“Ich werde Le Touquet und das Haus « Vent Couvert » in meinem Freundes- und Bekanntenkreis besonders empfehlen !” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu Villa Ventcouvert

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Le Touquet suchen?
Villa Ventcouvert
Köln
5 von fünf Punkten Bewertet am 10. August 2011

Nachdem ich die überwiegend guten französischen Bewertungen gelesen hatte, interessierte mich der letzte, auf deutsch abgefasste Beitrag « mehr Schein als Sein » besonders. Zugegebenermassen war ich daraufhin kurz davor, meine Reservierung über vier Tage im Haus « Vent Couvert » zu stornieren. Da es allerdings schwierig ist, um diese Jahreszeit eine Alternative zu finden, habe ich mich dennoch auf den Weg gemacht. … ..Welch ein Glück !

Der Empfang seitens der Gastgeber – fliessend zweisprachig französisch und deutsch – war sehr freundlich, das Haus erinnerte mich an die grossen Villen an der amerikanischen Westküste, geräumig und weitläufig.

Die Zimmer waren hochwertig ausgestattet und geschmackvoll dekoriert ; im Bad waren Designerarmaturen installiert, die Handtücher liebevoll drapiert.Da ich beruflich als Flugkapitän das Glück habe, häufig in Hotels internationalen Standards übernachten zu dürfen, diese jedoch hin und wieder etwas unpersönlich sind, hat mich dieser Umstand besonders gefreut.

Ich hatte den Eindruck dass die Gastgeber es verstehen, deutsche Gründlichkeit mit französischer Lebensart harmonisch in Einklang zu bringen.

Bleibt einzig anzumerken, dass der hintere Teil des Gartens sich noch in der Gestaltung befindet, der Pool jedoch, grosszügig und beheizt, nutzbar ist. Ich habe das morgendliche Schwimmen ebenso genossen wie die blitzsauberen Strände von Le Touquet, die tatsächlich jeden Morgen von Säuberungsfahrzeugen gereinigt und geharkt werden.. !

Der Ort selber bietet zahlreiche Sportmöglichkeiten- ich habe selten ein besseres Revier zum Kitesurfen erlebt ! –sowie viele sehr gute Restaurants, die häufig lokale Fischgerichte anbieten.

Ich werde Le Touquet und das Haus « Vent Couvert » in meinem Freundes- und Bekanntenkreis besonders empfehlen und freue mich schon auf den nächsten Aufenthalt !

• Aufenthalt Juli 2011, Paar
Danke, Hans-Dirk B!

Alleinreisende
Geschäftsreisende
Köln, Deutschland
2 von fünf Punkten Bewertet am 17. Juli 2011

Wir haben hier eine Nacht verbracht. Zum Glück nur eine Nacht! Dieses Zimmer war das teuerste, das wir jemals in einem B&B gebucht hatten. Für 120,-€ pro Nacht hatte ich mich auf ein schönes und sauberes Zimmer gefreut. Aber es kam anders.

PARKEN / DER EMPFANG

Als wir bei der Villa Ventcouvert ankamen, wussten wir zunächst gar nicht, wo wir parken sollten. Nach einigem vor und zurück quetschten wir unseren Mondeo Kombi (eindeutig zu billiges Auto für diesen Ort) auf einen schlecht befestigten Platz kurz vorm Abhang. Als wir an der Tür klingelten, öffnete der Hausherr. Er schaute uns - zerknautscht wie wir nach einigen Stunden Autofahrt waren - an, als würden wir ihm etwas an der Haustür verkaufen wollen. Nachdem wir uns also rechtfertigten, dass wir ein Zimmer gebucht hatten, ließ er uns ein. Als nächstes begrüßte uns der sehr nette und gemütliche Haushund. Das Zimmer war sehr groß, neu und schön eingerichtet. Das Bad war neu. Soweit zu den Vorteilen. Denn das Zimmer war nur notdürftig geputzt, so als hätte derjenige nicht richtig hingeguckt.

Erster Nachteil: MANGELNDE SAUBERKEIT

Auf dem Tisch lagen viele gut sichtbare Krümel, die Kissen für die Balkonstühle waren eklig verfleckt und krümelig. Die Nachttische waren in den Ecken dick mit Staub bedeckt, ebenso der Boden des Glases, das darauf stand. Das Badezimmer: der Boden mit hellen Haaren (Hund?) bedeckt, im Gegenlicht konnte man die schmierigen Fliesen an der Badewanne erkennen, hinter den Waschbecken lagen tote Insekten, beim Duschen lief das Wasser nicht ab, so dass ich nach sehr kurzer Zeit (1-2 min) trotz Badelatschen im Wasser stand, in dem sich auch ein Insekt tummelte ("lustig": sah aus wie eine Spinne beim Brustschwimmen)...Hinter mir lief das Wasser schon aus der bodentiefen Dusche ins Badezimmer. Also musste ich mir das Shampoo über der Badewanne auswaschen. Mein Mann hat sich direkt notdürftig in der Wanne geduscht.

Zweiter Nachtteil: LAUTSTÄRKE

Die Villa Ventcouvert ist ein wunderschönes, neues und großes Holzhaus (mit leichten Holztüren). Ich denke, dies ist der Grund, warum es extrem hellhörig ist. Die Besitzer, die hier ebenfalls wohnen, nehmen aber keine Rücksicht in diesem Punkt. Auch weit nach elf Uhr abends wird sich noch laut im Flur unterhalten, der zu den Zimmern führt, bis kurz vor Mitternacht quietschende Türen geöffnet oder geschlossen... Kurzum: Das Haus ist zu hellhörig, um zahlende Gäste unterzubringen, vor allem zu diesem Preis.

Nett: Das FRÜHSTÜCK

Das Frühstück war sehr nett, mit einem exzellenten Kaffee, Croissants, "Stuten" und Baguette. Dazu gab es Butter, Marmeladen Saft und Fromage Blanc.

Warum habe ich dies alles nicht vor Ort erwähnt? Ganz einfach. Dies war mein Urlaub. Und in meinem Urlaub mache ich grundsätzlich nur Dinge, die mir Spaß machen. Gastgebern, die von mir Geld bekommen, in einem unangenehmen Gespräch auf diese Mängel hinweisen (die sie sicher ganz anders sehen), gehört nicht dazu.

FAZIT
Wir haben schon oft chambres d'hotes in Frankreich gebucht. Die Häuser, Zimmer, Gastgeber waren immer sehr liebevoll. Meistens wurden wir mit Tips für die Umgebung versorgt und gleich auch noch ein nettes Restaurant für uns reserviert. Leider kann ich dies von der Villa Ventcouvert nicht sagen. Das Gastgeber-Ehepaar ist sehr niveauvoll und gebildet, aber ich glaube, sie sind nicht mit dem Herzen dabei.

• Aufenthalt Juli 2011, Paar
1 Danke, Signor_Rossi11!
3.5 von fünf Punkten 1.541 Bewertungen
La Dolce Villa
La Dolce Villa
Nr. 3 von 13 in Le Touquet

Sie waren bereits im Villa Ventcouvert? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Villa Ventcouvert

Unternehmen: Villa Ventcouvert