“nach 11 Jahren unser Favorit in Plauen” 5 von fünf Punkten

und 1 weitere Seite
Alexandra Hotel
Nr. 6 von 9 Hotels in Plauen
Schildow, Deutschland
“nach 11 Jahren unser Favorit in Plauen”
5 von fünf Punkten Bewertet am 8. Dezember 2011

Nachdem wir nun über 11 Jahre hinweg jährlich 5-8 mal nach Plauen zu besuch kamen, haben wir alle Plauener Hotels bereits durchgemacht. Nun ist es an der Zeit unseren Hotel-Favoriten zu bewerten.
Es ist das Hotel am Platze. Noch dazu mit dem besten Preis-Leistungs-Verhältnis. Ein familiär geführtes Wohlfühl-Hotel in Bussines-Class-Ausstattung im Gründerzeiten-Stiel. Mein 11 jähriger Sohn, der bereits alle Hotels durchmachen (musste), zieht es wie magisch immer ins Alexandra Hotel, obwohl er die freie Wahl hat. Das liegt sicherlich am großen Wellnessbereich mit Wirlpool und Sauna, dem leckeren Essen (bis spät in die Nacht), der Bar an der man immer Leute von Welt antrifft und dem stets auch kinderfreundlichen Verhalten aller Angestellten. Im Zimmer haben wir LED-Fernsehgeräte mit allen Programmen, auf Wunsch auch DVC oder Video.

Das Hotel liegt direkt an der Fussgängerzone, im Herzen von Plauen.
Mit dem Auto kann man gut anfahren. Teilweise parke ich im hoteleignen Parkhaus oder bei gutem Wetter auf dem Parkplatz hinterm Hotel.

Im Hotel wird einem jeder Wunsch erfüllt. Sei es die extraportion Spaggetti auf das Zimmer für den Sohnemann oder der Cocktail-Service an den Wirlpool, quasi ohne Uhrzeit-Limit... für uns besonders wichtig...

Zur Küche können wir offen gesagt keine aussagefähigen Angaben machen, da wir zumeist kindgerechte Speisen auswählen.
Aber das dortige Publikum macht den Eindruck, als wenn viele zu besonderen Anlässen hier zum Essen gehen. Das Restaurant ist gehalten in "modernem" Gründer-Zeiten-Stiel. Der Flair ist ansprechend

Der bereits erwähnte Spa-Bereich im Grotten-Design, umfasst eine große Sauna, ein Wirlpool und ein Solarium... Ist recht gemütlich um den Tag ausklingen zu lassen. Die Bar liefert die Drinks.

Die Zimmer sind geräumig und teilweise in unterschiedlichen Themen gehalten. Manchmal Stiel-Möbel, manchmal Modern.

• Aufenthalt Dezember 2011, Familie
3 Danke, Gerald G!

Dortmund, Deutschland
2 von fünf Punkten Bewertet am 11. Oktober 2011

Das Hotel wirbt auf seiner Internetseite: "Jugendstil, kombiniert mit klassisch italienischen Möbeln. Neben den gemütlichen und stilvoll eingerichteten Zimmern, besticht vor allem die im französischen Barock gestaltete Suite." Wir empfanden das Ambiente im Hotel Alexandra eher alt, betagt, abgenutzt und nicht mehr zeitgemäß. 4 Sterne sind absolut nicht gerechtfertigt, weder beim Frühstück noch im Restaurant. Unser Zimmer war zur Fußgänger- / Einkaufszone ausgerichtet. Nachts herrschte dort absolute Ruhe - man ist halt in Plauen - aber am Morgen geht es los. Von der Müllabfuhr über Warenanlieferungen mit LKW bis zur Straßenbahn war alles dabei, was ein Weiterschlafen nach 6.00 Uhr unmöglich machte. Ich kann dieses Hotel niemandem empfehlen.

• Aufenthalt Juli 2011, Freunde
2 Danke, Meggi49!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Plauen.

Kernen
4 von fünf Punkten Bewertet am 6. November 2010

Das Hotel Alexandra liegt in der Stadtmitte von Plauen. Die Fussgängerzone ist nicht weit. Das Personal war sehr freundlich und zuvorkommend. Das Hotel verfügt über kostenlose Parkplätze. Der Wellnesbereich ist schön eingerichtet und verfügt über eine Sauna und einen Whirlpool. Im Hotel befindet sich auch die Moonlight-Bar. Der Frühstücks / restaurantbereich ist hell und liegt teilweise in einem schönen Wintergarten. Auch für Spätaufsteher war das gute Frühstücksbuffet noch reichhaltig.

