“Familienhotel im Zentrum von Plauen”
Bewertung zu Alexandra Hotel

Alexandra Hotel
Nr. 4 von 8 Hotels in Plauen
Bewertet am 2. April 2012

In der Fußgängerzomne gelegenes Familienhotel in freundlicher Atmosphäre, vier Sterne zu Recht. Hotelanfahrt leicht beschrieben direkt neben der Einfahrt zu dem Parkhaus Kolonaden. Frühstück mit allen lebensnotwendigen Zutaten. Ruhige Zimmer, groß, Flurbereich mit Schrank, großes Bad. Internetzugang WLAN, Passwort von Rezeption.

• Aufenthalt: März 2012, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, Franz-Josef S!

Bewertet am 11. Dezember 2011

Wir wurden bei Anreise sehr freundlich empfangen. Meine Freundin hatte eine Adventspauschale mit Menü gebucht. Als wir ins Zimmer kamen, stand dort ein Keksteller mit selbst gebackenen Keksen & einer Begrüßung vom Haus. Das fanden wir sehr nett, denn bisher habe ich so etwas noch nie gehabt, obwohl wir immer im Advent verreisen. Meine Freundin hatte eine Gesichtsbehandlung gebucht & ich besuchte zwischenzeitlich den Wellnessbereich. Ich kann nur sagen, klein aber fein... Danach besuchten wir den Plauener Weihnachtsmarkt, der sich nur ein paar Schritte vom Hotel befindet. Das Hotel liegt sehr zentral. Das gebuchte Menü war lecker & im Anschluß schauten wir auch nochmal in die Hotelbar - nett. Das Hotel schien zwar ziemlich voll zu sein, trotzdem war das Frühstücksbüfett Klasse & die Damen beim Frühstück sehr zuvorkommend & freundlich. Wir waren begeistert & haben uns vorgenommen, Plauen & das Hotel Alexandra bald wieder zu Besuchen. Vielleicht zum Valentinstag, da wurde uns bei Abreise eine chice Pauschale angeboten...

• Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: als Paar
1  Danke, Thomas N!
Bewertet am 8. Dezember 2011

Nachdem wir nun über 11 Jahre hinweg jährlich 5-8 mal nach Plauen zu besuch kamen, haben wir alle Plauener Hotels bereits durchgemacht. Nun ist es an der Zeit unseren Hotel-Favoriten zu bewerten.
Es ist das Hotel am Platze. Noch dazu mit dem besten Preis-Leistungs-Verhältnis. Ein familiär geführtes Wohlfühl-Hotel in Bussines-Class-Ausstattung im Gründerzeiten-Stiel. Mein 11 jähriger Sohn, der bereits alle Hotels durchmachen (musste), zieht es wie magisch immer ins Alexandra Hotel, obwohl er die freie Wahl hat. Das liegt sicherlich am großen Wellnessbereich mit Wirlpool und Sauna, dem leckeren Essen (bis spät in die Nacht), der Bar an der man immer Leute von Welt antrifft und dem stets auch kinderfreundlichen Verhalten aller Angestellten. Im Zimmer haben wir LED-Fernsehgeräte mit allen Programmen, auf Wunsch auch DVC oder Video.

Das Hotel liegt direkt an der Fussgängerzone, im Herzen von Plauen.
Mit dem Auto kann man gut anfahren. Teilweise parke ich im hoteleignen Parkhaus oder bei gutem Wetter auf dem Parkplatz hinterm Hotel.

Im Hotel wird einem jeder Wunsch erfüllt. Sei es die extraportion Spaggetti auf das Zimmer für den Sohnemann oder der Cocktail-Service an den Wirlpool, quasi ohne Uhrzeit-Limit... für uns besonders wichtig...

Zur Küche können wir offen gesagt keine aussagefähigen Angaben machen, da wir zumeist kindgerechte Speisen auswählen.
Aber das dortige Publikum macht den Eindruck, als wenn viele zu besonderen Anlässen hier zum Essen gehen. Das Restaurant ist gehalten in "modernem" Gründer-Zeiten-Stiel. Der Flair ist ansprechend

Der bereits erwähnte Spa-Bereich im Grotten-Design, umfasst eine große Sauna, ein Wirlpool und ein Solarium... Ist recht gemütlich um den Tag ausklingen zu lassen. Die Bar liefert die Drinks.

Die Zimmer sind geräumig und teilweise in unterschiedlichen Themen gehalten. Manchmal Stiel-Möbel, manchmal Modern.

