“Manchmal wird man doch noch überrascht”
5 von fünf Punkten Bewertung zu Les Deux Moineaux

Les Deux Moineaux
Platz Nr. 2 von 107 Restaurants in Le Touquet
Preisbereich: 11 $ - 45 $
Geeignet für: romantisch, besondere Anlässe, regionale Küche, Geschäftstreffen
Optionen: Mittagessen, Spätabends, Abendessen, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, serviert Alkohol, Servicepersonal
Düsseldorf, Deutschland
“Manchmal wird man doch noch überrascht”
Bewertet am 4. Juni 2012

Und diese Überraschung war eine besonders schöne. Eigentlich war das Les 2 Moineaux eine Verlegenheitslösung, da viele Restaurants unter der Woche Ruhetag haben. In diesem speziellen Fall müssen wir wohl sagen: "Zum Glück!" Denn sonst hätten wir diese kulinarischen Highlights doch glatt verpasst.

Das kleine Restaurant liegt am unteren Ende der Rue St. Jean nahe des Strandes. Hier ist das Epizentrum, wo am Wochenende die zumeist englische Partygemeinde tobt. Da man hier kein Restaurant dieser Güte vermutet, kann man auch schnell den schmalen Eingang übersehen, der zum Restaurant in die 1. Etage führt.

Als wir das Les 2 Moineaux betraten wurden wir von der Besitzerin empfangen. Es ist offensichtlich, dass sie mit ihrer Herzlichkeit, charmanten Art und ihrem feinen Humor die Seele des Restaurants ist.

Die Küche ist ebenso ambitioniert wie innovativ. Das zeigt sich beispielhaft am Hauptgericht, das meine Frau wählte: ein Doradenfilet auf Blätterteigboden mit Rhabarber und Gemüse der Saison. Und es schmeckte genauso grandios wie es klingt. Perfekt!

Ich wählte die Maigret de Carnard au Miel auf grünem Spargel mit Gemüse der Saison. Auch ich wurde nicht enttäuscht. Auf den Punkt gebraten und mit einer Sauce, von der ich bestimmt noch lange träumen werde. Es gehört sicherlich zu den besten Entengerichten, die bisher gegessen habe.

Der Service ist zuvorkommend und ausgesucht höflich. Das Preis-Leistungsverhältnis ist in Anbetracht der Qualität sogar sehr gut - das heißt nicht günstig, aber es lohnt sich jeder einzelne Cent.

Tipp: Am besten vorher reservieren.

• Aufenthalt Juni 2012
    • Ambiente