“Nettes und zentral gelegenes Hotel”
Bewertung zu Alexandra Hotel

Alexandra Hotel
Nr. 4 von 8 Hotels in Plauen
Bewertet am 8. April 2013 über Mobile-Apps

Das Hotel liegt im Zentrum von Plauen. Die Zimmer zumindest im Altbau sind schon etwas verwohnt. Der Holzfussboden passt zum barocken Ambiente, wenn das laute Knarren mit jedem Schritt nicht wäre. Aber wir werden bei Gelegenheit wiederkommen.

• Aufenthalt: Juli 2012
1  Danke, Jensi71!

Bewertet am 27. März 2013

Wir waren über das Wochenende im Alexandra und es war wirklich sehr nett. Das Hotel liegt direkt in der Stadt und man kommt aus dem Hotel heraus direkt in die Fußgängerzone.
Alles war sehr gepflegt und auch der Service war sehr freundlich. Der Wellnessbereich und auch die Blue Bar sind klein und goldig gehalten.

• Aufenthalt: März 2013, Reiseart: geschäftlich
3  Danke, hagenschaefer!
Bewertet am 30. Dezember 2012

nettes, aber in die Jahre gekommenes Hotel. Die Buchung wurde telefonisch korrekt, freundlich behandelt, insgesamt ist das Rezeptionspersonal sehr freundlich und hilfsbereit. Die Zimmer verfügen über alles Notwendige, aber der Muff der Zeit hat sich schon niedergelassen.
Wie in so vielen Hotels krankt auch hier das Frühstücksbuffet: das Personal inkompetent, zum Sattwerden reicht es, aber es ist kein "Highlight": der Wasserkocher für Teewasser hängt an einer zu kurzen Zuleitung, so dass die Heizplatte vom Tisch rutscht (die Bedienung kannte sich überhaupt nicht damnit aus), die mit einem handgeschriebenen Zettel vom Kellnerblock als weiche Eier gekennzeichneten waren hart, was trotz meines Hinweises nicht registriert wurde (die Bedienung war genauso inkompetent, wie ihre Kollegin und hatte offensichtlich überhaupt nicht verstanden, was ich sagte). Hier gibt man sich von der Geschäftsleitung Mühe, einen intereassenten Frühstücksraum bestücken zu lassen, aber die Umsetzung ist mangelhaft.
Im Restaurant zum Abendessen wurde ich in eine kleine Ecke gesetzt, obwohl ich zunächst einziger Gast war, was sich aber schnell klärte, denn eine Busgruppe verteilte sich lautstark über das übrige Restaurant - hier sollte man dann eine Gruppe in einen Teil des Restaurants einordnen und nicht den vollzahlenden Gästen die teilweise überlauten Gespräche zumuten.
Das Essen war ordentlich, allerdings hatte der Sauerbraten mit seinem Namen nichts zu tun, bis auf die Herkunft "Rind"; die Knödel waren allerdings sehr gut.
Die Hotelbar als "Moonlightbar" zu bezeichnen, - na ja, zwei müde Gäste hingen an der Theke, die Bedienung tauchte nach 10 Minuten auf und animierte nicht zu langem Bleiben.
Der kostenlose Parkplatz war zu recht kostenlos, denn Geld kann man für diesen lehmüberspülten Platz nicht nehmen, aber für die Innenstadtlage immerhin ein gutes Angebot.
Die Öffnungszeiten von Restaurant und Bar wurden sowohl mündlich vom Rezeptionspersonal, als auch in den Veröffentlichungen (Zimmerbroschüre und sonstige Anschläge) sehr unterschiedlich genannt.
Insgesamt kann man mit dem Hotel zufrieden sein, wenn man nicht höchste Ansprüche stellt und den günstigen Preis im Hinterkopf behält.

• Aufenthalt: Dezember 2012, Reiseart: geschäftlich
Danke, perlasylta!
Bewertet am 9. Oktober 2012

Gesamthaft ist die Einrichtung sehenswert, es ist sauber und ok als Hotel im Zentrum der Stadt und in der Fussgaengerzone.
Der Glanz des Hotels, wie ich ihn von Jahren nach seiner Eroeffnung kenne ist dahingegangen. Das Personal und deren Freundlichkeit helfen ueber manche Unzulaenglichkeiten hinweg.
Die Zimmer sind sauber und ordentlich ausgestattet...was will man mehr fuer die Nacht.
Leider verblasst der neben den Glanz dann auch Gloria ueber die Jahre.

• Aufenthalt: Oktober 2012
Danke, turbino!
Bewertet am 2. April 2012

In der Fußgängerzomne gelegenes Familienhotel in freundlicher Atmosphäre, vier Sterne zu Recht. Hotelanfahrt leicht beschrieben direkt neben der Einfahrt zu dem Parkhaus Kolonaden. Frühstück mit allen lebensnotwendigen Zutaten. Ruhige Zimmer, groß, Flurbereich mit Schrank, großes Bad. Internetzugang WLAN, Passwort von Rezeption.