• Aufenthalt: Dezember 2011, Reiseart: mit der Familie
3  Danke, Gerald G!
Bewertet am 11. Oktober 2011

Das Hotel wirbt auf seiner Internetseite: "Jugendstil, kombiniert mit klassisch italienischen Möbeln. Neben den gemütlichen und stilvoll eingerichteten Zimmern, besticht vor allem die im französischen Barock gestaltete Suite." Wir empfanden das Ambiente im Hotel Alexandra eher alt, betagt, abgenutzt und nicht mehr zeitgemäß. 4 Sterne sind absolut nicht gerechtfertigt, weder beim Frühstück noch im Restaurant. Unser Zimmer war zur Fußgänger- / Einkaufszone ausgerichtet. Nachts herrschte dort absolute Ruhe - man ist halt in Plauen - aber am Morgen geht es los. Von der Müllabfuhr über Warenanlieferungen mit LKW bis zur Straßenbahn war alles dabei, was ein Weiterschlafen nach 6.00 Uhr unmöglich machte. Ich kann dieses Hotel niemandem empfehlen.

• Aufenthalt: Juli 2011, Reiseart: mit Freunden
2  Danke, Meggi49!
Bewertet am 6. November 2010

Das Hotel Alexandra liegt in der Stadtmitte von Plauen. Die Fussgängerzone ist nicht weit. Das Personal war sehr freundlich und zuvorkommend. Das Hotel verfügt über kostenlose Parkplätze. Der Wellnesbereich ist schön eingerichtet und verfügt über eine Sauna und einen Whirlpool. Im Hotel befindet sich auch die Moonlight-Bar. Der Frühstücks / restaurantbereich ist hell und liegt teilweise in einem schönen Wintergarten. Auch für Spätaufsteher war das gute Frühstücksbuffet noch reichhaltig.

• Aufenthalt: März 2010, Reiseart: geschäftlich
Danke, wuks!
Bewertet am 17. Oktober 2010

Freundliches Hotel in toller Zentrumslage, Hotel wirkt insgesamt ein wenig "angestaubt", der Vier-Sterne-Status wird dem gebotenen Niveau nicht (mehr) gerecht, Eingangsbereich und Restaurant wirken sehr gediegen, allerding stark verschlissene Teppiche, eher kleines Bett, "steinharte" Handtücher, überfordert wirkendes Personal

• Aufenthalt: Oktober 2010, Reiseart: als Paar
Danke, holli73!
Bewertet am 13. September 2010

Wir waren als "Singende Frauengruppe" in Ihrem schönen Hotel, und es hat uns alles sehr, sehr gut gefallen!! Hervorzuheben ist, dass ALLE Mitarbeiter äußerst freundlich
waren.Wünsche wurden sofort erfüllt! Wir haben uns rundherum wohlgefühlt.
Wir wünschen dem gesamten Team alles, alles Gute und weiterhin viel Erflg. Sicherlich
werden einige Frauen mit ihren Familie wiederkommen!

• Aufenthalt: September 2010, Reiseart: als Paar
Nr. 8 von 8 in Plauen
Kein Foto bereitgestellt
Hotel Deutscher Hof
Nr. 6 von 8 in Plauen

Sie waren bereits im Alexandra Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Alexandra Hotel

Anschrift: Bahnhofstraße 17, 08523 Plauen, Sachsen, Deutschland
Lage: Deutschland > Sachsen > Plauen
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool
Nr. 4 von 8 Hotels in Plauen
Preisklasse: 64€ - 87€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Alexandra Hotel 4*
Im Herzen von Plauen, in bester Lage – mitten in der Fußgängerzone – begrüßt das familiengeführte 4-Sterne-Hotel Alexandra, seit 160 Jahren seine Gäste aus aller Welt. Das Hotel ist geprägt vom Jugendstil, kombiniert mit klassisch italienischen Möbeln. Neben den gemütlichen und stilvoll eingerichteten Zimmern, besticht vor allem die im französischen Barock gestaltete Suite. Edle Stoffe und Tapeten, sowie wunderschöne Kristalllüster verleihen dem Restaurant Royal, seine besondere Note. Kulinarisch verwöhnt werden die Gäste mit Gaumenfreuden der regionalen, nationalen und internationalen Küche im Restaurant und auf den beiden Sommerterrassen. Das Caféstübchen bietet mit verschiedenen Kuchenspezialitäten, eine willkommene Abwechslung vom Einkaufsbummel. Ein beliebter Treffpunkt am Abend ist die Blue Bar. Der Wellnessbereich mit Sauna, Whirlpool und Solarium lädt zum Entspannen ein und bietet ebenso wie die Beauty-Oase, mit ihren Kosmetikbehandlungen und Massageangeboten, die perfekte Erholung. Modern ausgestattete Tagungsräume mit Tageslicht sind der ideale Rahmen für die verschiedensten Veranstaltungen. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, TripOnline SA, Odigeo, Hotels.com, Weg, Ebookers, 5viajes2012 S.L., Hotelopia und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Alexandra Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Alexandra Plauen
Alexandra Hotel Plauen