“Gutes Hotel, wenn man nicht ins Gästehaus kommt.” 4 von fünf Punkten
Bewertung zu Hotel Am Rosengarten

Hotel Am Rosengarten
Nr. 6 von 7 Hotels in Bad Wimpfen
Mönchengladbach
“Gutes Hotel, wenn man nicht ins Gästehaus kommt.”
4 von fünf Punkten Bewertet am 7. Dezember 2012

Die o.g. Bewertung bezieht sich nur auf das Haupthaus. Übernachte dort sehr gerne Zimmer sind gut mit guter Ausstattung. Küche ist einfach allerdings gut. Frühstück ist aussreichend und abwechslungsreich.
Bei meiner letzten Übernachtung habe ich allerdings ein Zimmer im Gästehaus bekommen. Gästehaus ist gefühlte 300m vom Haupthaus entfernt und bietet weder eine annehmbare technische Ausstattung der Zimmer noch vernünftige sanitäre Einrichtungen. Hat eher den Charakter eines Krankenhauses oder einer alten Jugendherberge. Bei Buchung immer darauf achten, dass nur Zimmer im Haupthaus in Frage kommt.
Bewertung des Gästehauses ist ungenügend bei Preis-Leistung, Schlafqualität, Zimmer und Sauberkeit.

• Aufenthalt Dezember 2012, Business
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit ehotel.de

1 Danke, Patrick S!

Ludwigshafen, Deutschland
1 von fünf Punkten Bewertet am 11. November 2012

Wir sind sehr enttäuscht! Lassen Sie die Finger davon! Wir hatten ein Romantik Kerzenschein
und mehr Liebes Kuschel und Wellnesswochenende gebucht! Aus privaten Gründen wollten wir uns das unbedingt gönnen! Der Preis gesalzen aber dafür 4 Sterne! Kann man ja nichts falsch machen dachten wir...Die 1. Enttäuschung schon als wir ankamen. Man wird mit der Tiefgarage
abgezockt! Sowas geht gar nicht! Stellplätze müssen in einem Hotel o. Pension vorhanden sein und zwar umsonst! Wurde auch nicht darauf hingewiesen. Als wir ankamen baten wir das Candle Light Dinner auf den 1. Abend zu legen (Der Geburtstag meines Mannes) es sollte ein Geburtstagsgeschenk sein, romantisch, dabei wollte ich ihm sein Geschenk überreichen mit ein
paar persönlichen Worten. Das wäre für morgen vorgesehen heute wäre das Schlemmer-Menu. Naja ok. Als wir über die abgewetzten Teppiche nach oben gingen auf unser Zimmer schlug uns Fäkaliengestank aus dem Bad entgegen (würg) Wir mussten dauerlüften mit dem Entlüftungssystem dass der Gestank wegging. Die Rohre sind also alt und müssten ausgetauscht werden. 70er Jahre Fliesen auf dem Badezimmerboden! Mein Mann wollte abbrechen und zurückfahren! Da er aber Geburtstag hatte wollte ich ungern so eine Enttäuschung. Man muss dazu sagen für uns ist das ein Haufen Geld dass wir uns wirklich im wahrsten Sinne des Wortes absparen müssen!! Unser Sommerurlaub nach Mallorca klappte nicht, wir mussten stornieren und wollten uns deshalb diese besondere Tage gönnen!
Gut den Champagner und den Obstkorb bekamen wir wie besprochen aufs Zimmer. Der Champager schmeckte nicht sonderlich. Aber egal! Als wir den 3 Sterne Charakter des Hotels enttäuschend zur Kenntnis nahmen zogen wir auch nicht die vorgesehenen Kleider an, da wir dann "overdressed" gewesen wären! Abends also das Schlemmermenü das hervorragend mundete, muss man sagen im Hotelrestaurant mit Bahnhofscharakter. Wir bekamen dann doch eine einzelne Kerze (normalerweise für das Candle Light Dinner vorgesehen, (lachhaft) da ich mitteilte dass mein Mann Geburstag hatte. Von Romantik überhaupt keine Spur! Man wird zu den anderen Gästen in den Raum gesetzt, Tagungsgäste machten Lärm. Furchtbar und traurig! Auch das Zimmer war überhaupt nicht romantisch hergerichtet. Romantik konnte keine aufkommen! Der nächste Morgen das Frühstücksbuffet bombastisch und reichhaltig und lecker! Dann gingen wir ins Solebad. Mein Mann furchtbar enttäuscht! 70er Jahre! Nichts besonders und nur alte Leute! Ein Innen und ein Außenbecken! Als wir am Nachmittag zuvor die "Stadt" erkundigten die nächste Enttäuschung. Da ist wirklich gar nichs los, nichts zum Tanzen gehen abends, keine Geschäfte! So müsste das Hotel wenigstens ein bisschen Unterhaltung, Musik u. Tanz anbieten. Das ist wirklich nur was für alte Leute!! So vertrieben wir uns die Zeit bis die "Aroma Öl Massage" kam. Da wunderten wir uns schon wieder. Kein Wellnessbereich im Keller..Die Massage ist im 3. Stock in einem leergeräumten Zimmer. Und... nicht zusammen. Ich kam dran und mein Mann musste wieder aufs Zimmer bis er eine 3/4 Stunde später dran kam! Naja. Danach gingen wir zur Sauna in den Keller. Ok.
Abends dann das "Candle Light Dinner" Nun zogen wir uns doch gut an, was in dem Haus völlig deplaziert schien! Die Anzugsjacke ließ mein Mann oben. Eine einzelne Kerze steht auf dem Tisch. Ein Candle Light Dinner muss mit einem Kerzenleuchter dekoriert sein. Kein separater Raum, laut, inmitten der anderen Gäste keine leise romantische Musik im Hintergrund. :-((. Essen war auch so lala, also das Schlemmermenü war besser. Mein Mann hatte nur so einen komischen Brei als Hauptgang (Gemüsepaella).
Die Zeit dazwischen vertrieben wir uns Fernseh schauen. Es gab ja nichts zu tun und zu erleben. Im Ort sowieso nicht, dann regnete es und im Hotel gab es ja leider überhaupt nichts zu erleben.:-( Naja also gingen wir nach dem Essen hoch und schauten wieder fern.
Heute morgen noch mal das Frühstücksbuffet. Und als wir auscheckten sprachen wir das alles an. Natürlich auch kein Rabatt woher denn.
Dieses Hotel darf kein Romantik Wellnes Liebeswochenende anbieten!!!
375 € für Nüsse! Schwer erspartes Geld!
Wir sind so enttäuscht, das wir irgendwann noch einmal sowas buchen um das mal richtig erleben zu können!
Furchtbar!

