“Ein unvergessliches "Kuschelwochenende"”
Bewertung zu Hotel Schwanefeld

Hotel Schwanefeld
Nr. 1 von 5 Hotels in Meerane
Bewertet am 29. September 2012

Den Aufenthalt habe ich im letzten Jahr zu meinem 50'zigsten Geburtstag von einem wirklich tollen Kollegen und dessen Lebenspartner erhalten. Die Auswahl der in der Magic Box von mydays enthaltenen "Romantik Hotels" war riesig. Letztlich ist die Entscheidung für das Romantik Hotel Schwanefeld nicht schwer gefallen und wir haben unsere Entscheidung nicht bereut. Wir wurden sehr herzlich empfangen, das Zimmer war tipptop und das 4-Gänge Candle light Dinner war der Knaller. Der vorbereitete Tisch war ein Augenschmaus und die angebotenen Speisen - einschließlich der Grüße der Küche und des Hauses - waren toll angerichtet und von exzellentem Geschmack. Auch der Ort Meerane ist es wert, in einem längeren Spaziergang erkundet zu werden (z.B. Besuch des hoteleigenen Cafés am Markt oder die "Steile Wand"). Am Abreisetag haben meine Frau und ich noch eine Führung durch die dem Hotel angeschlossene Sächsisch Thüringische Schokoladen-Manufaktur erlebt. Die mit nach Berlin genommenen Köstlichkeiten sind auch bei unseren Kindern sehr gut angekommen. Fazit: Das Romantik Hotel Schwanefeld sollte Frau/Mann wenigstens einmal besucht haben. Wir haben es bereits im Familien- und Freundeskreis weiterempfohlen.

Danke, Michael C!

Bewertet am 23. September 2012

Essen Spitze auch auf Wunsch ( auch LO GI) mgl., Anreise ohne Reservierung - kein Problem, sofort Zimmer bekommen, alles Sauber, Sauna etc nicht benutzt, da keine Zeit, ggf beim nächsten Besuch, Danke,
Komme sehr gerne wieder
Kann ich ohne Abstriche empfehlen
Hjalmar Baldauf

• Aufenthalt: September 2012, Reiseart: geschäftlich
Danke, Hjalmar B!
Bewertet am 17. September 2012

Wir haben unsere Silberhochzeit im Hotel Schwanefeld mit ungefähr 40 Personen gefeiert.
Nach zwei bis drei Absprachen zum Ablauf und Essens - sowie Sonderwünschen mit der verantwortlichen Mitarbeiterin waren wir sehr gespannt auf unsere Feier.
In einem zum Hotel gehörigen Pavillon wurden dann unsere hohen Erwartungen absolut erfüllt und streckenweise sogar deutlich übertroffen.
Die Präsentation der Festtafel, das Buffet und nicht zuletzt das super engagierte Peronal, bei dem wir uns hier in aller Form noch einmal bedanken wollen, waren hervorragend.

Die Preise sind zwar nicht billig, aber für diese Qualität überaus angebracht!
So etwas finden Sie nicht gleich wieder.

Alle unsere Gäste waren sehr angetan vom Hotel, dem Personal und der ganzen Atmosphäre.

Für ähnliche Anlässe wie Hochzeiten, runde Geburtstage usw. können wir das Hotel Schwanefeld nur empfehlen.

das Silberpaar

Danke, Silberhochzeitspaar!
Bewertet am 14. September 2012

Wir wollten uns einfach mal ein schönes Wochenende zu zweit gönnen und haben die Zeit sehr genossen. Das Hotel ist sehr schön und läd zum täumen ein. Von der Begrüßung über den Aufenhalt bis zum Abschied hat einfach alles gestimmt. Das Essen war einfach lecker und der Service war immer sehr nett. Wir haben uns sehr wohl gefühlt und konnten so richtig abschalten und einfach mal Zeit zu Zweit genießen. Wir kommen sehr gerne wieder.

• Aufenthalt: August 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Gleisi A!
Bewertet am 12. September 2012

Wie schon Winston Churchill sagte: "Man sollte dem Körper etwas Gutes tun, damit sich die Seele wohlfühlt um darin zu wohnen". Ein langes Wochenende im Hotel Schwanenfeld legt dazu den Grundstein. Vom Empfang bis hin zur Abreise sind die Mitarbeiter/innen sehr freundlich und zuvorkommend. Die Zimmer gepflegt und modern, prima Betten und Möbel einschliesslich Badezimmer. Das Essen war wie bei unseren vorherigen Aufenthalt lecker, frische Zutaten und strahlt Klasse aus. Wir sassen einen Abend in der Kutscherstube und am anderen Abend im Restaurant, beidens ist sehr zu empfehlen. Verschieden in Ambiente, aber alles nach Zufriedenheit. Das Frühstück ist ein Highlight für sich. es ist unmöglich um von allem etwas zu kosten oder zu essen, so vielfältig ist die Auswahl. und ganz komplett wird das Frühstuck mit einem Gläschen Sekt, der Tag nimmt ganz einfach einen angenehmen Anfang. Für die Naschkatzen unter den Gästen ist natürlich die eigene Schokolade Manufaktur und Tortenauswahl, echte Trinkschokolade ein Erlebnis für sich. Für uns gibt es ganz bestimmt gerne ein "Auf Wiedersehen". Renate und Wim aus Holland

Danke, Renate v!
Bewertet am 11. September 2012

Nach Leipzig, Dresden, und Prag haben wir unseren verlängerten Hochzeitstag im Schwanefeld ausklingen lassen. Sehr netter Empfang an der Rezeption, gefolgt von einem leckeren Essen im il Mio. Die Betten waren super bequem.
Das Frühstück liess kaum Wünsche offen. Nach der Besichtigung von Meerane genossen wir die sehr saubere Sauna, sowie die Massage.Das anschliessende Candle light Dinner hat uns vollends überzeugt!!!
Vielen Dank an das freundliche Personal für diesen schönen Aufenthalt.
Wir freuen uns auf den nächsten Besuch.
A.&T. Springer Rösken

Danke, Alexa S!
Bewertet am 3. September 2012

Wir können nur das Beste über unseren Aufenthalt sagen. Das von uns gebuchte Appartment Nr. 501 war perfekt, geschmackvoll, luxuriös und modern eingerichtet. (Unsere Meinung 5 Sterne).
Keinerlei Abnutzungsspuren. Sehr gute Betten. Das Frühstücksbüffet war mehr als reichlich - es gab hier auch Dinge die bei anderen Hotels fehlten. (Z. B. echte Schokolade für einen Schoko-Trunk) Im Restaurant war die Speisen/Getränkekarte sehr gut zusammengestellt mit einer sehr guten Qualität der Speisen. Die Mitarbeiter/innen waren sehr freundlich und hilfsbereit.
Wir werden gerne wiederkommen. R. H. Bad Homburg

• Aufenthalt: August 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Roland_H187334!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Meerane.
Top Hotel Meerane
Nr. 3 von 5 in Meerane
Pension Zum Bauernstubl
Pension Zum Bauernstubl
Nr. 1 von 2 in Meerane

Sie waren bereits im Hotel Schwanefeld? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Schwanefeld

Anschrift: Schwanefelder Str. 22, 08393 Meerane, Sachsen, Deutschland
Lage: Deutschland > Sachsen > Meerane
Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 5 Hotels in Meerane
Preisklasse: 86€ - 120€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Schwanefeld 4*
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Expedia, Booking.com, Odigeo, Hotels.com, HRS und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Schwanefeld daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Schwanefeld Meerane, Sachsen
Meerane Hotel Schwanefeld