“Schneller Service, Hotel okay”

Mercure Marne la vallée Bussy St Georges
Koeln
“Schneller Service, Hotel okay”
4 von fünf Punkten Bewertet am 10. Dezember 2010

Das Tulip Inn liegt in Bussy Saint Georges (Marne la Valée), unweit vom Euro- Disneyland. Paris ist mit der RER in ca einer halben Stunde zu erreichen.
Das Hotel hat eine eigene Tiefgarage (Zufahrt über das öffentliche Parkhaus).
Freundlicher Empfang, netter, aufmerksamer und schneller Service. Gutes, preiswertes Essen

Ich hatte ein großes Zimmer mit Schreibtisch, ruhig zum Platz (Fußgängerzone) gelegen, störend war allerdings die Klimaanlage. Preiswertes WLAN (3€ /24 h)
Gemessen am französischen Standard gutes Frühstück
Angemessenes Preis-Leistungs-Verhältnis.

• Aufenthalt Dezember 2010, Business
1 Danke, Le_Travelagent!

Meine
3 von fünf Punkten Bewertet am 29. Oktober 2010

Das Hotel hat eine sehr günstige Lage, insbesondere um mit Kindern schnell ins Disneyland zu kommen. Zur Bahn (RER) sind es 3 Minuten zu Fuß, 1 Station zum Outletcenter und 2 Stationen zu den Disney Parks. Die Fahrt nach Paris dauert ca. 40 Minuten, ist in der Rush Hour aber ziemlich überfüllt.

Die Zimmer sind zweckmäßig und für das dritte Zustellbett grade ausreichend groß. Man merkt jedoch, dass das Hotel schon etwas älter ist. Das Frühstück ist relativ einfallslos, aber Baguette, Croissons und Kaffee sind frisch.

Fazit: Für die Region ein gutes Preis-Leistungsverhältnis und ein idealer Ausgangspunkt um Paris und Disney zu entdecken.

• Aufenthalt Juli 2010, Familie
Danke, MeineMinou!
1 von fünf Punkten Bewertet am 26. September 2010

Die Ausstattung des Hotels ist auf den ersten Blick akzeptabel, bei genauerem Hinsehen fallen die Mängel aber sofort auf. Schimmel im Bad, eine eingezogene Decke aus der der Staub fällt und Spinnen kriechen. Und außerdem hört man den Aufzug selbst noch im Zimmer. Definitiv keine 3 Sterne.

Auch das Frühstück entspricht keinem 3-Sterne-Etablissement. 30 Minuten vor Ende der Frühstückszeit wird das Essen nicht mehr nachgefüllt. Auf Nachfrage musste man sich selbst noch unverschämte Aussagen wie, "da müssen Sie 20 Minuten warten, bis wir Ihnen Croissants bringen können". Einfach nur inakzeptabel und unverschämt.

Wem dies als Negativ-Kritik noch nicht reicht sich eine Alternative zu suchen, hier noch eine Erfahrung, die in die Kategorie "pure Abzocke" gehört. Auf die Frage, ob die Rezeption ein Taxi zum Flughafen bestellen kann, kam die Ansage, man würde mit einem Chauffeur-Dienst zusammen arbeiten. "Ein Taxi sollte ich mir nicht kommen lassen, da Taxis erst mal mit 25 Euro auf dem Taxameter vorfahren würden." Der Preis für den Chauffeur-Dienst schien mir trotzdem übertrieben hoch. Dieses Preisangebot kam mir so unglaublich vor, dass ich auf eigene Faust ein Taxi geordert habe. Die Dame am Empfang des Tulip Inn schien sehr überrascht, dass ich dies versuchen wolle und warnte mich erneut vor den Taxis. Das Taxi erschien wenige Minuten später, mit 5 Euro auf dem Taxameter (üblich für Frankreich) und nicht 25. Der Preis am Flughafen, wen überrascht es noch, lag 15 Euro unter dem vom Hotel für den Chauffeur-Dienst angegebenen. Eine Frechheit, dass ein Hotel auf diese üble Art und Weise versucht, seine Kunden fehlzuleiten. Der Taxi-Fahrer meinte, wir seien seltene Kundschaft, da das Hotel nie mit den lokalen Taxis arbeite. Weitere Vermutungen bleiben den Lesern überlassen.

Nur wegen der Lage sollte man dieses Hotel auf keinen Fall buchen. Es gibt viele andere Alternativen in der Nähe. Das nächste Mal geht's wieder ins Ibis.

Völlig unverständlich ist mir, warum vielen Besuchern das Hotel so gut gefallen hat. Ich habe mich leider bei der Buchung darauf verlassen.

• Aufenthalt September 2010
2 Danke, freezer_b!
Antrim
5 von fünf Punkten Bewertet am 23. Juli 2006

Waren im Juli in diesem Hotel während eines Disney Land Besuchs. Es war ein absolut fantastiches Hotel für einen Aufenthalt mit Kindern, das Personal war sehr freundlich und die Zimmer sehr gut. Die Restaurants ums Hotel hatten vernünftige Preise.

Danke, summerflower!
Ein TripAdvisor-Mitglied
4 von fünf Punkten Bewertet am 24. August 2005

Wir kommen gerade von 5 Nächten im Tulip Inn in Bussy St Georges.
Das Hotel ist sehr gut, sauber, freundlich und ideal gelegen. Der einzige Kritikpunkt liegt bei den fehlenden Tee/Kaffeezubereitungsmöglichkeiten und das Restaurant scheint am Wochenende geschlossen zu sein.
Wir waren in einem Dreierzimmer mit meinem Mann, meiner Tochter und ich, es war ziemlich geräumig.
Die Zimmer werden täglich gesäubert. Es war nur ein 2 minütiger Fußweg zur RER-Station mit der A-Linie, es sind nur 2 Haltestationen bis zu Disney und 30 Minuten nach Paris.
Dies war unser zweiter Aufenthalt in Bussey St Georges und dieser Ort wächst ständig. Neue Restaurants, Bars und Supermärkte haben seit unserem letzen Mal geöffnet. Eine willkommene Erholung nach den Ausgaben bei Disney.
Fazit, eine tolle Reise und ein preiswertes Hotel, kann es wärmstens empfehlen!

7 Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Bussy St Georges.
Hotel l'Elysee Val d'Europe
Ibis Paris Marne La Vallee Val d'Europe
Residence Du Parc Val d'Europe
Residence Du Parc Val d'Europe
Nr. 4 von 5 in Montevrain

Sie waren bereits im Mercure Marne la vallée Bussy St Georges? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Mercure Marne la vallée Bussy St Georges

Unternehmen: Mercure Marne la vallée Bussy St Georges
Anschrift: 44 Boulevard Antoine Giroust | Marne la Vallée, 77600 Bussy St Georges, Marne-la-Vallée, Frankreich (ehemals Golden Tulip Marne La Vallee)
Lage: Frankreich > Île-de-France > Seine-et-Marne > Marne-la-Vallée > Bussy St Georges
Nr. 2 von 5 Hotels in Bussy St Georges
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Mercure Marne la vallée Bussy St Georges 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, ACCOR, Odigeo, Otel, Hotels.com, Priceline, Agoda, Traveltool, S.L.U., TripOnline SA, Weg, Evoline ltd, HotelQuickly und HRS als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Mercure Marne la vallée Bussy St Georges daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Tulip Inn Marne La Vallee Bussy St Georges
Tulip Gasthof Marne La Vallee