“" Geniessen"”
Bewertung zu Alpenland Sporthotel

Nr. 2 von 7 Hotels in Maria Alm
Bewertet am 29. Mai 2014

Wiederum haben wir eine wunderschöne Woche im Alpenland Sporthotel in Maria Alm verbracht. Die Zimmer mit großem Balkon, Aussicht auf die Wiesen und Berge, so typisch für Österreich, sind sehr komfortabel. Sehr komplett. Großes Badezimmer, Bademäntel und Handtücher für den Innen Bad/Sauna/Fitnessbereich, TV, Safe und Internetanschluss. Wir genießen jeden Tag das Frühstücksbuffet und das Abendessen im gemütlichen Restaurant. Das Preis/Qualitätsverhältnis ist sehr gut.
Maria Alm bietet in alle Jahreszeiten viele Möglichkeiten zum Entspannen. Skifahren, Langlaufen, für wunderschöne Spaziergänge oder Ausflüge. Es gibt vieles für Jung und Alt. Wir danken die Direktorin und alle Mitarbeiter für ihre Gastfreundschaft und den sehr guten Service. Wir kommen gerne wieder.

• Aufenthalt: September 2013, Reiseart: als Paar
2  Danke, JosetteVdH!
Harald O, Manager von Alpenland Sporthotel, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 18. Juli 2014

Hallo JosetteVdH
vielen herzlichen Dank für die gute Bewertung unseres Hauses, welche ich auch gerne
unseren Mitarbeitern weiterleiten werde. Freue mich, dass Sie eine schöne Woche im herrlichen Maria Alm verbringen konnten!

Herzliche Grüße
Annemarie Bäck

Es gibt aktuelle Bewertungen für Alpenland Sporthotel
Aktuellste Bewertungen anzeigen

Bewertet am 11. Mai 2014

Wir haben 3 tolle Tage in Maria Alm verbracht - mit einem 3-Mountainbike haben wir 1 ganzen Tag lang die Radwege in und rund um Maria Alm erkundet - einfach super - sind bis nach Zell am See und Saalfelden gefahren. Das Hotel mit Sauna und Hallenbad hat uns sehr gut gefallen. Beim großartigen Frühstücksbufett sind keine Wünsche offen geblieben. Wir kommen sehr gern mal wieder.

• Aufenthalt: Mai 2014, Reiseart: als Paar
Danke, Gertrude K!

Sehr geehrte Frau Gertrude K,

vielen Dank für die nette Bewertung, Schön, dass Sie den Aufenthalt im Hause und in Maria Alm genossen haben.
Auf ein Wiedersehen freut sich das Alpenland Team!

Herzliche Grüße
Annemarie Bäck

Bewertet am 6. September 2013

Die Zimmer in diesem Hotel sind zwar etwas in die Jahre gekommen und hätten einmal eine sanfte Renovation nötig.,das hat mich nicht gross gestört,da ich ja nur zum Schlafen im Zimmer war.
Sehr freundlichen Personal in allen Bereichen,der Speisesaal ist nach meinner meinung nach etwas zu dunkel. Das Essen ist sehr gut und das Frühstück ist sehr reichhaltig.
Der Wellnesbereich ist eher bescheiden,es fehlt ein Dampfbad oder ein Sprudelbad im Schwimmbad. Die Gäste Kommen aus allen Ländern,bei meinem Aufenthalt hatte es sehr viele
aus den Arabischen Emiraten,das waren Stammgäste.
Das Alpenland Sporthotel ist nicht in Östreichischer Hand,sondern gehöhrt einem Amerikanischem Konzern.
Das Service Personal kommt vor allem aus Osteuropa

• Aufenthalt: August 2013, Reiseart: mit Freunden
2  Danke, Mariaspiropoulos!
Bewertet am 4. April 2013

Meinen letzten Schiurlaub verbrachte ich in diesem Hotel. Für die Preisgestaltung finde ich das Hotel schon etwas 'in die Jahre gekommen'. Also man darf sich nicht zuviel erwarten.
Es bietet aber : Schwimmbad und eine kleine Sauna für nach dem Sport. Gute Küche (und auch reichlich) und der grösste Bonus war der gratis Schibus vor der Haustür. Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Ich habe mir nur bei dem Namen mehr Sportaktivitäten vorgestellt - wenn es den Namen trägt... ein paar Fitnessgeräte und der Spabereich ... ist etwas wenig (das bieten auch andere Hotels an)

• Aufenthalt: Januar 2013, Reiseart: als Paar
Danke, w22dodo!
Bewertet am 6. Januar 2013

Die Hotelleiterin und das Personal ist sehr hilfsbereit und freundlich.
Der Speisesaal etwas zu groß und sehr hell. Es gibt eine nette Bar
mit musikalischer Unterhaltung. Skibus direkt vor dem Haus. Er fährt alle 15
Minuten.

• Aufenthalt: Januar 2013, Reiseart: mit der Familie
Danke, Gabi O!
Bewertet am 31. Januar 2012

wir waren 7 Leute, haben deshalb zwei Ferienwohnungen bekommen, die nicht direkt im Hauptgebäude liegen, sondern ca 100m hinterm Hotel. Wir haben das Schwimmbad, Sauna und Fitnessraum vom Hotel verwenden können.
Die Ferienwohnungen waren riesen groß mit schöner Aussicht auf die Berge.
Zu den Schiliften Maria Alm muß man aber ca 150m gehen, von wo man auch zu den Abergbahnen rüberrutschen kann.
Von den Abergbahnen zurück muß man den Schibus nehmen, ca 4-5Minuten fahren und nachher wieder 100m gehen.

• Aufenthalt: Januar 2012, Reiseart: mit Freunden
Danke, mangozero!
Bewertet am 26. Oktober 2009

Das Hotel und der Service sind ausgezeichnet, allerdings hatten wir schwierigkeiten es auf anhieb zu finden da ein anderes Hotel direkt davor steht und man es von der strasse aus nicht sieht.
Trotzdem sehr empfehlenswert !!!!

Aufenthalt: April 2009, Reiseart: als Paar
Danke, AlexandraV3!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Maria Alm.
AlpenParks Hotel & Apartment Maria Alm
Nr. 4 von 7 in Maria Alm
Hotel Ritzenhof
Hotel Ritzenhof
Nr. 2 von 4 in Saalfelden am Steinernen Meer

Sie waren bereits im Alpenland Sporthotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Alpenland Sporthotel

Anschrift: Hochkoenigstrasse 31, Maria Alm 5761, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Salzburg > Maria Alm
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Trainingsraum Pantryküche Restaurant Zimmerservice Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 2 von 7 Hotels in Maria Alm
Preisklasse: 104€ - 169€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Alpenland Sporthotel 4*
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Booking.com, Agoda und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Alpenland Sporthotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Alpenland Sporthotel Maria Alm