“Große Erwartung, massive Enttäuschung.”
Bewertung zu Zum Lumisch

Zum Lumisch
Platz Nr. 12 von 72 Restaurants in Plauen
Bewertet 1. April 2018

Zunächst waren wir von der relativ neuen Räumlichkeit positiv überrascht. Gemütlich eingerichtet und Wohlfühlaspekt. Bedienung zügig und freundlich. Die Gestaltung der Speisekarte hat ein gewisses Alleinstellungsmerkmal, top! Inhaltlich klingt alles verlockend. Nachdem wir unser Essen zeitnah bekamen war ein gewisser Aha-Effekt vorhanden. Schön angerichtet und reichhaltig. Aber leider! Bei genauer Betrachtung der Speisen kam die Ernüchterung. Das Gericht mit dem sogenannten Hähnchenbrustinnenfilet entpuppte sich als Formfleisch Billig-Variante. Der Hauptaufreger bei dieser Speise. Mein vielversprechendes BBQ vom Rind war nur "gedämpftes" Fleisch mit Kunstsoße. Für die Quantität hätte ich fast den hohen Preis akzeptiert aber fehlendes kulinarisches Handwerk war hier fehl am Platz. Insgesamt schade für die kurzfristige positive Erwartungshaltung. Leider können sich andere Betreiber nur vom Service eine Scheibe abschneiden...

2  Danke, cimop2018!

Bewertet 31. März 2018 über Mobile-Apps

Kulinarisches Abenteuer. Sollte man erleben. Ist ein super Preis Leistungs Verhältnis ;-) Besonders zu empfehlen der Schokoladenwein!

1  Danke, svendrescher2018!
Bewertet 10. Februar 2018

Mit viel Geduld bei der Anmeldung konnten wir unsere Gäste zum Abendessen ausführen. Da wir mit dem Auto unterwegs waren, verging sehr viel Zeit, einen Parkplatz zu finden.
Die Speisekarte ist übersichtlich, bei der Beleuchtung etwas schlecht zu lesen.
Das Essen war sehr gut und reichlich. Auch das Weinangebot für die Nichtautofahrer ist hervorragend. Die etwas höheren Preise werden durch das Ambiente wettgemacht.

Danke, omasz!
Bewertet 6. Februar 2018 über Mobile-Apps

Ich war am Samstag da, es war wirklich lecker super Portion und vor allem gemütlich. Die Aussicht perfekt das Personal auf Zack und sehr freundlich. Der nächste Besuch ist schon reserviert.

Danke, argus28!
Bewertet 24. Dezember 2017

Hatten einen Gutschein für das Restaurant Zum Lumisch. Also haben wir uns spontan entschlossen vor Weihnachten ihn noch einzulösen. Es ist unser erster Besuch und wir waren vom Ambiente angenehm überrascht. Das essen war sehr gut aber die Preise sind schon etwas gehobener. Die Bedienung ist schnell und freundlich, nur das empfohlene Ingwerbier war mir etwas zu süß, aber das ist halt Geschmacksache. Es gibt noch ein paar Speisen die wir unbedingt noch probieren wollen. Also kommen wir wieder.

3  Danke, Fredi D!