• Aufenthalt November 2012, Paar
1 Danke, Diandra604!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Bad Wimpfen.

Bad Krozingen, Deutschland
3 von fünf Punkten Bewertet am 5. November 2012

Wenn man schon mal zur Reha (Kur) war...fühlt man sich schon wie "daheim"!!!
Eine alte, renovierte, ehemalige Kurklinik....
wo einst im Badezimmer der "Noruf" war, befindet sich eine Abdeckplatte, ganz wie in der Kur...

Wellnessbereich:
super, dachten wir, im Bademantel, ganz leger...bis wir feststellen mussten, dass das Solebad nicht direkt zum Haus gehört, sondern zum städt. Kurbad.

Saunabereich:
in die Jahre gekommen, es liegen keine Saunatücher aus, da auch dieser Bereich öffentlich ist, Info bekamen wir nicht.
Überduchschnittlich laut, keine Erholung möglich.Entnervt wieder aufs Zimmer gegangen.

Abendessen:
So wie die Servicekraft überfordert wirkte, so kam auch völlich lieblose das Essen auf den Teller, und so schmeckte dies auch, geschmacklos!!!
Die Weinpreise, eine Frechheit, hatte zur Folge, dass wir zum Fisch, Bier tranken!!!Nein wir sind keine "Kulturbanausen", sondern Weinkenner und Liebhaber!!!

Frühstück:
Ein völlig unübersichtliches Buffet!!!
und überfordertes Personal, so dass keine frischen Tische mehr eingdeckt waren, und dies um 9:00Uhr!!!
Die angebotenen waremen Speisen, nur noch lauwarm waren.

Parken:
es gibt eine Tiefgarage...Preis pro Tag 7,00€...
sonst keine Parkplätze vorhanden, geht gar nicht.

Schade...auf keinen Fall verdient dieses Haus vier Sterne!!!

• Aufenthalt November 2012, Paar
Danke, engel_chen5!
Karlsruhe
3 von fünf Punkten Bewertet am 26. Oktober 2012

Das Hotel hat einen 60-/70-Jahre-Plastik-"Charme" und ist auch schon sichtlich in die Jahre gekommen. Mobiliar wie Immobilie selbst fangen an, renovierungsbedürftig zu werden. Abgebrochene Treppenkanten, abgelaufene Teppiche, Duschvorhänge statt Glasabtrennungen finde ich persönlich schon recht überholt und unangenehm.
Zimmer selbst sind nicht gerade ein Highlight, aber funktionell und in Ordnung. Frühstück ist durchschnittlich, ebenso die sonstigen Speisen. Das Personal ist sehr freundlich und bemüht, allerdings spürt man die "Zweitklassigkeit" durchgängig. Mit 4 Sternen ist das Hotel m. E. überbewertet. Im Rahmen von Tagungen jedoch ganz praktisch. Privat würde ich kleinere Hotels in der Altstadt bevorzugen.