• Aufenthalt: März 2012, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, Franz-Josef S!
Bewertet am 11. Dezember 2011

Wir wurden bei Anreise sehr freundlich empfangen. Meine Freundin hatte eine Adventspauschale mit Menü gebucht. Als wir ins Zimmer kamen, stand dort ein Keksteller mit selbst gebackenen Keksen & einer Begrüßung vom Haus. Das fanden wir sehr nett, denn bisher habe ich so etwas noch nie gehabt, obwohl wir immer im Advent verreisen. Meine Freundin hatte eine Gesichtsbehandlung gebucht & ich besuchte zwischenzeitlich den Wellnessbereich. Ich kann nur sagen, klein aber fein... Danach besuchten wir den Plauener Weihnachtsmarkt, der sich nur ein paar Schritte vom Hotel befindet. Das Hotel liegt sehr zentral. Das gebuchte Menü war lecker & im Anschluß schauten wir auch nochmal in die Hotelbar - nett. Das Hotel schien zwar ziemlich voll zu sein, trotzdem war das Frühstücksbüfett Klasse & die Damen beim Frühstück sehr zuvorkommend & freundlich. Wir waren begeistert & haben uns vorgenommen, Plauen & das Hotel Alexandra bald wieder zu Besuchen. Vielleicht zum Valentinstag, da wurde uns bei Abreise eine chice Pauschale angeboten...

• Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: als Paar
1  Danke, Thomas N!
Bewertet am 8. Dezember 2011

Nachdem wir nun über 11 Jahre hinweg jährlich 5-8 mal nach Plauen zu besuch kamen, haben wir alle Plauener Hotels bereits durchgemacht. Nun ist es an der Zeit unseren Hotel-Favoriten zu bewerten.
Es ist das Hotel am Platze. Noch dazu mit dem besten Preis-Leistungs-Verhältnis. Ein familiär geführtes Wohlfühl-Hotel in Bussines-Class-Ausstattung im Gründerzeiten-Stiel. Mein 11 jähriger Sohn, der bereits alle Hotels durchmachen (musste), zieht es wie magisch immer ins Alexandra Hotel, obwohl er die freie Wahl hat. Das liegt sicherlich am großen Wellnessbereich mit Wirlpool und Sauna, dem leckeren Essen (bis spät in die Nacht), der Bar an der man immer Leute von Welt antrifft und dem stets auch kinderfreundlichen Verhalten aller Angestellten. Im Zimmer haben wir LED-Fernsehgeräte mit allen Programmen, auf Wunsch auch DVC oder Video.

Das Hotel liegt direkt an der Fussgängerzone, im Herzen von Plauen.
Mit dem Auto kann man gut anfahren. Teilweise parke ich im hoteleignen Parkhaus oder bei gutem Wetter auf dem Parkplatz hinterm Hotel.

Im Hotel wird einem jeder Wunsch erfüllt. Sei es die extraportion Spaggetti auf das Zimmer für den Sohnemann oder der Cocktail-Service an den Wirlpool, quasi ohne Uhrzeit-Limit... für uns besonders wichtig...

Zur Küche können wir offen gesagt keine aussagefähigen Angaben machen, da wir zumeist kindgerechte Speisen auswählen.
Aber das dortige Publikum macht den Eindruck, als wenn viele zu besonderen Anlässen hier zum Essen gehen. Das Restaurant ist gehalten in "modernem" Gründer-Zeiten-Stiel. Der Flair ist ansprechend

Der bereits erwähnte Spa-Bereich im Grotten-Design, umfasst eine große Sauna, ein Wirlpool und ein Solarium... Ist recht gemütlich um den Tag ausklingen zu lassen. Die Bar liefert die Drinks.

Die Zimmer sind geräumig und teilweise in unterschiedlichen Themen gehalten. Manchmal Stiel-Möbel, manchmal Modern.

• Aufenthalt: Dezember 2011, Reiseart: mit der Familie
Nr. 2 von 8 in Plauen
Matsch Gasthaus & Pension
Matsch Gasthaus & Pension
Nr. 3 von 13 in Plauen

Sie waren bereits im Alexandra Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Alexandra Hotel

Anschrift: Bahnhofstraße 17, 08523 Plauen, Sachsen, Deutschland
Lage: Deutschland > Sachsen > Plauen
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool
Nr. 4 von 8 Hotels in Plauen
Preisklasse: 64€ - 88€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Alexandra Hotel 4*
Im Herzen von Plauen, in bester Lage – mitten in der Fußgängerzone – begrüßt das familiengeführte 4-Sterne-Hotel Alexandra, seit 160 Jahren seine Gäste aus aller Welt. Das Hotel ist geprägt vom Jugendstil, kombiniert mit klassisch italienischen Möbeln. Neben den gemütlichen und stilvoll eingerichteten Zimmern, besticht vor allem die im französischen Barock gestaltete Suite. Edle Stoffe und Tapeten, sowie wunderschöne Kristalllüster verleihen dem Restaurant Royal, seine besondere Note. Kulinarisch verwöhnt werden die Gäste mit Gaumenfreuden der regionalen, nationalen und internationalen Küche im Restaurant und auf den beiden Sommerterrassen. Das Caféstübchen bietet mit verschiedenen Kuchenspezialitäten, eine willkommene Abwechslung vom Einkaufsbummel. Ein beliebter Treffpunkt am Abend ist die Blue Bar. Der Wellnessbereich mit Sauna, Whirlpool und Solarium lädt zum Entspannen ein und bietet ebenso wie die Beauty-Oase, mit ihren Kosmetikbehandlungen und Massageangeboten, die perfekte Erholung. Modern ausgestattete Tagungsräume mit Tageslicht sind der ideale Rahmen für die verschiedensten Veranstaltungen. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, Odigeo, Weg, Ebookers, 5viajes2012 S.L. und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Alexandra Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Alexandra Plauen
Alexandra Hotel Plauen