“Sönderborg Slot - Schloss Sonderburg”
Bewertung zu Sønderborg Slot

Sønderborg Slot
Westhofen, Deutschland
Beitragender der Stufe 1
common_n_attraction_reviews_1bd8 2 "Hilfreich"-
“Sönderborg Slot - Schloss Sonderburg”
Bewertet am 16. Juni 2012

Das Schloss gibt in vielen Räumen ausführlich Auskunft über die Geschichte Jütlands im Jahre 1864 (Krieg Preußen gegen Dänemark) und die Adelsdynastien (Schleswig, Holstein, Glücksburg etc.). Der Eintritt ist mit 8.50 Euro für einen Erwachsenen absolut lohnend. Einziger kleiner Nachteil: so ausführlich die Informationen in dänischer Sprache sind, so dürftig empfand ich die Erläuterungen in Deutsch. Doch mit Phantasie kann man nicht nur ins Deutsche übersetzen, sondern sich vorstellen, welches Exponat welche Aussage treffen möchte; schließlich sind viele Relikte preußisch (=deutsch)...

Aufenthalt Juni 2012
2 Danke, Steingrube200!