• Aufenthalt März 2010, Business
Danke, wuks!
1 von fünf Punkten Bewertet am 17. Oktober 2010

Freundliches Hotel in toller Zentrumslage, Hotel wirkt insgesamt ein wenig "angestaubt", der Vier-Sterne-Status wird dem gebotenen Niveau nicht (mehr) gerecht, Eingangsbereich und Restaurant wirken sehr gediegen, allerding stark verschlissene Teppiche, eher kleines Bett, "steinharte" Handtücher, überfordert wirkendes Personal

• Aufenthalt Oktober 2010, Paar
Danke, holli73!
Zeuthen
5 von fünf Punkten Bewertet am 13. September 2010

Wir waren als "Singende Frauengruppe" in Ihrem schönen Hotel, und es hat uns alles sehr, sehr gut gefallen!! Hervorzuheben ist, dass ALLE Mitarbeiter äußerst freundlich
waren.Wünsche wurden sofort erfüllt! Wir haben uns rundherum wohlgefühlt.
Wir wünschen dem gesamten Team alles, alles Gute und weiterhin viel Erflg. Sicherlich
werden einige Frauen mit ihren Familie wiederkommen!

• Aufenthalt September 2010, Paar
Danke, Schneckchen41!
Efringen - Kirchen
4 von fünf Punkten Bewertet am 5. August 2010

Wenn man seine Erwartungen angesichts gelegentlich auftauchender Superlativen in der (Eigen-) Werbung nicht allzu hoch schraubt, findet man ein Hotel vor, das sich für eine Städtereise ideal eignet, was Lage und Komfort angeht. Ich hatte ein ruhiges NR- Zimmer geordert und erhielt dies auch, die Ausstattung entsprach dem gängigen gehobenen Standard und war ok. Details bezüglich Dekoration, Vorhänge, Lüster und Stil der Möbel waren nicht unbedingt mein Geschmack, aber darüber kann man hinweg sehen, wenn- wie in diesem Falle- der Service freundlich und bemüht ist und sich das gesamte Preis- Leistungsverhältnis als erfreulich solid erweist.

• Aufenthalt August 2010, Allein/Single
Danke, Sifice!
Hamburg
5 von fünf Punkten Bewertet am 22. September 2008

Ich habe nichts zu kritisieren. Tolles Hotel-sehr individuell. Das Personal super nett und aufmerksam. Es sollte mehr solche Hotels geben!

Aufenthalt August 2008
Kein Foto bereitgestellt
Hotel Deutscher Hof
Nr. 7 von 9 in Plauen
Hotel Garni Am Klostermarkt

Sie waren bereits im Alexandra Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Alexandra Hotel

Unternehmen: Alexandra Hotel
Anschrift: Bahnhofstraße 17, 08523 Plauen, Sachsen, Deutschland
Lage: Deutschland > Sachsen > Plauen
Nr. 6 von 9 Hotels in Plauen
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Alexandra Hotel 4*
Im Herzen von Plauen, in bester Lage – mitten in der Fußgängerzone – begrüßt das familiengeführte 4-Sterne-Hotel Alexandra, seit 160 Jahren seine Gäste aus aller Welt. Das Hotel ist geprägt vom Jugendstil, kombiniert mit klassisch italienischen Möbeln. Neben den gemütlichen und stilvoll eingerichteten Zimmern, besticht vor allem die im französischen Barock gestaltete Suite. Edle Stoffe und Tapeten, sowie wunderschöne Kristalllüster verleihen dem Restaurant Royal, seine besondere Note. Kulinarisch verwöhnt werden die Gäste mit Gaumenfreuden der regionalen, nationalen und internationalen Küche im Restaurant und auf den beiden Sommerterrassen. Das Caféstübchen bietet mit verschiedenen Kuchenspezialitäten, eine willkommene Abwechslung vom Einkaufsbummel. Ein beliebter Treffpunkt am Abend ist die Blue Bar. Der Wellnessbereich mit Sauna, Whirlpool und Solarium lädt zum Entspannen ein und bietet ebenso wie die Beauty-Oase, mit ihren Kosmetikbehandlungen und Massageangeboten, die perfekte Erholung. Modern ausgestattete Tagungsräume mit Tageslicht sind der ideale Rahmen für die verschiedensten Veranstaltungen. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotel.de, Odigeo, Priceline, TripOnline SA, Hotels.com und HRS als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Alexandra Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Alexandra Plauen
Alexandra Hotel Plauen