Alexandra Hotel
DORMERO Hotel Plauen(Plauen)(Großartige Preis/Leistung!)
49 $*
Booking.com
  • Kostenlose Parkplätze
  • Inklusive Frühstück
Bewertet 9. Oktober 2012

Gesamthaft ist die Einrichtung sehenswert, es ist sauber und ok als Hotel im Zentrum der Stadt und in der Fussgaengerzone.
Der Glanz des Hotels, wie ich ihn von Jahren nach seiner Eroeffnung kenne ist dahingegangen. Das Personal und deren Freundlichkeit helfen ueber manche Unzulaenglichkeiten hinweg.
Die Zimmer sind sauber und ordentlich ausgestattet...was will man mehr fuer die Nacht.
Leider verblasst der neben den Glanz dann auch Gloria ueber die Jahre.

• Aufenthalt: Oktober 2012
Danke, turbino!
Bewertet 2. April 2012

In der Fußgängerzomne gelegenes Familienhotel in freundlicher Atmosphäre, vier Sterne zu Recht. Hotelanfahrt leicht beschrieben direkt neben der Einfahrt zu dem Parkhaus Kolonaden. Frühstück mit allen lebensnotwendigen Zutaten. Ruhige Zimmer, groß, Flurbereich mit Schrank, großes Bad. Internetzugang WLAN, Passwort von Rezeption.

• Aufenthalt: März 2012, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, Franz-Josef S!
Bewertet 11. Dezember 2011

Wir wurden bei Anreise sehr freundlich empfangen. Meine Freundin hatte eine Adventspauschale mit Menü gebucht. Als wir ins Zimmer kamen, stand dort ein Keksteller mit selbst gebackenen Keksen & einer Begrüßung vom Haus. Das fanden wir sehr nett, denn bisher habe ich so etwas noch nie gehabt, obwohl wir immer im Advent verreisen. Meine Freundin hatte eine Gesichtsbehandlung gebucht & ich besuchte zwischenzeitlich den Wellnessbereich. Ich kann nur sagen, klein aber fein... Danach besuchten wir den Plauener Weihnachtsmarkt, der sich nur ein paar Schritte vom Hotel befindet. Das Hotel liegt sehr zentral. Das gebuchte Menü war lecker & im Anschluß schauten wir auch nochmal in die Hotelbar - nett. Das Hotel schien zwar ziemlich voll zu sein, trotzdem war das Frühstücksbüfett Klasse & die Damen beim Frühstück sehr zuvorkommend & freundlich. Wir waren begeistert & haben uns vorgenommen, Plauen & das Hotel Alexandra bald wieder zu Besuchen. Vielleicht zum Valentinstag, da wurde uns bei Abreise eine chice Pauschale angeboten...

• Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: als Paar
1  Danke, Thomas N!
Bewertet 8. Dezember 2011

Nachdem wir nun über 11 Jahre hinweg jährlich 5-8 mal nach Plauen zu besuch kamen, haben wir alle Plauener Hotels bereits durchgemacht. Nun ist es an der Zeit unseren Hotel-Favoriten zu bewerten.
Es ist das Hotel am Platze. Noch dazu mit dem besten Preis-Leistungs-Verhältnis. Ein familiär geführtes Wohlfühl-Hotel in Bussines-Class-Ausstattung im Gründerzeiten-Stiel. Mein 11 jähriger Sohn, der bereits alle Hotels durchmachen (musste), zieht es wie magisch immer ins Alexandra Hotel, obwohl er die freie Wahl hat. Das liegt sicherlich am großen Wellnessbereich mit Wirlpool und Sauna, dem leckeren Essen (bis spät in die Nacht), der Bar an der man immer Leute von Welt antrifft und dem stets auch kinderfreundlichen Verhalten aller Angestellten. Im Zimmer haben wir LED-Fernsehgeräte mit allen Programmen, auf Wunsch auch DVC oder Video.

Das Hotel liegt direkt an der Fussgängerzone, im Herzen von Plauen.
Mit dem Auto kann man gut anfahren. Teilweise parke ich im hoteleignen Parkhaus oder bei gutem Wetter auf dem Parkplatz hinterm Hotel.

Im Hotel wird einem jeder Wunsch erfüllt. Sei es die extraportion Spaggetti auf das Zimmer für den Sohnemann oder der Cocktail-Service an den Wirlpool, quasi ohne Uhrzeit-Limit... für uns besonders wichtig...

Zur Küche können wir offen gesagt keine aussagefähigen Angaben machen, da wir zumeist kindgerechte Speisen auswählen.
Aber das dortige Publikum macht den Eindruck, als wenn viele zu besonderen Anlässen hier zum Essen gehen. Das Restaurant ist gehalten in "modernem" Gründer-Zeiten-Stiel. Der Flair ist ansprechend

Der bereits erwähnte Spa-Bereich im Grotten-Design, umfasst eine große Sauna, ein Wirlpool und ein Solarium... Ist recht gemütlich um den Tag ausklingen zu lassen. Die Bar liefert die Drinks.

Die Zimmer sind geräumig und teilweise in unterschiedlichen Themen gehalten. Manchmal Stiel-Möbel, manchmal Modern.

• Aufenthalt: Dezember 2011, Reiseart: mit der Familie
3  Danke, Gerald G!
Bewertet 11. Oktober 2011

Das Hotel wirbt auf seiner Internetseite: "Jugendstil, kombiniert mit klassisch italienischen Möbeln. Neben den gemütlichen und stilvoll eingerichteten Zimmern, besticht vor allem die im französischen Barock gestaltete Suite." Wir empfanden das Ambiente im Hotel Alexandra eher alt, betagt, abgenutzt und nicht mehr zeitgemäß. 4 Sterne sind absolut nicht gerechtfertigt, weder beim Frühstück noch im Restaurant. Unser Zimmer war zur Fußgänger- / Einkaufszone ausgerichtet. Nachts herrschte dort absolute Ruhe - man ist halt in Plauen - aber am Morgen geht es los. Von der Müllabfuhr über Warenanlieferungen mit LKW bis zur Straßenbahn war alles dabei, was ein Weiterschlafen nach 6.00 Uhr unmöglich machte. Ich kann dieses Hotel niemandem empfehlen.

• Aufenthalt: Juli 2011, Reiseart: mit Freunden
2  Danke, Meggi49!