“keine 4 Sterne”
Bewertung zu Schlosshotel Weilburg

Schlosshotel Weilburg
Nr. 1 von 5 Hotels in Weilburg
Bewertet am 15. Juli 2013

Wir haben eine Nacht nach einem Konzert der Weilburger Schloßfestspiele im Schlosshotel verbracht und dafür war es hervorragend geeignet, denn vom Hotel bis zum Veranstaltungsort sind es nur ein paar Schritte.
Positiv erwähnen möchte ich die Freundlichkeit des Personals, sowohl an der Rezeption, als auch im Restaurant und beim Frühstück.
Die Inneneinrichtung des Hotels ist sehr in die Jahre gekommen, alles wirkt sehr abgewohnt, was mich nicht so stören würde, man könnte mit etwas Geschmack und Geschick den Gesamteindruck deutlich verbessern, allein schon, wenn man all die künstlichen Blumen entfernen würde (z. B. künstliche Buchsbäume links und rechts des Eingangs) und etwas mehr auf Sauberkeit achten würde. In unserem Zimmer gab es deutliche Staubecken, dort war schon länger nicht mehr gründlich gesaugt worden, ein Handtuch hatte ein Loch und war ausgefranst und als der Bettbezug mal zur Seite gerutscht ist, sah man, dass die Bettdecken zeimlich fleckig waren.... Ich sehe ja ein, dass es vielleicht nicht so einfach ist, ein Schloss renovieren zu lassen, aber Handtücher und Bettdecken könnte man leicht ersetzen

• Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: als Paar
6  Danke, Anne B!

Bewertet am 1. März 2013

Das Hotel ist von der Lage her gut, jedoch in die Jahre gekommen. Vor allem die Einrichtung der Zimmer erinnert an den Charme der 80er Jahre. Frühstücksbuffet ist OK. Vor allem negativ ist das schlechte Preis-/Leistungsverhältnis. Für EUR 120 kriegt man woanders ein Hotel auf anderem Niveau.

• Aufenthalt: Februar 2013, Reiseart: als Paar
4  Danke, Coyote987!
Bewertet am 31. August 2012 über Mobile-Apps

Manche Frauen hatten wegen eines Wasserschadens kein Wasser auf dem Zimmer. Es wurde ein "Duschzimmer" eingerichtet. Manche bekamen Beim Check-In Zimmer zugewiesen, die noch nicht gemacht waren. Personal zwar teilweise sehr freundlich, manche aber sehr unflexibel.
Keine Möglichkeit, später am Abend gemeinsam bei einem Getränk den Abend ausklingen zu lassen.
Keine Klimaanlage, Einrichtung aus den 80er Jahren.
Sehr schade, denn das Hotel ist traumhaft gelegen.

• Aufenthalt: September 2011
5  Danke, Ladyonroad!
Bewertet am 5. Januar 2012

Grundsätzlich ist es ein wirklich schönes Hotel, mitten im Zentrum. Die Aussicht meines Zimmers im Dachgeschoss war ausgezeichnet. Dennoch gab es kleine Mankos: Zum einen muss ich mich einem meiner "Vorbewerter" anschließen, so schön die Aussicht auf die Lahn ist, aber ein geöffnetes Fenster ist auf Grund des Rauschens unmöglich. Wer ein Raucherzimmer möchte ist in diesem Hotel ebenfalls Fehl am Platz - es gibt kein Einziges. Nur einen Raucherraum im Erdgeschoss. Das Hotel ist allerdings so verwinkelt, dass man eine halbe Ewigkeit braucht um auf sein Zimmer zu kommen oder es zu verlassen. Ausserdem finde ich 10 Euro für ein Frühstück schon etwas teuer. Und 5 Euro für 30 Minuten WLan in der heutigen Zeit nicht tragbar. Fazit: Zum Urlaub machen schön, aber als Geschäftsreisender unpraktisch.

