“Ein Hotel zum Wohlfühlen!” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu AlpenParks Resort Maria Alm

AlpenParks Resort Maria Alm
Nr. 7 von 7 Hotels in Maria Alm
“Ein Hotel zum Wohlfühlen!”
5 von fünf Punkten Bewertet am 3. Februar 2014

Großzügige gemütliche Zimmer, vielfältiger Wellnessbereich mit Saunen und Marmorwärmeliegen, abwechslungsreiche und herausragende Küche und vor allem ein super sympathisches Team geführt durch die junge tatkräftige Franziska! Einfach toll! So viel Gastfreundschaft gibt es nur selten! Ich komme wieder!

• Aufenthalt Januar 2014, Freunde
1 Danke, istanbul-manzara!

Alleinreisende
  • Arabische zuerst
Bad Tölz, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 1. September 2013

Kein Verständnis für die negativen Bewertungen. Haben uns absolut wohlgefühlt! Personal freundlich und hilfsbereit, auch bei Sonderwünschen war dies kein Thema. Hotel klein und fein, sehr sauber, moderne und helle Zimmer. Frühstück reichhaltig, Abendessen mit Gängemenü absolut hervorragend! Zwar gibt es auch in Maria Alm Einkehrmöglichkeiten aber Dank der gutgen Küche haben wir immer im Hotel gegessen. Der Wellnessbereich ist mit drei Saunen und zwei Dampfbädern inklusive herrlicher Dachterrasse ein idealer Ort um nach einem Ausflug ausreichend zu enspannen. Alles in allem empfehlen wir das Hotel mit bestem Gewissen weiter und kommen gerne wieder!

• Aufenthalt August 2013, Paar
2 Danke, Maria W!
Salzburg, Österreich
5 von fünf Punkten Bewertet am 31. August 2013

Das Hotel-Konzept hat eine klare, moderne Linie; Und auf manch "Übertriebenes" wird hier verzichtet - räumlich ist das Hotel durch den Bach und den Marktplatz eingeschränkt - das macht jedoch nichts, wenn man im 3. Stock im Wellness-Bereich über die Dächer auf die Berge blickt. Das Restaurant liegt daher im Keller - vielleicht etwas gewöhnungsbedürftig, aber die hervorragende Küche und Service machen alles gut. Die Familienzimmer sind sehr geräumig.

Zimmertipp: Familienzimmer - quasi eine kleine Wohnung - sehr nett.
  • Aufenthalt August 2013, Familie
2 Danke, Eva's R!
Braunschweig, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 5. August 2013

Die negativen Bewertungen hier sind ja alle schon etwas älteren Ursprungs und ich glaube kaum das es bei einem Besuch in dieser Saison Anlass zur Klage geben dürfte. Man hat sich hier wirklich als Gast gefühlt. Der Service war immer und zu jedem Zeitpunkt zuvorkommend und hilfreich.
Da am 03.08 ein großes Fest in Maria Alm stattfand und wir unser Zimmer nach vorn hinaus hatten wurde wir kurzerhand (ohne Anfrage unsererseits) in ein Familienzimmer zur Bachseite hinaus quartiert weil es evtl laut werden könnte.Die in unserem gebuchten Paket includierte Flasche Prosecco schlug man uns vor würde man uns gerne eisgekühlt auf der Dachterrasse servieren (was wir natürlich gerne in Anspruch nahmen.Wir denken schon jetzt über einen erneuten Aufenthalt nach. Uns hat es sehr gefallen.

• Aufenthalt August 2013, Paar
1 Danke, Michaela1965!
Bad Tölz, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 25. März 2013

Sehr schönes Wellnesshotel im beschaulichen Maria Alm. Zimmer gemütlich, Wellnessbereich sauber und abwechslungsreich.
Service absolut top, Sonderwünsche wurden ebenfalls ohne Zögern umgesetzt. Direktorin des Hotels sehr freundlich, absolut kompetent und wahnsinnig liebenswert! Kommen deswegen sehr gerne wieder, weil sie uns das Gefühl gegeben hat, etwas besonderes zu sein!!!