• Aufenthalt Oktober 2012, Business
Danke, Reisende_aus_KA!
Freiburg, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 27. September 2012

Kaum zu Glauben in Bad Wimpfen ein solches haus zu finden. Man sollte es nicht scheuen zu Fuß vom Bahmhof hoch Richtung Rosengarten zu nähern. Entweder den Weg am Neckar hoch wegen der Aussucht auf den Neckar und ins flache Tal, oder durch die Altstadt um die Fachwekhäuser zu genie0en. Zwar hat das gesamte Haus möglicherweise schon bessere Zeiten erlebt, aber der Charn der 80iger Jahre und die Ruhe durch die nicht all zu hohe Besucherzahl machen den Aufenthalt angenehm. Alles ist zu haben, ein indoor Bad, ein Außen Schwimmbecken, Sauna, Tagugungsräume etc. Und RUHE! Die Zimmer sind sehr geräumig (mehr als 22m² mit großen Fenstern, ergo gutes Tageslicht.. Das juge Personal ist zuvorkommend und angagiert. Das Preis-Leistungsverhältnis war für mich sehr gut. Die Küche könnte besser werden, aber das Abendmenü wärend der Konferenz war gelungen.

• Aufenthalt September 2012, Business
Danke, max. s!
Waldbronn
4 von fünf Punkten Bewertet am 28. August 2012

Für unsere Wünsche (nur eine Übernachtung) war das Hotel ganz o.k. Wir bekamen das Behindertenzimmer, das Bad war sehr geräumig. Alles war sauber, das Bett sehr gut. Eigentlich alles vorhanden, was man in einem 4-Sterne-Haus erwartet (Minibar, Fön). Das Zimmer war aber für 4 Sterne meines Erachtens zu klein, das Frühstück lieblos zusammengestellt (wahrscheinlich zu wenig Personal), die Brötchen trocken. Vorteilhaft ist, dass man eine Sauna und das Solebad nutzen kann (gegen Aufpreis). Dies haben wir aber aus Zeitmangel nicht genutzt. In 10 Minuten ist man im Zentrum, die Lage des Hotels ist sehr ruhig. Wir würden wieder hier übernachten, finden nur dass der Standard einem 3-Sterne-Haus entspricht.

Renateleni

• Aufenthalt August 2012, Paar
Danke, renateleni!
Heusenstamm, Deutschland
3 von fünf Punkten Bewertet am 11. Juni 2012

Wir buchten das Hotel um ein wenig abzuschalten und uns verwöhnen zu lassen. Das Comfort Zimmer war ruhig und einigermassen geräumig. Beim betreten des Zimmers roch man gleich das die Badezimmerlüftung verbesserungs würdig war. Das Outfit des Bades mit dem Duschvorhang und der Dusche war schon etwas in die Tage gekommen und es war nicht immer richtig warmes Wasser da. Gut war das die Dusche ebenerdig zu betreten war. Das kleine Fenster im Wohnraum konnte nicht für ausreichend Belüftung sorgen was an warmen Tagen ein Handikap ist. Das Restaurant ist ein Multifunktionsraum der je nach Anzahl de Reisegruppen erweitert werden kann. Das Ambiente ist dementsprehend. Während unserer Anwesenheit waren mehrere Reisegruppen da womit das Personal hoffnungslos überfordert war. Wir waren am ersten Tag froh das man uns nach über 30 Minuten entdeckte und nach unseren Wünschen fragte. Das Essen im Restaurant ist Durchschnitt, nichts besonderes. Das Frühstück muss man sehr früh zu sich nehmen denn es gilt die Devise "was weg ist ist weg". Qualität lies sehr zu wünschen übrig, in einem 2 bis 3 Sterne Haus ist das vielleicht ok aber bei 4 Sternen....
Die gebuchten Massagen waren gut aber das Ambiente in einem leer geräumten Zimmer mit einer Massageliege drin war sehr ernüchternd.
Im angrenzenden Solebad, das gut über einen Bademantelgang zu erreichen war, war die Zeit kurz nach der Fertigstellung stehengeblieben, man fühlte sich um Jahrzehnte zurück versetzt, alles wirkte etwas lieblos und die Außenanlagen ungepflegt.

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
3 Danke, Rolfk158!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Bad Wimpfen.
Hotel Neckarblick
Nr. 1 von 2 in Bad Friedrichshall
Nestor Hotel Neckarsulm
Nestor Hotel Neckarsulm
Nr. 3 von 8 in Neckarsulm

Sie waren bereits im Hotel Am Rosengarten? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Am Rosengarten

Unternehmen: Hotel Am Rosengarten
Anschrift: Osterbergstr. 16, 74206 Bad Wimpfen, Baden-Württemberg, Deutschland (ehemals Quality Hotel Am Rosengarten)
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Bad Wimpfen
Nr. 6 von 7 Hotels in Bad Wimpfen
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Hotel Am Rosengarten 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Choice Hotels, Priceline, Expedia und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Am Rosengarten daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Klinik Am Rosengarten Bad Oeynhausen
Tiers Am Rosengarten