“traumhaft schön zum draußen sitzen und lecker essen”
Bewertung zu Restaurant Friedrich

Restaurant Friedrich
Platz Nr. 2 von 29 Restaurants in Bad Wimpfen
Küche: deutsch
Optionen: Reservierung möglich
Optionen: Reservierung möglich
Bewertet 31. März 2018

Wir waren zu viert an einem heißen Sommerabend im Restaurant Friedrich, hatten einen Tisch auf der Terrasse reserviert und wurden sehr wohlgelaunt und freundlich empfangen.
Man saß unter großen weißen Sonnenschirmen in einem sehr stilvollen und dennoch locker-entspannten Ambiente, wenn auch mehr oder weniger auf der Fußgängerzone, jedoch durch große Pflanzenkübel abgegrenzt. Die Terrassenbestuhlung (einfache Biergartenklappstühle) war leider nicht so sehr bequem.
Das Essen und die Weine waren ohne Ausnahme ausgesprochen köstlich und von hoher Qualität und Frische. Meine Vorspeise (Ziegenkäse an Feigenchutney auf Wildkräutersalat) war sogar absolut göttlich, habe ich noch nie so gut bekommen!
Der Service war richtig nett, aufmerksam und doch unaufdringlich, genau so, wie wir es mögen.
Dieses Restaurant ist in jeglicher Hinsicht empfehlenswert,
Wir werden auf jeden Fall wiederkommen.

Besuchsdatum: Juni 2017
Danke, Stephan412!

Bewertet 12. März 2018 über Mobile-Apps

Wer hier essen gehen möchte macht nichts falsch. Die Gerichte sind wunderbar abgeschmeckt, außergewöhnlich pikant zubereitet.
Überhaupt fühlt man sich dort wirklich sehr wohl.
Ambiente und der Service lassen keine Wünsche offen. Wir kommen wieder!

Besuchsdatum: März 2018
Danke, Allwetterreisender!
Bewertet 22. Januar 2018

Wir waren zwischen den Jahren im Restaurant Friedrich zum Mittag Essen.
Das Essen war geschmacklich hervorragend. Das Ambiente ist schön und
der Gastraum war auch wirklich liebevoll, weihnachtlich, geschmückt.
Besonders hervorheben muss ich den Service. Ich bin selten mit so einer
Freundlichkeit und Herzlichkeit bedient worden. Ein ganz großes Kompliment dafür.
Wenn es etwas zu bemängeln gab, dann ist es die, meiner Meinung nach, zu
kleine Karte. Ich hätte mir ein paar mehr Gerichte zur Auswahl gewünscht.
Als Nachtisch gab es nur eine Creme Brulee oder Kuchen aus der Konditorei.
Der allerdings ist sehr gut.

Besuchsdatum: Dezember 2017
Danke, pschneider2017!
Bewertet 6. Januar 2018 über Mobile-Apps

Im Friedrich passt einfach alles. Schon der alte Treppenaufgang verspricht ein gemütliches Ambiente. Der Gastraum ist sehr stilvoll renoviert, hat aber nichts von seinem Charme verloren. Die Qualität der angebotenen Speisen ist hervorragend. Es wird Wert auf regionale Zutaten gelegt. Die Auswahl ist begrenzt aber klar angelegt, so dass wirklich jeder etwas findet. Die Preise sind nicht ganz günstig aber wie ich finde angemessen. Abgerundet wird alles durch eine überaus freundliche und aufmerksame Bedienung. Glutenfrei für meine Frau war überhaupt kein Problem und vor allem kannte sich der Koch wirklich aus, so dass alles sicher war.
Das Friedrich ist absolut zu empfehlen!

Besuchsdatum: Dezember 2017
Danke, Joachim297!
Bewertet 13. November 2017

.....und jede Minute unserer Zeit wert! So einfach kann eine Beschreibung für ein superleckeres Restaurant sein.
Von intelligent ausgewählten Gerichten zur Saison und Jahreszeit bis hin zu aufmerksamem witzigen Service und einer Qualität, die man woanders zu gleichen Preisen lange suchen muss, ist hier dem Gast alles geboten! Wir waren schon öfter da und werden auch noch oft wiederkommen - wenn wir dürfen.
Reservierung vorab wird empfohlen!

Besuchsdatum: Oktober 2017
Danke, diesichels!