• Aufenthalt: Januar 2012, Reiseart: geschäftlich
2  Danke, dieJenny!
Bewertet am 16. Juli 2011

Die Lage des Hotels unmittelbar neben dem Renaissanceschloss mit Blick ins Lahntal ist vorzüglich. Leider gibt es dabei auch eine Kehrseite: Das Rauschen des Wassers an einer Staustufe direkt unterhalb der Zimmer sowie des Verkehrs auf der alten und der neuen Lahnbrücke ist dermaßen störend, dass man das Fenster geschlossen halten muss. Da es keine Klimaanlage gibt, führt das an warmen Sommertagen zu einer nur schwer zu ertragenden Hitze, gerade auch in der Nacht.
Beim ersten Blick sieht alles sauber und gepflegt aus, doch es gibt auch Mängel, wenn man z.B. in der Kloschüssel Urinstein-Ablagerungen sieht. Im hellen Frühstücksraum gab es ein ganz ordentliches Angebot, allerdings mit einfachen Wurst- und Käsesorten, die mir nicht besonders schmeckten. Sehr erstaunlich fand ich die überaus hässlichen Kaffeekannen aus grünem Kunststoff, die den Gesamteindruck beeinträchtigten.
An der Rezeption (nur bis 22 Uhr besetzt) hatte man entweder Glück mit einem sehr höflichen jungen Mann oder eben Pech mit einer anderen Servicekraft, die einen wohl als störend betrachtete und unwillig ihren Dienst versah.
Positiv zu vermerken ist, dass direkt am Hotel unentgeltlich geparkt werden kann.

• Aufenthalt: Juni 2011, Reiseart: allein
5  Danke, Vielfahrerkrefeld!
Bewertet am 18. August 2010

Das Hotel liegt mitten in der Altstadt von Weilburg, an einem Felsen, von welchem man einen herrlichen Blick auf die Lahn und die Umgebung geniessen kann.
Die Mitarbeiter sind super nett, hilfsbereit und sehr kompetent! Wir bewohnten ein Zimmer über zwei Etagen mit Lahnblick. Auf der unteren Ebene war eine Art Wohnzimmer mit TV (nur 9 TV Programme) und in der oberen Befand sich das Schlafzimmer und das Bad. Beide Etagen sind "offen" sodass man über einen Lichthof nach unten schauen kann und von beiden Etagen hat man dank der riesigen Fenster Blick auf die Lahn. Die Betten sind sehr bequem, allein die Kopfkissen sind sehr klein.
Wenn man also gern höher schläft sollte man sich bis 22.00 Uhr extra Kissen an der Rezeption bestellen, da diese später nicht mehr besetzt ist.
Wir hatten ein Arrangement mit Halppension. Das Frühstück war in Buffetform, mit allem was zu einem guten Frühstück gehört: Müsli, Yoghurt, Säfte, Tee, Kaffee, Rührei, Speck, Wurst, Käse und so weiter. Die Qualität der Speisen lies keine Wünsche offen und leere Auslagen wurden sofort durch neue ersetzt. (was leider nicht in jedem Hotel üblich ist) Zum Abendessen gab es ein 3 Gang Menu, wobei man eine 3er Auswahl für den Hauptgang hat - Fleisch - Fisch - Vegetarisch. Die Vor- und Nachspeise sind jeweils die selben. Auch auf Sonderwünsche wird sofort eingegangen, sodaß man auch als Allergiker oder Vegetarier sein Essen geniessen kann.
Alles in allem sind wir rundum zufrieden mit diesem Hotel gewesen und können es uneingeschränkt weiterempfehlen!

• Aufenthalt: Juni 2010, Reiseart: als Paar
1  Danke, fliegerleben!
Bewertet am 22. Januar 2010

Liebe Angela und liebe mitarbeiter des sehr schoene > schlosshotel Weilburg:
Wir wunschen ihr alle ein gesundes 2010 und nog > viel weiter dazu!! Unser 5 tage mit weinachten 2009 waren fantastisch > und wiedersehen macht Spass und Freude!!
Das team ist Enfach klasse! > So wie man das sich wunscht! Gruss: Jan und Joke van der Kolk sie > konnen diese empfelung vielleicht . benutzen!! kein probleem es ist gestattet!

• Aufenthalt: Dezember 2009, Reiseart: als Paar
1  Danke, janneman48!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Weilburg.
Hotel Lahnschleife
Schlosshotel Kronberg
Schlosshotel Kronberg
Nr. 1 von 3 in Kronberg im Taunus
Lindner Hotel & Sporting Club Wiesensee

Sie waren bereits im Schlosshotel Weilburg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Schlosshotel Weilburg

Anschrift: Langgasse 25, 35781 Weilburg, Hessen, Deutschland
Lage: Deutschland > Hessen > Weilburg
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 5 Hotels in Weilburg
Preisklasse: 106€ - 109€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Schlosshotel Weilburg 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, Odigeo, Evoline ltd und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Schlosshotel Weilburg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Weilburger Schloss
Hotels Weilburg