• Aufenthalt März 2013, Familie
1 Danke, Maria W!
Augsburg, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 25. März 2013

Zunächst möchte ich feststellen, dass ich die unten stehenden negativen Bewertungen in kleinster Weise nachvollziehen kann.
Ich möchte daher kurz von unserem Urlaub berichten.
Wir (6 Frauen) waren uns bei allem einig:
Das Personal war überaus kompetent und derart freundlich und nahbar, wie wir es selten erlebt haben.
Auch unsere Sonderwünsche wurden jederzeit gern umgesetzt, man brachte uns Getränke teils unaufgefordert aufs Zimmer.
Man versuchte uns (erfolgreich) unseren Aufenthalt sehr angenehm zu gestalten.

Zum Thema Essen:
Das Frühstücksbuffet mit zig Sorten Käse und Wurst, Marmelade en masse, Rührei, weichen Eiern, Müsli, Joghurt, tollem Brot, Brötchen, etc, etc... kann weiß Gott nicht langweilig oder zu wenig abwechslungsreich genannt werden!
Das Abendessen brillierte gleichermaßen.
Ein solch fantastisches Menü hat man selten gesehen, qualitativ nicht zu übertreffen, jeden Tag anderes Fleisch oder Fisch oder auch Sonderwünsche, selbstgemachte Rinderbrühe, grandioser Salat, Vorspeisen, Suppen, Desserts und und und...

Dazu nachmittags noch toller Kuchen.
Was will man eigentlich noch mehr?

Kulinarisch also ein Genuss ohnegleichen, negative Aussagen sind hier völlig fehl am Platze.

Die Zimmer waren ebenso wunderschön, das Bad geräumig und jedes Zimmer mit Sitzmöglichkeit und Balkon ausgestattet.

Alles in allem ein fantastisches Hotel!

Zum Thema Skigebiet: Im Dezember 2012 wurden 3 nebeneinander liegende Skigebiete verbunden, sodass das zu befahrende Gebiet sehr groß (eine Tour jede Piste nur einmal = 32 Pistenkm) und abwechslungsreich ist und wirklich für alle geeignet, ob Anfänger oder Profi.

Wir werden sicherlich wieder kommen!
Zu 100% zu empfehlen!

Vielen Dank für einen großartigen Urlaub

• Aufenthalt März 2013, Freunde
2 Danke, 90Lilly!
Billerbeck, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 27. September 2010

sehr schönes Wellnes-Hotel im Zentrum gelegen, trotzdem sehr ruhig > ausser dem Wildbach-Rauschen. Zimmer alle (oder fast alle) mit kleinem Balkon > wichtig für Raucher. Sehr modern und sehr zweckmäßig eingerichtet. Schönes Bad. Kostenloses W-Lan im ganzen Haus. Etwas negativ: Essen im Kellergeschoss > dafür ist das Essen sehr gut und die Auswahl des Haupgerichtes optimal > IMMER 3 verschiedene Hauptgerichte > Fleich oder Fisch oder vegetarisch. Kostenfreie Parkplätze in Hotelnähe.

• Aufenthalt September 2010
Nr. 5 von 7 in Maria Alm
Pinzgauer Hof
Pinzgauer Hof
Nr. 1 von 38 in Maria Alm

Sie waren bereits im AlpenParks Resort Maria Alm? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über AlpenParks Resort Maria Alm

Unternehmen: AlpenParks Resort Maria Alm
Anschrift: Am Gemeindeplatz 2 | 5761 Maria Alm, Maria Alm 5761, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Salzburg > Maria Alm
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten
Nr. 7 von 7 Hotels in Maria Alm
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — AlpenParks Resort Maria Alm 4*
Das Hotel im Zentrum von Maria Alm Wohnen, wo Sie sich wohlfühlen – das können Sie im AlpenParks Resort in Maria Alm. In den stilvoll eingerichteten Zimmern und luxurösen Ferienappartements finden Sie genügend Platz. Das Resort befindet sich im Zentrum, nur wenige Minuten von der Talstation entfernt. Der beeindruckende Ausblick auf die Salzburger Berge wird nur von den zahlreichen Freizeitmöglichkeiten übertroffen, welche sich Ihnen in der Hochkönigregion bieten. Als Wander- und Mountainbikespezialist wird im Sommer alles geboten, was Sie für einen aktiven Urlaub brauchen. Ergänzt mit den kulinarischen Genüssen der AlpenParks Küche und der persönlichen Betreuung der Gastgeber. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, seekda GmbH, Booking.com und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei AlpenParks Resort Maria Alm daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Alpenparks Resort Maria Alm
Alpenparks Hotelanlage Maria Alm