“ein familiär geführtes Haus”

Romantik Hotel Gravenberg
Nr. 1 von 10 Hotels in Langenfeld
Bewertet am 7. August 2014

ein familiär geführtes Haus
Wir waren auf der Suche nach einem Haus mit Wellnessbereich und guter Küche. Das haben wir im Hotel Gravenberg gefunden. Wir haben eine erholsame Nacht mit guter solider Küche genossen
Am Nachmittag bei Regenwetter konnten wir die Saunen und den Pool genießen. Die Seniorchefin persönlich überprüft regelmäßig die Räumlichkeiten und schafft Ordnung. Was sehr angenehm war. Die Juniorchefs waren im Urlaub. So das wir uns umsorgt fühlten.
Der Wellnessbereich erinnerte ein wenig an die Antike, das restliche Interieur hatte eine bayrisch rustikale Anmutung. Hier hat man einen Familienbetrieb, der mit Leib und Seele geführt wird. Das spürt man im Hotel und der Restauration. Wie es in Familienbetrieben so üblich ist, ist die Immobilie mit gewachsen, was sicherlich dem einen oder anderen Nachteil auf den ersten Blick haben mag. Es führt dazu, dass das Haus verwinkelt im Aufbau ist. Es führt aber auch dazu, dass die Lüftung bei Hitze schwierig ist. Das zeigte sich auch bei unserem Zimmer, was auch der einzige wirkliche Nachteil war. Da im Haus auch eine Hochzeit gefeiert wurde, hin im Flur zu unserem Zimmer am Abend Essensgeruch, was mir persönlich unangenehm war. Zum Glück blieb der Geruch im Flur, somit hat es nicht weiter gestört. Unser Zimmer war groß, geräumig und renoviert. Das Bad hatte eine große Dusche mit Regenduschkopf. Die Gestaltung des Bades ist gelungen und trägt zum Wohlfühlen bei.
Der Frühstückraum ist groß, lichtdurchflutet und geräumig. Der Service sehr bemüht und die Auswahl für das Frühstück üppig, sowie ansprechend dekoriert. Obwohl die Frühstückszeit um 10:00 Uhr offiziell abgelaufen war, war es überhaupt kein Problem in Ruhe bis 10:45 Uhr zu frühstücken und dann aus zu checken.
Wir haben uns in dem Haus sehr wohl gefühlt.

• Aufenthalt: August 2014, Reiseart: als Paar
2  Danke, Reisende888!

Bewertet am 29. März 2014

Ein sehr engagiert geführtes Haus. Die Zimmer sind in Ordnung, teilweise neu gemacht, teilweise aber noch renovierungsbedürftig. Hervorragende Küche, die aber auch sehr teuer ist. Sehr schöner Frühstücksraum und gutes Frühstück.

Zimmertipp: Nicht über dem Schwimmbad, da ist es nachts sehr warm.
  • Aufenthalt: Januar 2014, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, Bewerter64!
Bewertet am 27. November 2013

Das Hotel Gravenberg liegt zwar etwas ausserhalb, entschädigt aber durch ein sehr gutes Restaurant. Wer in Düsseldorf eine Messe besucht hat, weiss auch sicher die Ruhe des sehr gut geführten Hauses zu schätzen. Das Frühstück ist sehr gut und vielfältig, der Frühstücksraum sehr schön groß und hell. Die Zimmer bieten mehr als ausreichend Platz und sind sehr sauber. Die Qualität der Betten ist ebenfalls sehr gut. Das Personal ist freundlich und hilfsbereit. Das Umfeld lädt im Sommer und Frühjahr sicher zu dem inen oder anderen Abspannungsspaziergang ein.
Einziger kleiner Nachteil ist, dass es einge innenliegende Zimmer gibt, die fast kein Aussenlicht bekommen, da fällt im Winter das Aufstehen schon mal schwer.
Grundsätzlich ist das Haus empfehlenswert, zumal die Zimmerpreise auch während einer Messe sich nicht in astronomishen Höhen bewegen, dafür muss man allerdings auch mindestens 30 Minuten Anfahrt zum Messegelände in Kauf nehmen.

