni 2011, Reiseart: allein
5  Danke, Vielfahrerkrefeld!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Weilburg.
0,1 km entfernt
37,5 km entfernt
Schlosshotel Kronberg
Schlosshotel Kronberg
Nr. 1 von 3 in Kronberg im Taunus

Sie waren bereits im Schlosshotel Weilburg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Schlosshotel Weilburg

Anschrift: Langgasse 25, 35781 Weilburg, Hessen, Deutschland
Lage: Deutschland > Hessen > Weilburg
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 5 Hotels in Weilburg
Preisklasse: 107€ - 110€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Schlosshotel Weilburg 4*
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Booking.com und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Schlosshotel Weilburg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Weilburger Schloss
Hotels Weilburg