“Zum Kaffetrinken ins Hessenhaus” 5 von 5 Sternen

Tiergarten, 35781 Weilburg, Hessen, Deutschland
+49 6471 8455
Platz Nr. 17 von 25 Restaurants in Weilburg
Solms
“Zum Kaffetrinken ins Hessenhaus”
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juli 2012

Mein Mann und ich - wir fahren gerne samstags nachmittags zum Kaffeetrinken ins Hessenhaus. Die Torten, die im Hause gebacken werden, sind einfach vorzüglich. Für die Schwarzwälder Kirschtorte ist sogar ein großer Teller nötig, damit das Stück darauf Platz hat. Und passend zu jeder Früchte-Saison werden Kuchen und andere Leckereien angeboten. Einfach toll!

Die Damen vom Service sind sehr nett und aufmerksam. Wir freuen uns schon immer auf die angenehmen Stunden im Hessenhaus oder in dem einladenden Biergarten.

Eigentlich ist es ja ein Geheimtipp. Warum verrate ich Ihnen das eigentlich?

• Aufenthalt Juli 2012
5 Danke, Gudrun S!

Merenberg
“Lauch-Pampe statt Pfefferrahmsoße”
1 von 5 Sternen Bewertet am 26. Februar 2012

Wir sind keine Stammgäste, waren aber seit Jahren immer mal wieder zu Gast im Hessenhaus - bislang eher zufrieden.
Diesmal roch die Toilette ziemlich stark, die Jägersoße zum Schnitzel war nicht gut gewürzt und die Pfefferrahmsoße war eigentlich eine Zwiebel-/Lauchpampe mit ein paar Pfefferkörnern. Die Bedienung beteuerte zwar, das habe die Küche noch so gemacht und werde es auch nicht mehr machen, aber uns ist der Appetit vergangen!

• Aufenthalt Februar 2012
4 Danke, Holger S!
Leun
“Essen Top, Behandlung pfui”
2 von 5 Sternen Bewertet am 29. November 2011

Wir haben mit zwei Personen je einen Wildererteller mit Getränken verkostet.
Das Essen war Top und ist sehr zu empfehlen. Nach dem Essen blieben wir
noch einen Moment sitzen um das Essen und die Getränke sacken zu lassen.
Sofort kam jemand um uns unmißverständlich klar zu machen das wir, wenn
wir nichts weitere bestellen würden das Restaurant zu verlassen hätten.
Das Restaurant war bis auf unsere Wenigkeit leer, es herrschte keine Platznot.

• Aufenthalt September 2011
5 Danke, MondraLeun!
Weilburg
“sehr unzufrieden”
1 von 5 Sternen Bewertet am 6. Juli 2011

Wir (mein Mann + mein Sohn + ich) wollten hier unseren Hochzeitstag feierlich und waren auf Empfehlung Bekannter hierher gekommen. Unserer Meinung nach besteht das Essen den Vergleich Preis/Leistung nicht, zu teur für schlechte Küche. Das Essen wurde uns lauwarm und wenig gewürzt serviert. Außerdem waren die Soßen geschmacklich fade und mit Fertig-Soßenpulver "verfeinert", sowie das Schnitzel in altem Fett gebraten. Das Ambiente im Hessenhaus ist nicht unbedingt ansprechend und erinnert an die 70er Jahre. Ein Pluspunkt können wir jedoch der freundlichen Bedienung geben, allerdings kann dies auch nicht unser unzureichendes Fazit verbessern. Alles in allem kein Ort an dem man freiwillig seinen Hochzeitstag verbringen will. Außerdem hatten mein Sohn und ich kurze Zeit nach dem Essen starke Bauchschmerzen, wohl auf die Geschmaksverstärker im Essen zurückzuführen! Ärgerlich für über € 40 auch noch gesundheitliche Probleme davonzutragen.

• Aufenthalt Juni 2011
5 Danke, hedux!
Bad Homburg
“Schnitzel - riesengroß!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. August 2010

Das Restaurant „Hessenhaus“ vor dem Wildpark „Tiergarten Weilburg“ ist weithin bekannt für seine wirklich unschlagbar großen Schnitzel. Man kann zwischen „klein, mittel oder groß“ wählen, doch schon für das mittelgroße Schnitzel muss man riesengroßen Hunger mitbringen, sonst schafft man es nicht. Selbst das Kinderschnitzel „Schneewittchen“ (4.80 €) würde für einen normalen Erwachsenen-Hunger ausreichen.

Außer den berühmten Schnitzeln gibt es aber auch andere Gerichte, wie z. B. lecker lockere Wildhacksteaks mit Spätzle, Pilzrahmsoße und einem üppigen Salatteller zu 9.50 € oder ein Mini-Menü aus Suppe, Spaghetti Bolognese und Salat zu 7.50 €.

Das Restaurant ist ganzjährig geöffnet. Wer in den Schulferien oder an Wochenenden sicher sein will, dass er einen Platz im rustikal eingerichteten Lokal oder auf der schönen Außenterrasse bekommt, der sollte besser vorbestellen.

10 Danke, ErikaBadHomburg!