• Aufenthalt: November 2013, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, ThJordan!
Bewertet am 7. Februar 2013

Sehr schönes und gemütliches Hotel und dazugehöriges Restaurant! Mit Abstand bestes Hotel und Restaurant in Langenfeld!
Bin schon seit Jahren immer wieder gerne dort (auch manche Bundesligafussballvereine gehen gerne ins Gravenberg...)
Auch für Seminare und Geschäftsessen sehr geeignet.
Trotz der nahen Lage zur Strasse sind die Fenster sehr gut isoliert...
Ich freue mich schon auf das nächste Mal!

• Aufenthalt: August 2012, Reiseart: geschäftlich
Danke, Sandy6352!
Bewertet am 19. November 2012

Wir wollten an unserem Hochzeitstag (27.10.12) den Abend in einem gemütlichen Romatikhotel mit Sauna und gutem Essen verbringen.
Nach einer Besichtigung im Juli, haben wir schliesslich ein Romantikzimmer für den Tag gebucht.
Man bot uns die geräumigeren Zimmer auf der gegenüberliegenden Strassenseite an. Doch wir lehnten dies ab, da wir für Sauna und Essen nicht immer die Hauptstrasse überqueren wollten.
Zudem gibt es dort drüben auch keinen Zimmerservice. Und wir wollten unseren Abend schliesslich geniessen.
Die telefonische Buchung eines Romatikzimmers im Haupthaus (angeblich das 2. schönste Zimmer, welches vorhanden sei, das andere war schon ausgebucht) wurde uns prompt per Email bestätigt.
Nach unserer schönen kleinen Feier an unserem Hochzeitstag, erreichten wir schliesslich gegen 16:30 das Hotel.
An der Rezeption musste man erst verdutzt die Bücher wälzen. Unsere Buchung war anscheinend nicht auf Anhieb zu finden.
Nach einiger Zeit sagte man uns, man habe uns ein Zimmer im Gästehaus auf der anderen Strassenseite reserviert.
Nachdem wir unser Unverständnis geäussert hatten, prüfte die "Chefin" (?) erneut die Bücher.
In unserer Buchung stehe nicht ausdrücklich, dass wir nicht ins Gästehaus wollen.
Wir hatten jedoch ein Romantikzimmer gebucht.
Aussage der Dame: Die Zimmer dort drüben seien auch romantisch und viel schöner als die im Haupthaus.
Dar waren wir erstmal baff.
Wenn ich also einen Rotwein bestelle, könnte ich auch einen Rose bekommen, da ich den ja nicht ausschliesslich abgelehnt habe.
Alle anderen Zimmer seien jetzt ausgebucht, da eine Hochzeit im Hotel gefeirt würde und man könne schliesslich nicht das Hochzeitspaar in ein anderes Zimmer umbuchen.
Uns anscheinend schon.
Wir wollten uns das Zimmer wenigstens mal anschauen. Waren aber alles andere als begeistert.
Nach 10min in diesem Zimmer entschieden wir uns wieder abzureisen.
An der Rezeption schaute man ein wenig verwundert.
Wir wollten diese Fehlbuchung jedoch nicht hinnehmen.
Den jungen Herren an der Rezeption war die Situation sichtlich unangenehm. Immer hatte man uns unseren Hochzeitsabend versaut.
Die "Chefin" bemühte sich nicht mal mehr aus ihrem Büro heraus.
Sie wies den Rezeptionistin an uns zu verabschieden.
"Dann noch einen schönen Abend und eine gute Heimreise. Sollen wir die Koffer raustragen?" waren die letzten Worte.
Für uns absolut untragbar.
Dieses Hotel wird von uns absolut nicht weiterempfohlen.
Beschwerdemanagement nicht vorhanden.
Danke für einen unvergesslichen Hochzeitstag!!!

• Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: als Paar
8  Danke, Bastian P!
Bewertet am 11. Oktober 2012

Das Restaurant ist super! Gemütliches Ambiente, gepflegt, gutes Essen, ausgezeichneter Service.
Die Zimmer sind unter aller Kanone! Uralt (Eiche dunkel und brauner Teppich), klein (es gibt im Einzelzimmer noch nicht einmal einen Nachttisch), laut (Entweder von der Hauptstraße oder von den Nebenzimmern). Nachdem wir die Zimmer getauscht haben, war es nicht viel besser.
Der Service an der Rezeption ist unfreundlich und scheint nicht geschult. Man wird nicht gefragt, ob es einem gefallen hat. Es gibt kein Wort wie "Bitte", "Danke", "Gerne", "angenehmen Aufenthalt"... Die Rechnung bekommt man ohne Umschlag in die Hand gedrückt und den Kreditkartenbelelg extra.
Wir waren zum zweiten Mal dort für jeweils jür eine Nacht und hatten 4 Einzelzimmer, weil wir ein Seminar in der Nähe hatten. Die Erfahrung war dieselbe.
Zum Abendessen kann ich es empfehlen, zum übernachten keinesfalls! Zimmer alt, muffig, laut, klein!

• Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: geschäftlich
3  Danke, Bettentester!
Bewertet am 7. November 2011

Als großes Unternehmen haben wir versucht, eine kleine Strategietagung mit 9 Personen in diesem, sehr gut beschriebenen Hotel durchzuführen. Eigentlich war alles unterschriftsbereit, die Zimmer Freitags extra noch einmal angefragt und vom Hotel auch als verfügbar bestätigt. Heute wollte ich eigentlich nur noch fragen wo ich unterschreiben soll ... leider sind nun aber keine Zimmer mehr verfügbar. ... und wir fangen noch einmal ganz von vorn an, mit der Suche nach einem geeigneten Hotel.

Resumee: Sicherlich ein tolles Hotel, für private Ausflüge ... aber wenn es um geschäftliche Arrangements geht, ist das Verhalten doch sehr unprofessionell. Sehr schade.

• Aufenthalt: November 2011, Reiseart: geschäftlich
8  Danke, Anke C!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Langenfeld.
14,9 km entfernt
0,6 km entfernt
Hotel Lohmann's Kapeller Hof
Hotel Lohmann's Kapeller Hof
Nr. 7 von 10 in Langenfeld

Sie waren bereits im Romantik Hotel Gravenberg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Romantik Hotel Gravenberg

Anschrift: Elberfelder Str. 45 | 40764 Langenfeld, 40764 Langenfeld, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Langenfeld
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 10 Hotels in Langenfeld
Preisklasse: 147€ - 251€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Romantik Hotel Gravenberg 4.5*
Eine ideale Unterkunft für Erholungssuchende sowie Geschäftsreisende bietet dieses idyllische Hotel, das zentral zwischen Köln und Düsseldorf unweit der Autobahn A3 gelegen ist. Erwachen Sie bestens erholt in einem unserer individuellen Zimmer und freuen Sie sich auf einen erlebnisreichen Tag an der frischen Luft. Die Städte Düsseldorf, Köln und Leverkusen sind dank der Nähe zur Autobahn A3 (1km) jederzeit bequem zu erreichen. Entspannung verspricht der hoteleigene Spabereich mit Swimmingpool, verpflegt werden Sie auf Wunsch im gemütlichen à-la-carte Restaurant mit einladendem Romantik-Sommergarten. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, MyHotelShop, Expedia, Booking.com, Hotels.com, Odigeo, Ostrovok, Ebookers und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Romantik Hotel Gravenberg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Romantik Hotel Gravenberg Langenfeld
Romantik Gravenberg Langenfeld